Autor Thema: Pakt mit einem Baatezu  (Gelesen 1656 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Xorlosch

  • Gast
Pakt mit einem Baatezu
« am: 21. Januar 2004, 23:24:00 »
 
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen


 

Nailom

  • Mitglied
Pakt mit einem Baatezu
« Antwort #1 am: 21. Januar 2004, 23:36:24 »
 Was will der Spieler denn für einen Pakt schließen. Zunächst ist er ja schon mal in einer schlechten Verhandlungsposition, denn seine Seele ist eh schon in der Hölle und ich weiß nicht, ob es der Gruppe nicht zu blöd ist noch einen Wiederbelebungsversuch zu starten.

Ansonsten gibt es hierfür keine Regeln. Man sollte schon einiges geboten bekommen, sonst wäre ja niemand so dumm einen solchen Pakt einzugehen, aber der Preis sollte immer nachher höher sein, als der Spieler zunächst glaubt. Der Dungeonmaster muss immer noch böser & niederträchtiger als die Spieler sein.

Der Baatezu ist rechtschaffend und wird daher vermutlich nicht versuchen den Spieler direkt zu belügen, aber die Wahrheit ist dehnbar, isb. wenn man sich nicht allzu klar ausdrückt und so ein mit Blut besiegelter Vertrag hat schon was für sich.

Betrachte die Kampagne aus der Sicht eines Baatezu und überlege dir, ob es dort jemanden/etwas gibt, was diesen Interessiern könnte. So hast du aus der ganzen Sache schnell ein Subquest gemacht.

P.S. wieso eigentlich ein Baatezu. Drow stehen den Tanari doch eigentlich näher.
Ikkaan: ...ich eine etwa dreijährige Rollenspielpause eingelegt. Ich hatte schlicht und einfach keine Lust - ich hab es nicht gebraucht. Mir gings gut

Kylearan

  • Mitglied
Pakt mit einem Baatezu
« Antwort #2 am: 22. Januar 2004, 09:24:21 »
 Zum Gruße!
Zitat
"Und, Heinrich, wie hältst du es mit Gott?" - Gretchen
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen


Kylearan
"When the going gets tough, the bard goes drinking."

Andreas

  • Mitglied
Pakt mit einem Baatezu
« Antwort #3 am: 22. Januar 2004, 11:43:00 »
 
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen
Die größte Lüge über Masken ist das man sich hinter ihnen verbirgt.
Erst wenn sie Masken tragen zeigen die Leute ihr wahres Gesicht.

Guest

  • Gast
Pakt mit einem Baatezu
« Antwort #4 am: 22. Januar 2004, 13:18:06 »
 
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen

Andreas

  • Mitglied
Pakt mit einem Baatezu
« Antwort #5 am: 22. Januar 2004, 13:28:14 »
 
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen
Die größte Lüge über Masken ist das man sich hinter ihnen verbirgt.
Erst wenn sie Masken tragen zeigen die Leute ihr wahres Gesicht.

Sword of Cyric

  • Mitglied
Pakt mit einem Baatezu
« Antwort #6 am: 23. Januar 2004, 17:22:00 »
 
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen
Dude, don't taunt the god-killing abomination.

Pakt mit einem Baatezu
« Antwort #7 am: 23. Januar 2004, 17:32:51 »
 Seid gegrüßt!

-> Hier stand ein Text der aus total Verwirrtheit gepostet wurde. Verwirrtheit behoben, Text gelöscht! <-

Mögen die Winde euch in wärmere Gefilde tragen.