Autor Thema: Magie und Technologie  (Gelesen 15919 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Talwyn

  • Mitglied
Magie und Technologie
« Antwort #45 am: 02. Februar 2004, 13:09:39 »
 Die Firma würde ich durch die Gilde der Technokraten ersetzen. Denn die sind es ja, die das Konzentrat für die Herstellung von magischen Apparaten brauchen. Das Verhältnis zu den Magiern sollte ziemlich kompliziert sein: Einerseits sind wohl einige Magier selbst die mächtigsten Technokraten von Rabenfurt, andererseits gibt es dann auch noch eher konservative Zauberer, die dem Somla Rush sehr kritisch gegenüber stehen und ihre Intrigen gegen das ganze Unterfangen schmieden...

Tygore

  • Mitglied
Magie und Technologie
« Antwort #46 am: 02. Februar 2004, 14:20:38 »
 Ich würde auch den Technokraten die Kontrolle über das Kraut geben (mir gefallen übrigens die Beschreibung und die Regeln sehr gut). Dann haben wir einen schönes Konfliktpotential zwischen den Technokraten, den Magiern und den Psionikern gleich mit. Außerdem wäre die Diebesgilde bestimmt sehr an dem Handel mit dieser Pflanze interessiert...
 

Everywhere is just a journey away

Talwyn

  • Mitglied
Magie und Technologie
« Antwort #47 am: 02. Februar 2004, 15:36:26 »
 Rabenfurt hat inzwischen dermaßen viel Konfliktpotential, dass es einem Pulverfass gleicht. Da kann man herrliche Abenteuer spielen. Muss hier wirklich alle loben, es ist IMO schon sehr viel sehr Gutes rausgekommen, und die Tatsache, dass relativ viele Leute gleichzeitig mitarbeiten ist anscheinend kein Nachteil. :)

Also: Daumen hoch an alle, die ihre Zeit hier investieren, ihr seid spitze! ^^

Schwertkämpferin

  • Gast
Magie und Technologie
« Antwort #48 am: 02. Februar 2004, 15:47:17 »
Zitat von: "Talwyn"
Auf jeden Fall. Und dann bekomme ich auch eine Region, in die man gut die "Pirates of the Caribbean" stopfen kann, komplett mit Untoten, Voodoo-Priestern, Rauschkraut und dreiköpfigen Affen :D

Aber das fällt eindeutig in die Kategorie "Campaign Expansion" und wird wohl erst nach Rabenfurt ein Thema sein :)
hrr. sagt bitte bescheid, wenn ihr so weit seid. hört sich göttlich an. :)

Schwertkämpferin

  • Gast
Magie und Technologie
« Antwort #49 am: 02. Februar 2004, 18:36:09 »
 da fällt mir etwas ein. sorry, falls es schon besprochen würde. barden und psioniker sind ja schon abgehandelt, aber was ist mit waldläufern?

behalten sie ihre spells und werden sie gejagt?
eine möglichkeit wäre ja zwei fraktionen zu erstellen (anhand des CW).
die spelllose variante, die da zwar ein wenig wunderlich ist, jedoch toleriert wird und die spell variante, die dann wohl klar zu den outcasts gehören dürfte.  

Talwyn

  • Mitglied
Magie und Technologie
« Antwort #50 am: 02. Februar 2004, 18:41:51 »
 Über Druiden und Waldläufter haben wir uns noch keine Gedanken gemacht. Diese dürften sich aber wohl hauptsächlich in der Wildnis außerhalb der großen Städte aufhalten und somit dem Zugriff durch die Magier größtenteils entgehen (die haben schon genug zu tun die Vogelfreien innerhalb der Stadtmauern zu verfolgen).

Wenn ein solcher Charakter in die Stadt kommt sollte er allerdings tunlichst darauf achten, dass seine besonderen Fähigkeiten unentdeckt bleiben.

Talwyn

  • Mitglied
Magie und Technologie
« Antwort #51 am: 02. Februar 2004, 20:34:55 »
 Ich habe mal unsere gemeinsamen Ergüsse ins Wiki gestellt, wobei ich den Regelteil nochmal stark überarbeitet und weiter ausgeführt habe. Ihr findet das Ganze hier:

Link gelöscht, bitte runterscrollen ;)

Mir kommen inzwischen Tausende von Ideen, was man mit Somla noch alles anstellen kann / muss. Wir brauchen noch Regeln für Somlabetriebene magische Gegenstände und Maschinen, neue Ausrüstungsgegenstände (Spritzen für Somla- und andere Gifte, Somla-Injektoren, eine Art Spritze, die auf einem Somla-Tank montiert wird und als Exotische Waffe benutzt werden kann - natürlich illegal).

Die Somla-Droge will ich auch nochmal überarbeiten und dann stehen noch Somla-Mutanten als Template aus. Das Grünzeug gibt theoretisch soviel her, da könnte man ein ganzes Quellenbuch drüber schreiben :D

Alaak

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
Magie und Technologie
« Antwort #52 am: 02. Februar 2004, 20:44:46 »
 Ok ihr habt euch ja hier richtig ins Zeug gelegt. Sieht gut aus trotzdem noch ein paar Anmerkungen:
Goblinstamm. Ich finde das spielt unsere vorherige Idee runter. Ich würde es vielleicht so formulieren: "Als die Somlaproduktion am Mangel von Arbeitern zu scheitern drohte, konnte die Regierung Rabenfurts dazu überredet werden, die wilden Goblinstämme aus der Steppe in die Stadt einzulassen. Einige Gesandte wurden losgeschickt, viele kehrten bis heute nicht zurück, aber die die es taten brachten ganze Hundertschaften von gierigen Goblinarbeiten mit sich die überglücklich waren für ein wenig leichte Arbeit am Reichtum Rabenfurts teilhaben zu können."

Ok zu den Magiern. Die Diener sind wie Talwyn schon gesagt hat über diese Angelegenheit zu tiefst zerstritten. Einige wollen dafür sorgen das man die gesamte Produktion kontrolliert, während andere der Meinung seien dürften das sich die Magier nicht einzumischen hätten und wieder andere denken das man das Teufelszeug sofort vernichten müssen. Diese Gruppierungen werden sich natürlich intern nd extern heftigst beharken.
Ich mag D&D 4 und bin stolz drauf. :P

Talwyn

  • Mitglied
Magie und Technologie
« Antwort #53 am: 02. Februar 2004, 20:50:17 »
 Beim Goblinstamm schließe ich mich an, aber der Text war ja auch nur ein Entwurf... Übrigens: Habe gerade das Wiki editiert, der obige Link funktioniert nicht mehr, ihr findet alle entsprechenden Links auf der

http://gcp.dnd-gate.de/wiki' target='_blank'>Wiki-Startseite

Andreas

  • Mitglied
Magie und Technologie
« Antwort #54 am: 02. Februar 2004, 20:54:42 »
 Soll es eigentlich ne möglichkeit geben Pakte mit Engeln/Dämonen einzugehen die es einem dann als Ausgeich (für die Seele, für enthaltsamkeit, ...) erleichtern wieder aufs Magiegewebe zuzugreifen?
Wär auf jedenfall doch ne Idee fürn paar Prestigeklassen, oder?
Die größte Lüge über Masken ist das man sich hinter ihnen verbirgt.
Erst wenn sie Masken tragen zeigen die Leute ihr wahres Gesicht.

Talwyn

  • Mitglied
Magie und Technologie
« Antwort #55 am: 02. Februar 2004, 20:58:17 »
 Darüber könnte man Nachdenken. Engel und Dämonen sollten auf jeden Fall schon sein finde ich... In Bezug auf Prestigeklassen bin ich eigentlich ein Vertreter der Fraktion "weniger ist mehr". Vor allem sind PKs insofern ein bisschen schwierig, weil sie recht aufwändig zu entwickeln und auszubalancieren sind: Eigentlich muss man nämlich schon mindestens einen Playtest starten, um die Klasse wirklich auf Herz und Nieren zu prüfen.

Hugo Baldur

  • Mitglied
    • http://www.karps.de
Magie und Technologie
« Antwort #56 am: 05. Februar 2004, 13:16:55 »
 Wer hat den Lust mit mir die Produktionsstätten zu entwickeln?
Ich kenne nur rot, blau, türkis und schwarz. Ich spiele immer noch 1.0. Lasst einen alten Mann mit dem neumodischem Kram in Ruhe.

Hugo Baldur

  • Mitglied
    • http://www.karps.de
Magie und Technologie
« Antwort #57 am: 12. Februar 2004, 13:41:36 »
 Hier eine erster Entwurf. Ein Bodenplan kann, wenn die Beschreibung fertig ist von mir erstellt werden.

Die Somla Plantage

Etwas außerhalb von Rabenfurt hat die Gilde der Technokraten die Somla Plantage errichtet. Nachdem man die Unverträglichkeit der Somla Pflanze mit dem rabenfurter Klima festgestellt hat, war man gezwungen den Lebensraum der Somla Pflanze nach zu empfinden. Zu diesem Zweck baute man mehrere Gewächshäuser die mit einander verbunden sind.
Durch eine geschickte Bepflanzung und eine optimale Simulation des äußeren Gegebenheiten ist eine Ernte das ganze Jahr möglich. Dabei werden meist ganze Gewächshäuser abgeerntet und anschließend wieder bepflanzt.
Die Blüten werden in metallenen Behältern gesammelt und zum Sudhaus gebracht. Dort wird den ganzen Tag und die ganze Nacht geköchelt. Für eine Nutzung des Somla-Extraktes ist ein zehnstündiges Kochen des Blüte notwendig.
Der Sud wird nun aus den riesigen Fässern abgeleitet und abgekühlt. Anschließend findet ein Abfüllen in kleine Phiolen statt. Die Fässer werden gereinigt und die Reste anschließend verbrannt.

Die ganze Plantage ist von eine Mauer umzogen auf der Tag und Nacht Wachen patrouillieren. Neben den Gewächshäusern, dem Sudhaus, der Abfüllung, der Forschungslabors und dem Lager gibt es noch das Verwaltungsgebäude und die Baracken der Arbeiter aus dem Gelände.
Nachdem die Leitung festgestellt hatte, daß die Goblins nicht so anfällig für die Somla-Krankheiten sind, hat man verstärkt Goblins angeworben. Zunächst lebten diese in Rabenfurt bzw. an deren Rand, doch die Bewohner der Stadt sahen das nicht so gerne und auch die Goblins fühlten sich nicht so wohl in der Stadt. Daher hat man die Baracken errichtet.
Von den über einhundert Beschäftigten gehören alleine 82 zum Volk der Goblins. Sie sind ausschließlich für die Arbeiten in den Gewächshäusern und dem Sudhaus vorgesehen. Die menschlichen und halbmenschlichen Arbeiter übernehmen die Forschung, den Verkauf und die Bewachung.
Die Sicherheitsvorkehrungen sind extrem hoch. Die Wachen arbeiten in drei Schichten und decken so den ganzen Tag ab. Die Beschäftigten werden vor dem Verlassen des Geländes komplett, d.h. mit Leibesvisitation, durchsucht. Die Strafe für das Stehlen eine Phiole ist hoch. Der Beschäftigte verliert seine Arbeit und muß eine hohe Strafe zahlen. Dafür ist die Bezahlung aber auch recht hoch.



 
Ich kenne nur rot, blau, türkis und schwarz. Ich spiele immer noch 1.0. Lasst einen alten Mann mit dem neumodischem Kram in Ruhe.

Hugo Baldur

  • Mitglied
    • http://www.karps.de
Magie und Technologie
« Antwort #58 am: 16. Februar 2004, 12:02:58 »
 Lageplan fertig.
Ich kenne nur rot, blau, türkis und schwarz. Ich spiele immer noch 1.0. Lasst einen alten Mann mit dem neumodischem Kram in Ruhe.

Tygore

  • Mitglied
Magie und Technologie
« Antwort #59 am: 17. Februar 2004, 19:10:16 »
 Macht hier denn zur Zeit gar niemand mehr irgend was? Ich mein, ich konnte in letzter Zeit auch nicht mehr so oft vorbeischauen, aber irgendwie hat es in der letzten Zeit ganz schön nachgelassen... wer macht denn eigentlich noch alles mit??

Everywhere is just a journey away