Ich habe das mal mit meiner Gruppe gespielt, habe aber so einiges modifiziert. Mir blieben einige der Begegnungen als extrem schwer in Erinnerung (wir hatten mehrere fast-tpks), deshalb bin ich recht sicher, daß es mit deiner Stufe6-Gruppe noch nicht zu spät ist. Genaueres kann ich leider nicht sagen, weil ich das Buch gerade nicht zur Verfügung habe. Ach doch: Bei dem Abenteuer liegt es an dir, welche Ereignisse wann geschehen. Wenn dir deine Spieler für den Cloaker oder die Hobgoblins zu stark sind, könntest du diesen Teil des Abenteuers mit einigen Modifikationen umgehen. Anstatt alle zu advancen könntest du natürlich auch einfach die Monsterarten ändern, zum Beispiel aus dem Cloaker etwas Mächtigeres machen. Bei deiner Gruppe wär doch ein Bodak lustig! Oder ein Umber hulk?
Ich habe einiges an dem Abenteuer geändert, weil es mich genervt hat, wie linear alles ist, wenn man es genau so spielt wie es gedacht ist. Der Grundgeschichte um Larin Karrs Verlies habe ich eine zweite Geschichte hinzugefügt, die auf einem kleinen Element aus dem Abenteuer aufbaute - den Birds of prey, bzw. den Raubvögeln. Während die Charaktere begonnen haben, die Schlüssel zu suchen, haben sie nach und nach Hinweise bekommen, daß diese Abenteurergruppe bereits einmal alle Schlüssel besessen hat, ihr Paladin Lance (für die Namen siehe das Necromancer Board) aber während der Suche nach den Schlüsseln langsam dem Bösen verfallen ist. Als die Birds of prey in meiner Kampagne das Verlies öffnen wollten, wurden sie von Lance hintergangen, der die anderen töten wollte. Die anderen konnten ihn in das Verlies stoßen und die Türen hinter ihm wieder schließen. Das heißt, die Charaktere haben nach und nach erfahren, daß in dem Verlies der gefallenen Paladin gefangen war. Als sie schließlich hineinkamen, waren sie natürlich ziemlich überrascht, daß der alles andere als verhungert, stattdessen nämlich noch ziemlich fit war.
Zusätzlich habe ich einige der Begegnungen weggelassen, weil es sonst ein ziemliches Schlachtfest ist und ich rollenspielintensive Abenteuer bevorzuge. Die SC-Gruppe hat eine konkurrierende Abenteurergruppe gehabt, mit der es mehrere Showdowns gab (waren im Prinzip die Frostklingen, die ich in dem Abenteuer "Klingen aus Eis" hier fürs Gate in ähnlicher Form wieder verwendet habe). Kann ich dir nur empfehlen, denn das treibt die Spieler auch dazu an, keine Wochen in Pembrose abzuhängen.
Von einer Konvertierung weiß ich nichts, würde mich wundern. Hast du mal bei Enworld.org nachgesehen? Gruß,
Talon.