Autor Thema: Drowkämpfer  (Gelesen 656 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Darkmaster_2k

  • Gast
Drowkämpfer
« am: 19. August 2005, 15:36:34 »
 Hey ho!
Meine Kampagne geht nun langsam aber sicher in Richtung Unterreich
und was wäre das Unterreich ohne Dunkelelfen :D
Aber, was mich schon die ganze Zeit stört, ist das es keine richtigen Drow
kämpfer gibt, denn aus den Romanen les ich immer raus, das alle
gut schleichen und verstecken können und andere Dinge, aber der Fighter erfüllt diese Dinge nicht und Rogue ist zu schwach im Kampf (z.B. kann ich nicht glauben, dass Jarlaxle angeblich nur ein 17thlevel Ftr ist)
Meine Frage ist nun, ob ihr spezielle Drowkämpferklassen kennt??
Oder Vorschläge wie man die Coreklassen abändert.
Eine Idee von mir ist, dem Kämpfer nur halb so viele feats zu geben, dafür ein bisschen sneak attack, den HD auf d8 runterschrauben und ihm ein paar
mehr skills gebe, wie 4 + Int pro level und move silently, hide, bluff etc. auf die Liste setze

Danke schon im vorraus

Guest

  • Gast
Drowkämpfer
« Antwort #1 am: 19. August 2005, 15:48:05 »
Zitat von: "Darkmaster_2k"
Eine Idee von mir ist, dem Kämpfer nur halb so viele feats zu geben, dafür ein bisschen sneak attack, den HD auf d8 runterschrauben und ihm ein paar
mehr skills gebe, wie 4 + Int pro level und move silently, hide, bluff etc. auf die Liste setze
Wie wäre es, dem Charakter 6 Skill Points zu geben und evtl. sogar noch einen guten Reflex Save?

Ich würde die neue Klasse dann Ranger nennen.  B-)  

Meshimir

  • Mitglied
    • http://www.grauerose.de.vu
Drowkämpfer
« Antwort #2 am: 19. August 2005, 16:49:11 »
 Wie wäre es mit Swashbuckler? Oder Ftr/Rog? Oder Scout(/Ftr)? Möglichkeiten gibt es genug...
"Ihr tut... kluge Tat." Ignatar the Warlock

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
Drowkämpfer
« Antwort #3 am: 19. August 2005, 17:01:37 »
 Suchet so werdet Ihr finden ...

http://www.dnd-gate.de/gate3/page/index.php?id=391' target='_blank'>Drow Taktiken ... noch 3E

... und dann gibt es ne Revi der CotSQ Charas auf den

http://boards1.wizards.com/showthread.php?p=6923258#post6923258' target='_blank'>WizBoards

Aber auch mit den einfacheren Rüstungsveränderungen bekommt man bei niedrigstufigen Drow gute Werte hin.

NB: du weißt sicherlich, daß die ECL bei der Errechnung der Ausrüstung angerechnet wird, also ein Drow-NSC-Kämpfer 1 bekommt eine Ausrüstung, die einem Menschen-Kämpfer 3 entspricht.
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

Grille

  • Mitglied
Drowkämpfer
« Antwort #4 am: 19. August 2005, 17:30:58 »
 Moin Moin!

Es gibt keine Grund die Grundklassen zu ändern. Das die Drow anders beschrieben werden wie sie regeltechnisch umgesetzt werden liegt an dem einzelnen Designer. Allein die Drowstiefel geben einen +5 Bonus und gepaart mit der hohen Geschicklichkeit eines Drow sind sie tatsächlich sehr leise. Wer sie die meisten Builds von Drow-NSC anschaut wird feststellen, dass der Waldläufer und der Schurke oftmals mit ein oder zwei Stufen auftaucht.