Autor Thema: Geschosshandschuhe  (Gelesen 1512 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Leander

  • Gast
Geschosshandschuhe
« am: 21. Januar 2004, 19:09:53 »
 Ai'Lurien

Ich hab hier einen Vorschlag für eine Waffe eines Magiers Stufe 5,

Geschosshandschuhe +2 ( Das +2 ist nicht der Verzauberungsgrad )

Also, ich hab mir vorgestellt dass dies eine Art Handschuh ist, der auf der Innenseite der Faust einen kleinen Kristall hat. Mit diesem kann man pro Attacke ein magisches Geschoss abfeuern; Einschränkung: man kann keine zusätzliche Waffe in dieser Hand führe.

Sehe dann so aus, ein Magier Stufe 1 hätte z.B. :
1W4+2

Ist das zu stark? Meine Gruppe ist Stufe 3 ( falls das wichtig ist )

Leander

Llûth

  • Gast
Geschosshandschuhe
« Antwort #1 am: 22. Januar 2004, 10:13:19 »
 Moin,

also die Idee ist Klasse.
Allerdings finde ich es etwas heftig, wenn Du mit den Handschuhen pro Attacke ein Magisches Geschoss abfeuern möchtest (unbegrenzt viele Attacken lang).  :boxed:
Ausser du hast Charges mit eingeplant, und nur nicht gepostet.
Behandle doch die Handschuhe wie einen Wand of Magic Missiles mit Charges und allem PiPaPo.

Gruß,
Llûth

Doombrand

  • Mitglied
Geschosshandschuhe
« Antwort #2 am: 22. Januar 2004, 12:56:50 »
 Oder du machst tägliche Ladungen, das fände ich besser.
Well, some people hate it, some people love it.<br><br>Therefore..<br><br>Balanced! :)

Kaylen

  • Mitglied
Geschosshandschuhe
« Antwort #3 am: 22. Januar 2004, 14:36:13 »
 Ich hätt euch ein paar Erfahrungen zu einem derartigen Gegenstand anzubieten.

Dieser war allerdings für Level 7

Goldene Armschützer des Phönix (verflucht, zweiteilig)

RK +2, nicht mehr abnehmbar sobald beide zusammen angezogen werden
Beide Armschützer zusammen können pro Runde ein kleines Feuergeschoss abfeuern, dieses wird ähnlich wie ein magisches Geschoss behandelt und trifft immer. Schaden 1w6, Radius des Feuerballs 1,75m. Ob dabei entzündliches entflammt wird liegt im ermessen des SL
Pro Geschoss erhält der Träger 1 Schadenspunkt (entzieht Lebensenergie) und ab der sechsten Runde droht die Explosion der Armschützer. Sollte der Armschutz tatsächlich explodieren, erhält jeder im unmittelbaren Bereich (1,75m Radius) 12w6 Schaden durch magisches Feuer

Zusätzlich verhindert es der Armschutz das Gegenstände berührt werden die mit Feuermagie oder Runen gesichert sind. Die gleichen magien schaukeln sich auf, es kommt zu einem furchtbaren brennen der Hände. Sollte der Träger das Brennen ignorieren bekommt er pro Runde einen Schadenspunkt (Ohnmacht droht DC 15 Zäh, ab 2 ter Runde)und in der 7 Runde explodiert der Armschutz 12w6


Der Armschutz ist sehr fein gearbeitet. Goldene Bänder ziehen sich um die Handgelenke, über den Handrücken und zwischen den Fingern hindurch zurück zum Handgelenk, darin eingebettet sind kleine Feueropale
Besonders auffällig ist auf dem Handrücken das  Symbol eines Phönix mit ausgebreiteten Flügeln, an den flügelspitzen je ein kleiner Feueropal, der Kopf des Phönix ist etwas erhöht, vor dem Kopf sind immer Russspuren zu erkennen.
Der Phönix schient zu brennen  und die Armschützer sind mit kleinen tanzenden Flammen überzogen (genau hinschauen DC 15) sobald sie von jemandem getragen werden.
Der Armschutz ist immer leicht warm und liegt fließend an der Hand an, er behindert die Bewegung  der Hände nicht
[/b]

In unserer Gruppe: Hexer 7, Mönch 7, Krieger 7, Schurke4/Magier3 (Ich) und einem weiteren Dieb/Magier hatten ich und die anderen viel Spaß.

Besonders der Hexer war sehr verwundert als er dieses kleine Feuergeschoss sah. Der Gegenstand passte gut in die Gruppe und hat die Spielbalance nicht gefährdet. Auch kam ich nie dazu mehr als eine Runde lang den Gegenstand einzusetzen, da ich nicht genug Lebenspunkte übrig hatte, zudem jeder mit einem Bogen macht genauso viel oder mehr Schaden. Es ging aber eher um den Spielspaß, zudem sind die +2 RK auch nicht zu verachten

Der Spielleiter sollte jedoch beachten das damit alle Feuerfallen im Regelfall vor dem auslösen gefunden werden können.
Ich selbst hing unter einer Falltür an einem Seil als das brennen einsetzte, so konnten wir die Feuerfalle entschärfen, was jedoch nicht verhinderte das wir prompt in die nächste hineinliefen, den der Träger muss vorne sein….
Ansonsten macht es schon Spaß einen Gegner spontan etwas zu grillen. Aber bei diesem Gegenstand wird dies auch ohne Ladungen wohl nicht übermässig oft vorkommen, zudem muss man beim Nahkampf auch aufpassen seiner eigenen Leute nicht zu treffen…..

Auf level drei würde ich eventuell den Rk bonus auf +1 setzen, je nachdem wer den Gegenstand erhält könnte er aber auch auf +2 bleiben

Nur der Fairness halber muss man aber sagen dass dieser Gegenstand deutlich mehr als 8000 GS wert ist (8000 GS wäre soweit ich weis ein +2 RK Armschützer), derjenige sollte dann also vorerst nur diesen Gegenstand besitzen

Dieser Gegenstand hat mir viel Spaß gemacht und ich werde Ihn wohl weiter in einer Level 4 Gruppe testen soweit der Spielleiter dies zulässt, was ich hoffe.
 

Leander

  • Gast
Geschosshandschuhe
« Antwort #4 am: 22. Januar 2004, 15:38:48 »
 Ai'Lokai

Das mit der Explosion finde ich wiederum zu heftig aber dass mit den Atacken ist ok, es sind nur 2-6 Schaden, ein Magier hat zum Beispiel aber nicht sehr viele Attacken und bei einem Kämpfer lohnt es auch nicht, da es viel bessere Gegenstände für ihn gibt. Das einzigste Problem ist das immer treffen...

Leander