Autor Thema: Psychic Warrior - welche Talente?  (Gelesen 7637 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Calivar

  • Mitglied
Psychic Warrior - welche Talente?
« Antwort #30 am: 26. Januar 2004, 14:52:21 »
 @TheRaven

Wenn der 6.Stufe Krieger bei einem 4HP Gobbo PowerAttack nimmt, dann leiden Deine Spieler wirklich unter Paranoia! :D  

Talwyn

  • Mitglied
Psychic Warrior - welche Talente?
« Antwort #31 am: 26. Januar 2004, 15:02:13 »
 In meinem Hirn formt sich langsam ein Min/Max bestehend aus einer Kombination aus Psychic Warrior mit Stachelkette, Barbar und Frenzied Berserker... :ph34r:

Wenn ich dazu komme gibbet was krankes auf die Augen :D

TheRaven

  • Mitglied
Psychic Warrior - welche Talente?
« Antwort #32 am: 26. Januar 2004, 15:26:47 »
Zitat von: "Calivar"
Wenn der 6.Stufe Krieger bei einem 4HP Gobbo PowerAttack nimmt, dann leiden Deine Spieler wirklich unter Paranoia! :D
Tja, habe sie ja auch sorgfältig erzogen und geformt. ;)
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Sword of Cyric

  • Mitglied
Psychic Warrior - welche Talente?
« Antwort #33 am: 26. Januar 2004, 16:01:34 »
Zitat von: "Se7enthson"
Hm, also ich finde RK 18 ohne eine Rüstung anzuhaben recht viel.
Also praktisch gesehen hast du ja eine Rüstung an. Die Inertial Armor ist so gesehen nichts anderes als ein Gewichtsloses Kettenhemd ohne Rüstungsmalus.

IA ist schon ziemlich cool, aber außer am Anfang IMO nur dann wirklich sinnvoll wenn der DM auch die Erweiterungsfeats dazu von der WotC Seite zulässt.

Ansonsten ist +4 IA irgendwann dann doch relativ wenig verglichen mit nem +4 Kettenhemd.
Dude, don't taunt the god-killing abomination.

TheRaven

  • Mitglied
Psychic Warrior - welche Talente?
« Antwort #34 am: 26. Januar 2004, 16:06:06 »
Zitat von: "Sword of Cyric"
Ansonsten ist +4 IA irgendwann dann doch relativ wenig verglichen mit nem +4 Kettenhemd.
Ausser man spielt low-magic. :)
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Se7enthson

  • Gast
Psychic Warrior - welche Talente?
« Antwort #35 am: 27. Januar 2004, 09:25:36 »
 Sagen wir mal so, die Feats die ich ursprünglich ausgewählt habe waren dazu da, das wenn der char mal in bestimmte schwierigkeiten kommt (keine waffen, keine rüstung, gefesselt und dergleichen) sich mittels seiner feats und kräfte problemlos befreien, bewaffenen und fliehen oder kämpfen kann und das kann man halt mittels Compression (verkleinern, da fallen wohl die fesseln dann ab) oder call weaponry (alt ne waffe beschwören) oder inertial armor (um net ungerüstet kämpfen zu müssen). Der char war einfach als überlebenskünstler in beinah jeder lage konzipiert, daher auch spells wie levitation umd problemlos aus so mancher lage fliehen zu können.

Es gibt übrigens nicht nur die neuen Klassen im Complete Warrior (samurai, etc) sondern im Miniatures Handbook sind auch ein paar nette wie der Warmage oder Healer. Also die Auswahl ist echt nett geworden und ich erwarte wirklich recht ungeduldig das neue Expandet Psionics Handbook    :(  

Chryst

  • Mitglied
Psychic Warrior - welche Talente?
« Antwort #36 am: 27. Januar 2004, 14:45:43 »
 Aja dem Dragon #314 zufolge solls auch eine neue Coreclass im Expanded PsiHB geben, wenn ich mich recht entsinne!
For fairies sake I'd say you better come with me

Se7enthson

  • Gast
Psychic Warrior - welche Talente?
« Antwort #37 am: 27. Januar 2004, 14:48:36 »
 Yup, hab ich auch shcon gehört, bzw irgendwer hatte es shcon geschrieben. Aber t.b der Warmage hört sich und liest sich doch sehr nett......  Healer is auch was feines =)

Sword of Cyric

  • Mitglied
Psychic Warrior - welche Talente?
« Antwort #38 am: 27. Januar 2004, 16:52:19 »
Zitat von: "TheRaven"
Zitat von: "Sword of Cyric"
Ansonsten ist +4 IA irgendwann dann doch relativ wenig verglichen mit nem +4 Kettenhemd.
Ausser man spielt low-magic. :)
Aber selbst mit nem +1 oder +2 Kettenhemd verglichen hat man schon RK Defizite.

Und selbst wenn man die nicht findet, so ist bei nem Kettenhemd in der Not mal schnell ein temporäres "Magic Vestment" drin und hat man wenns drauf ankommt sein +X Kettenhemd, auch wenns nur für den einen Kampf ist.

Aber mit IA hat man das halt nicht mehr, sondern es bleibt immer +4, es sei denn man steckt noch mehr wertvolle Feats rein.

So gesehen würde ich eher zu nem Kettenhemd tendieren. Irgendwann hat da das in [MA], auch in ner Low Magic Runde, dann ist die ACP mit -1 vernachlässigbar und so schwer ist das Ding auch nicht.
Dude, don't taunt the god-killing abomination.

Se7enthson

  • Gast
Psychic Warrior - welche Talente?
« Antwort #39 am: 28. Januar 2004, 14:27:48 »
 @ SoC: später, wenn andere so extreme Rüstungen tragen würde ich ja auch auf ectoirgendwas Armor gehen (psi kraft 5te Stufe), die gibt nen Bonus von 10 oder was ähnliches.

Das Problem ist ich will keinen Char der darauf fixiert ist möglichst viel Schaden zu machen sonder der einfach in (beinahe) jeder Situation klarkommt sprich wenn er gefesselt ist sich z.b. mittels Compression einfach kleiner macht oder im kampf halt mal eben weniger tatsächlichen schadeb nimmt, ala Biofeedback, bzw. dem Gegner mal einfach davon schwebt, per levitieren, für solche vorschläge bin ich immer offen *gg*


Ich habe ihn mir halt teilweise wie oben beschrieben vorgestellt und gehe daher sehr von folgenden Feats aus:

Inertial Armor (später durch improved evtl ausgebaut)
Power Attack (was ja selbst bei einem 2händig geführten Lang oder Bastardschwert sehr praktisch ist)
Psionic Weapon (wirkung ist ja allseits bekannt *gg*, für den fall das man mal mehr schaden machen muss)

nur bei den 2 Feats (wir fangen ja auf stufe 5 an) die ich halt noch übrig habe bin ich recht unsicher was ich noch nehmen soll.  :wacko:

Chryst

  • Mitglied
Psychic Warrior - welche Talente?
« Antwort #40 am: 28. Januar 2004, 21:00:14 »
 Ich würde sagen: Deep Impact und Stand Still.
Ansonsten kommen so Sachen wie Dodge und Psionic Dodge immer gut finde ich.
Witzig finde ich im übrigen auch Psychic Meditation.
For fairies sake I'd say you better come with me

Se7enthson

  • Gast
Psychic Warrior - welche Talente?
« Antwort #41 am: 29. Januar 2004, 15:51:49 »
 Wie gesagt, stand still kommt eigentlich net so recht in frage, da ich keine Stachelkette oder dergleichen nicht wirklich nehmen möchte.....

 

Chryst

  • Mitglied
Psychic Warrior - welche Talente?
« Antwort #42 am: 29. Januar 2004, 19:46:41 »
 Dann wäre noch die Featkette Speed of Thought --> Psionic Chrage --> Up the Walls sehr stylisch (und praktisch im übrigen auch).
For fairies sake I'd say you better come with me