Autor Thema: Scout/Swashbuckler/Dervish  (Gelesen 6537 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sir_Bleddig

  • Mitglied
Scout/Swashbuckler/Dervish
« Antwort #45 am: 03. Mai 2005, 22:05:36 »
 Hi

Sorry, dass ich mich so spät erst melde.

Wenn dieser Halbelf als Gegner auftritt, dann sind viele meiner Bedenken nicht mehr von Bedeutung. Ich würde trotzdem an deiner Stelle dafür sorgen, dass der Charakter jeweils mind. 1 Stufe Dervish und Swashbuckler hat, sobald deine Gruppe mit ihm kämpfen wird.

Beides, Tanzen und Finesse machen seinen Kampfstil ja aus. Der Rest kann später kommen.

Ich habe im Moment auch eher Bedenken, dass jemand aus deiner Gruppe stirbt. Zwischen 0 und -10 Trefferpunkten ist nicht viel Platz für Bewustlosigkeit...

Zum Spielen: Wenn du hochstufiger anfängst, dann ist das Verteilen der Stufen auch leichter. Man muss sich dann keine Gedanken machen, ob ein Charakter beispielsweise bis zur 10 Stufe schwach ist, wenn man eh erst in der 11. Stufe anfängt. Meine Bedenken bezogen sich vor allem auf die unteren Stufen.

Auf jeden Fall gibt es eine gute Synergie zwischen Scout/ Dervish und Swashbuckler. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, diese Klassen zu kombinieren.
Desweiteren kann man Dervish auch gut mit Highland Stalker und Champion of Correlon Lorethian kombinieren. Wenn man das will.

Gruß
Sir_Bleddig

Jack

  • Mitglied
Scout/Swashbuckler/Dervish
« Antwort #46 am: 03. Mai 2005, 22:39:32 »
 Hi,
Also ich denke dann wurde mir von dir jetzt ausführlich genug geholfen^^. Werde den Chara dann erst ab ca. lvl 12 ins Spiel bringen und dann passt das schon...
Das er sie nur bewusstlos hauen soll, naja vielleicht lass ich das auch, wenn sie selber nciht merken, dass sie unterlegen sind haben sie halt pech gehabt und muessen zahlen.

Also dankeschön nochmal,

mfg Jack
Der Gatefrieden schränkt meine Meinungsfreiheit ein.

Soleond

  • Mitglied
Scout/Swashbuckler/Dervish
« Antwort #47 am: 23. August 2005, 23:48:34 »
 Hallo zusammen...

ich weiß, der Thread is zwar schon seit ner Zeit nicht mehr nach oben gekommen... bin aber auf meiner Suche nach nem Scout/Dervish-Build darauf gestoßen und wollt kein neuen Thread aufmachen. Mein bisheriger Charakter schaut folgendermaßen aus(obwohl den wohl einige jetzt schon kennen dürften... ;) :

Scout 5 / Ranger 1, Mensch

Feats sind Dodge-Mobility-Spring Attack, Weapon Groups (Heavy Blades, Basic, Exotic 1H Weapon) nach UA , PBS (weiß, passt nicht, is aber schon genommen), Combat Expertise

Jetzt meine Frage (insbesondere an Jack): das Konzept das du oben mit dem Scout/Ranger/Highl.St.-Build gebaut hast, hast du das schon angespielt? Meine bisherige Idee war die:

7. noch ne St. Ranger für TWF
8. + 9. 2 St. Fighter für ein paar nette Feats (Deft Strike + Raptor School) und  Impr. TWF (wenn jemand da was besseres weiß, immer raus damit)
10. -> Dervish hoch ziehen...

...kämpfen würde der mit 2 Scimitars, auf St. 12 dann noch Impr. Critical, was ihm ne ziemlich hohe Tötungschance einräumen wird, da wir mit Vitality/Wound Points-System spielen (um genau zu sein, wahrscheinlich ~25%, da die Crit. Range ja dann bei 15-20 liegt und der Schaden, den der Char verursacht, meist weit über den normalen Konstitutionswerten liegen wird wegen +2W6 Skirmish...)

Was haltet ihr davon? Der CoCL hät mich auch interessiert, bin aber nunmal leider kein Elf. Für den Swashbuckler fehlen mir die Hintergrundinfos... weiß also nich für was der gut sein soll. Den Highl. St. mit rein zunehmen... hmm... da sind mir die Stufen zuviel, da gibt mir der Fighter einfach bessere Möglichkeiten. Was mir da eher vorschwebt, wäre der Dread Commando, der bekommt gleich auf der ersten Stufe nochmal nen Bonus von +1W6, den könnt man auf der 8. St. statt der einen Stufe Fighter rein tun.

Naja... mehr fällt mir jetzt nichs mehr ein. Schiesst mal los was ihr davon haltet.

Soleond
Plus ça change plus c'est la même chose

Gott

  • Mitglied
    • http://www.eberhardina.de
Scout/Swashbuckler/Dervish
« Antwort #48 am: 24. August 2005, 09:31:58 »
 Nimm noch eine Stufe Ranger und jenachdem mit welcher Waffe du Kämpfst(kleiner Tipp: Immer dazu schreiben) etweder 3 Stufen Swashbuckler (der steht im "Complete Warrior/Buch des Krieges" das ich mir an deiner stelle anschaffen würde) oder 2 Stufen Kämpfer.
Danach würde ich an deiner Stelle den Scout ausmaxen oder mir eine Prestigeklasse wie den Dervish oder den Bloodhound zulegen die dem Build etwas Fluff geben, letztere wäre natürlich aus min/max gründen nicht zu empfehlen.
Gate-Con 2009- wenn du Glück hast, kannst du noch mitmachen.
-Participate Now!-
"Das Schicksal mischt die Karten, und wir spielen"

Scout/Swashbuckler/Dervish
« Antwort #49 am: 24. August 2005, 09:38:46 »
Zitat von: "Gott"
Nimm noch eine Stufe Ranger und jenachdem mit welcher Waffe du Kämpfst(kleiner Tipp: Immer dazu schreiben)
Werter Nutzer namens Gott

Soleond
Zitat
...kämpfen würde der mit 2 Scimitars, auf St. 12 dann noch Impr. Critical, was ihm ne ziemlich hohe Tötungschance einräumen wird, da wir mit Vitality/Wound Points-System spielen (um genau zu sein, wahrscheinlich ~25%, da die Crit. Range ja dann bei 15-20 liegt und der Schaden, den der Char verursacht, meist weit über den normalen Konstitutionswerten liegen wird wegen +2W6 Skirmish...)

also er hat es geschrieben  ;)  

Gott

  • Mitglied
    • http://www.eberhardina.de
Scout/Swashbuckler/Dervish
« Antwort #50 am: 24. August 2005, 10:00:15 »
 @Werter Nutzer des Namens The Pitchblack Drow

Asche auf mein Haupt.
Hast natürlich recht.

@Soleond

Also empfehle ich dir hiermit als nächstes eine Stufe Ranger gefolgt von 3 Stufen Scout und 10 Stufen Dervish(Insightfull Strike erst nützlich ab Level 11, wegen nicht-finessable).
Gate-Con 2009- wenn du Glück hast, kannst du noch mitmachen.
-Participate Now!-
"Das Schicksal mischt die Karten, und wir spielen"

Soleond

  • Mitglied
Scout/Swashbuckler/Dervish
« Antwort #51 am: 24. August 2005, 10:21:15 »
 Ähm.... bitte nicht schon wieder... ihr habt euch in meinem letzten Thread schon in die Haare bekommen. Ich glaub "Gott" hat das einfach so formuliert, dann gehen wir einfach mal davon aus, dass er es überlesen hat. Ich -als der Frageteller- weiß ja schliesslich was ich geschrieben hab und von der Seite her... egal.

Ok, der Absatz da oben hat sich gerade erledigt... ;)

@ "Gott":  Ähm... also, hab mir den Swashbuckler durch gelesen... und ehrlich gesagt is der eigentlich nur wegen diesem Insightful Strike gut, und selbst die Fähigkeit is für mich persönlich eher schwach, da ich Int. von 14 hab. Na gut wären pro Schlag auch +2 Schaden, aber da machen mich die Tactical Feats aus dem CW mehr an. Und was die Sache mit den höheren Leveln angeht... ich wollte eigentlich schon den Dervish ausmaxen, weiß jetzt nich genau wie du da auf den ausgemaxten Scout kommst, egal... auch ein Gott braucht mal nen Tiefpunkt oder..  ;) ?

Ok, der hat sich auch erledigt...

Aber mal im Ernst... würdet ihr das so machen wie ich? Oder hättet ihr da noch den einen oder anderen Verbesserungsvorschlag? Was haltet ihr den von der Idee mit dem Dread Commando? Sind es die 1W6 Extraschaden wert, einen Level Fighter einzubußen? Weiß nich genau..


Soleond
Plus ça change plus c'est la même chose

Gott

  • Mitglied
    • http://www.eberhardina.de
Scout/Swashbuckler/Dervish
« Antwort #52 am: 24. August 2005, 12:19:18 »
 Der Swashbuckler ist in der Tat hauptsächlich wegen Insightfull Strike Interssant, aber INT. 14 ist kein hinderniss, immerhin soll es ja magische Gegenstände geben die dass erhöhen. Was der Swashbuckler dir halt auch bringen würde wäre Weapon Finesse die dir was bringt wegen slashing Blades(Dervish 1), auch nicht schlecht für ein TWFighter.

Ich empfehle dir aufjedenfall lieber Swachbuckler 3 dem Fighter 2 vorzuziehen.

Zitat
weiß jetzt nich genau wie du da auf den ausgemaxten Scout kommst, egal... auch ein Gott braucht mal nen Tiefpunkt oder..  ?
Ich komme darauf weil du 5 Stufen Scout hast. Ich weis zwar nicht wie du auf Tiefpunkt kommst, aber der Scout ist in jedem fall ein wertvolles Mitglied in jeder Abenteurer Gruppe und ist nicht unbedingt zu verachten.
Gate-Con 2009- wenn du Glück hast, kannst du noch mitmachen.
-Participate Now!-
"Das Schicksal mischt die Karten, und wir spielen"