Autor Thema: Divine Trickster  (Gelesen 2522 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Divine Trickster
« Antwort #15 am: 24. August 2005, 13:40:51 »
Zitat von: "Urdli"
Zitat
@ Urdli
naja ich glaube das gibt sich nicht viel... 

Sehe ich anderst. Ein Standardkleriker wird Charisma wohl mindestens auf 14 haben. Mit einem Charismaumhang (oder dem entsprechenden Zauber) kann man die Surprise of the Dead Fähigkeit schon 4-5 Runden benutzen was für einen Kampf schon fast reichen könnte.

Gruß
Urdli
schon klar Urdli aber du mußt halt auch wieder die Gelegenheit haben zu sneaken;
Darauf ziele ich ab. Denn ich habe es so verstanden, dass die normalen Sneakregeln gelten, aber in diesem Fall auch für Untote.
Damit bekommt man diese zugegebenermaßen als Rogue Derivat schneller kaputt, aber höherstufige und intelligente Untote wissen sich bestimmt anderes zu wehren  B-)  

Horustep

  • Mitglied
Divine Trickster
« Antwort #16 am: 24. August 2005, 15:11:25 »
 Ein Standardkleriker sollte Cha 14 haben? Ich kenne mindestens einen in meiner Gruppe, der dem widerspricht. :rolleyes:

Abgesehen davon: Danke für die Beiträge. Fakt ist, dass diese PrC bei uns gefunden worden ist, weil ein Spieler verzweifelt nach einer Rog/Clr-PrC gesucht hat. Naja, und da ist er eben darauf gestoßen...und schlecht fand er sie nicht. Naja, mir ging es nur darum, zu erfahren, woher diese Klasse eigentlich stammt.

Gruß. Horustep.
"Das Leben ist voll von kleinen Beunruhigungen!" (Alan Dean Foster)

Buddha

  • Mitglied
Divine Trickster
« Antwort #17 am: 24. August 2005, 16:24:55 »
 Also ich würde mir an deiner Stelle dann wohl die Mühe machen und die Klasse für den Spieler entschärfen, scheint ja genau das zu sein, was er gesucht hat - und im Gate laufen ja haufenweise Leute rum, die dir dabei helfen werden, die Balance hinzubekommen :)
Marge, setz Kaffee auf, dann trink den Kaffee und fang an Burger zu machen!

Horustep

  • Mitglied
Divine Trickster
« Antwort #18 am: 24. August 2005, 18:10:24 »
 Hmm,

das mit dem Entschärfen ist Sache unseres DM's. Das ist eine Kalamar-Gruppe, wo ich nicht leite und wir auch keine wechselnden DM's haben. Und inwieweit der DM hier die Klasse verändern würde, weiß ich nicht.

Gruß. Horustep.
"Das Leben ist voll von kleinen Beunruhigungen!" (Alan Dean Foster)

Furlong

  • Mitglied
Divine Trickster
« Antwort #19 am: 24. August 2005, 19:25:00 »
 Jo. Und der hat bereits vor 6 Wochen gesagt, daß die Klasse für ihn OK geht. Wir anderen auch.

Furlong

Horustep

  • Mitglied
Divine Trickster
« Antwort #20 am: 24. August 2005, 19:39:32 »
 Hmmja,

allerdings hatte er sie sich noch nicht im Detail durchgelesen, sondern nur kurz durchgewunken, weil er anfangen wollte. Ehrlich gesagt habe ich sie auch noch nicht durchgelesen... :unsure:

Naja, nur jetzt habe ich leichte Zweifel wegen des Balancings...vielleicht ist sie doch zu krass und einige Fähigkeiten sind vielleicht zu stark? Nicht das wir mit Lvl 11 feststellen, dass diese nicht aus dem Setting und dem Grundregelwerk entnommene Klasse zu stark ist und wir vor einem Ärgernis stehen - eben von wegen dem Balancing.

Vielleicht sollten wir sie nochmal im Detail beim nächsten Mal durchgehen...

Gruß. Horustep.
"Das Leben ist voll von kleinen Beunruhigungen!" (Alan Dean Foster)

Furlong

  • Mitglied
Divine Trickster
« Antwort #21 am: 24. August 2005, 20:17:00 »
 Vielleicht sollten wir das wirklich tun. Auf jeden Fall nicht die Leute hier.

Trotzdem ist es so, daß von 4 Leuten 3 die Klasse akzeptiert haben. Der einzige, dem sie nicht gefällt, kommt hierher und will sie ändern (lassen).

Ich finde es einfach nicht OK, daß Sachen, die in der Gruppe besprochen wurden und beendet sind, hierher gezerrt werden, bloß weil die Entscheidung der Gruppe gegen deine Meinung war.

Und bevor du mit dem Argument kommst, daß hier viele für eine Änderung seien: Die spielen aber nicht bei uns mit.

Furlong

Tempus Fugit

  • Mitglied
Divine Trickster
« Antwort #22 am: 24. August 2005, 20:26:22 »
 Alles richtig Furlong. Manchmal aber entdecken andere Menschen andere Sachen und die führen zu neuen Erkenntnissen. Neue Erkenntnisse mögen dann in einer Gruppenkonstellation zu einer Stituationsneubewertung führen.

Ihr solltet das klären, aber vielleicht auch mal auf die kritischen Worte von anderer Seite hören, bevor ihr zu einer Entscheidung gelangt.  :)

Mir persönlich ist es egal, wie sehr ihr euer Spiel versaut.  :P  
Übermensch, weil Rollenspieler

Horustep

  • Mitglied
Divine Trickster
« Antwort #23 am: 25. August 2005, 11:52:17 »
 Vielleicht am Rande: Mir ging es nur darum zu erfahren, woher diese PrC kommt. Von einer Bewertung war gar nicht die Rede. Nur als einige Leute meinten - zugegeben, für mich, der die PrC nie durchgelesen hat (jaja, ich weiß, mein Fehler), überraschend - diese sei "unbalanced" habe ich gedacht, wir sollte das lieber noch mal durchgehen.

Ja, drei von vier Leuten haben ja gesagt. Warum? Weil alle unbedingt und so schnell wie möglich mit den neuen Chars starten wollten. Aber von den dreien haben zwei keinen Blick drauf geworfen (außer dir) und einfach nur die Sache durchgewunken, damit wir keine ellenlange Diskussion haben.

Insofern sollten wir schon nochmal drüber reden. Meine ich zumindest...

Gruß. Horustep.
"Das Leben ist voll von kleinen Beunruhigungen!" (Alan Dean Foster)