Autor Thema: [VR]Suche Abenteuer für Gruppe der 8. Stufe  (Gelesen 2879 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zechi

  • Globaler Moderator
[VR]Suche Abenteuer für Gruppe der 8. Stufe
« Antwort #15 am: 08. September 2005, 14:49:19 »
Zitat von: "Slater Rockfist"
"Pool of Radiance: Attack on Myth Drannor" und "Wüste der Verdammnis" habe ich bereits mit den Spielern gespielt; ich habe mich nun für "Into the Dragon's Lair" entschieden und ich denke, wenn ich meiner 4köpfigen Gruppe (alle 8. Stufe) noch einen NSC gleicher Stufe mitgebe, sollte das Abenteuer unmodifiziert schaffbar sein, oder?
Naja, ist schwer einzuschaetzen da es schon sehr auf die individuelle Gruppe ankommt und vor allem ihr Vorgehen. Besonders hart ist der letzte Teil des Abenteuers.
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen


Gruss Zechi
 
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

[VR]Suche Abenteuer für Gruppe der 8. Stufe
« Antwort #16 am: 10. September 2005, 20:14:11 »
 So, bin jetzt mit der Gruppe (5 x 8. Stufe) bis zu dem Step "Talo's Test" (HG 12) gekommen und die Begegnung wurde von den SC geschafft - schneller als ich zu hoffen wagte^^ ...Nachdem ich einen "Flammenschlag" auf den orkischen Rasenden Berserker der Gruppe gewirkt hatte (49 SP), ging der direkt in seine Raserei über und lief auf den Kleriker zu, selbst eine "Feuerwand" hielt ihn nicht auf... Als der Talos-Kleriker locker seine Konzentrationsprobe absolvierte, um den Zauber "Personen festhalten" auf dem direkt vor ihm stehenden Ork zu wirken, passierte es...der Rasende Berserker schaffte seinen Willenswurf :)

Danach folgte die Rache des Orks: Heftiger Schlag 8 mit 2Händer und bestätigter Kritischer Treffer mit insgesamt über 60 SP...den Zähigkeitswurf hat der Talos-Priester überlebt, nicht aber den 2. Angriff des Orks...2 mittelgrosse Feuerelementare waren auch schnell vernichtet und dann kam es, was alle Gruppenmitglieder befürchteten - keine Gegner und der Ork in Raserei für ganze 5 Runden....

Nachdem der Ork den elfischen Mönchen und den Lathander-Kleriker der Gruppe verletzt hatte wurde er nach und nach bewusstlos geschlagen...der Kampf mit dem Ork-Gefährten dauerte wohl länger, als der Kampf mit dem Talos-Kleriker :D

Beim nächsten Spieltag wird er zur Verantwortung gezogen und ich bin mal gespannt, wie sich das entwickelt...ein Rasender Berserker ist eine Killermaschine in eigenen Reihen...
Slater Rockfist - der zwergische Gelehrte der Vergessenen Reiche