Autor Thema: Draconomicon deutsch?  (Gelesen 1258 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Serra

  • Mitglied
Draconomicon deutsch?
« am: 26. August 2005, 11:33:27 »
 Hallo zusammen!

Ich suche verbittert nach einem Draconomicon auf deutsch!
Klar ich könnte es theorethisch auch auf Englisch lesen, das Problem ist, ich kann kaum noch Englisch und ich hasse es mir englische Bücher zu kaufen. Wenn ich es schon kaufe, dann auf Deutsch.

Ist es schon auf Deutsch raus, kommt es noch oder bleibt es in Englisch?

Wenn es auf Englisch bleint, dann stelle ich dierekt mal eine Frage:
Der Dragonrider, muss der sich den Drachen erst noch besorgen oder erhält er sozusagen einen Drachen? (ich denke mal nicht  :( )
Hat er eine besondere Bindung zu den Tieren oder ist er einfahc nur, naja ein Typ, der irgendwann mal nen Drachn reiten kann, obwohl er gar keinen hat (und bei den meisten Meistern auch nie einen Bekommt ;( )

Schon mal danke für jede antwort!

Guest

  • Gast
Draconomicon deutsch?
« Antwort #1 am: 26. August 2005, 11:45:28 »
 Keine Ahnung, aber mit dem Feat "anführen" -so heißts glaub ich auf Deutsch sollte es auf jeden Fall möglich sein, einen Drachen zu bekommen..
Allerdings wohl eher auf höheren Stufen;

Bondal

  • Mitglied
Draconomicon deutsch?
« Antwort #2 am: 26. August 2005, 11:46:13 »
 Tach,

leider gibt es das Draconomicon nicht auf deutsch :(  und es ist auch zur
Zeit noch nicht geplant es auf deutsch heraus zu bringen. :akuma:  Also wird es entweder noch sehr lange dauern oder gar nicht erst erscheinen.

Die Fragen zum Dragonrider kann ich dir leider nicht beantworten, den kenne ich nur am Rande.

Gruß

Bondal

Serra

  • Mitglied
Draconomicon deutsch?
« Antwort #3 am: 26. August 2005, 11:48:03 »
 Anführen hätte ich sowieso genommen, denn nehme auch den KiP (Knight of Purpledragon), der Brauch das. sprcih ich wäre mit Lvl 8,9 ein Dragonrider mal schauen ob es da schon drin ist.

Romaal

  • Mitglied
    • http://www.alsteria.de.vu
Draconomicon deutsch?
« Antwort #4 am: 27. August 2005, 11:17:30 »
 Ist doch einigermaßen klar.
Wenn du den Feat hast, der es dir erlaubt Drachen als Gefolgsleute zu haben, kannst du im Rollenspiel (nach Absprache mit dem SL wie es funktionieren soll) versuchen in einer geeigneten Situation einen Drachen "anzuwerben".

Dann gibt es ja auch noch Klassen wie den Paladin, die einen Drachen in hohen Stufen auch als Reittier haben dürfen.
Rein regeltechnisch wäre der Drache einfach. Natürlich musst du das auch ausspielen.

Im Draconomicon und in Glauben und Ehre stehen viele Ideen, wie das mit dem Drachen gehen soll.

Ich würde einfach mal sagen, die Prestigeklasse des Dragon Riders macht erst Sinn, wenn man im Rollenspiel schon einen Drachen hat.
L'alurl rivvil zhah elghinyrr rivvil.

Sil

  • Gast
Draconomicon deutsch?
« Antwort #5 am: 28. August 2005, 00:14:28 »
 Prinzipiell denke ich schon, daß das Draconomicion irgendwann auf Deutsch herauskommen wird, ebenso wie das Libris Mortis und das Lords of Madness, weil diese drei Bücher mit zu den am schönsten produzierten Fluff-Büchern der Wizards gehören und außerdem bereits 3.5 sind. (vergleicht man sie mit den anderen "Bücher-Triaden" wie die Environment Series und der Races of xxx Series). Außerdem macht es imho mehr Sinn eine Reihe von Büchern mit ähnlichen Titeln in Angriff zu nehmen, als ein alleinstehendes Buch wie "Heroes of Battle". Sieht man nämlich, daß sich das erste Buch der Reihe gut verkauft, hat man zwei weitere sichere Topseller ohne Marktforschung und alles. Verkauft sich bereits der erste Teil schlecht, kann man auf was anderes umschwenken.

F&S hat halt mometan noch einen ziemlichen Backlog an Titeln aufzuarbeiten, weil ja bei Amigo bekanntermaßen nicht wirklich so viel pro Jahr erschienen ist. Sie machen das ja jetzt in 2005 schon ganz gut und haben uns dann so ziemlich alle wichtigen Core-Rulebooks um die Ohren gehaut.

Ich schätze 2006 werden sie sich noch mit essentiellen Titeln beschäftigen, aber für 2007 besteht dann imho auch Hoffnung für die exotischeren Titel. Die spannende Frage ist immer nur, ist Wizards mit einer 4.0er Version schneller ...  :D

P.S. All dies ist natürlich nur wilde Spekulation!