Sollte hier jemand meiner „Erbe der Götter“ Kampagne vorbeischauen; dies ist nichts für euch!
[3.0 Prestige]
Hi Leute,
es geht darum, dass ich eine Prestigeklasse von bewertet haben möchte [oh wunder
]. Ich kann mir so absolut gar nicht vorstellen, wie ich sie als Spieler empfinden würde (habe ne leichte Antipathie gegen Druiden – daher;) )und brauche daher euren Rat.
Die Prestigeklassen aus dem Meister der Wildnis, haben nicht so sehr auf den Charakter gepasst (auf den sie zugeschnitten ist, aber auch nur vom Flair her).
Ach ja, iss übrigens meine erste selbstentworfene Prestige *duckt sich*
Gesandter der Natur Wenn selbst die Wahrer der absoluten Neutralität, ihren Weg verlassen, brechen wahrhaft schreckliche Zeiten an. Wenn die ehemaligen Verantwortlichen in das Chaos abdriften und neue Macht schöpfen, die die Natur verabscheut, wird ein Geschöpf entsandt, was die „wahre Ordnung“ wieder herstellen wird.. Vor nicht weniger als 32 Jahren, als der Konflikt der Druiden einen Höhepunkt erreichte, handelte die Natur und setze ihren Gesandten auf die Welt. Die Ankunft des Wesens wurde von den großen Fraktionen des Waldes bemerkt und sofort versuchte jede Fraktion, das Wesen vor dem absoluten Chaos zu schützen, dass in den tiefen des Waldes lauerte, denn noch war das Geschöpf schwach.
Eine neue Allianz wurde kurzfristig geschmiedet und das Geschöpf in Sicherheit gebracht, doch die Allianz war sich nicht bewusst, welche Macht in dem Wesen ruhte und sie versuchten es auf „ihre Weise“ stärker zu machen. Bei dem nachfolgenden Ritual – ein tiefer Eingriff in den Körper der Gesandten – wurde jedoch alles verschlimmert. Das Geschöpf verlor seine Fähigkeiten, da das Chaos, unwissentlich, auch bei dem Ritual seine Finger im Spiel hatte.
Heute, 32 Jahre später, kommt die Chance, wieder den wahren Weg zu beschreiten und für die Druiden der Zeitpunkt, ihre wahre Bestimmung kennen zu lernen.
Durch ein weiteres Ritual, kann sie, die Gesandte Sila, wieder ihre Kräfte - wenn auch langsam - wieder zurückgewinnen und die Waagschale wieder ausgleichen.
Gesandte der Natur sind wahrhaft mächtige Wesen, die später selbst zu einem Teil des Waldes (-> Pflanzenwesen) werden und seine Fähigkeiten sind dann stark, wenn er in seiner Umgebung ist, doch erleidet er immense Nachteile, wenn er in Gebieten umherwandert, die für Pflanzen tödlich sind. Die Gesandte, ist der König der Tiere und Pflanzen und hat ein großes Potential um seinen Willen im Walde durchzusetzen.
Die Natur selbst erschafft ihren Gesandten und es gibt keine Möglichkeit, diesen Weg zu erlernen.
Vorraussetzungen: [Werden, bis auf die Gesinnung, unnötig, da ich ganz genau bestimmen kann, wann mein Spieler davon überrascht wird, schätzungsweise Stufe 9 rum]
Gesinnung: Neutral
Muss eine Auserwählte der Natur sein und die drei Vertreter des Waldes zusammenbringen, die das Ritual von damals umkehren.
Klassenfertigkeit: Diplomatie (CH), Einschüchtern (CH), Gefühl für Tiere (CH), Heilkunde (WE), Konzentration (KO), Mit Tieren umgehen (Ch), Naturkunde (We), Schwimmen (ST), Klettern (ST), Wissen Natur (In), Zauberkunde (IN)
TW: W8
Stufe - GAB - R/W/Z
1 - 0 - 0 2 2
2 - 1 - 0 3 3
3 - 1 - 1 3 3
4 - 2 - 1 4 4
5 - 2 - 1 4 4
1] Affinität zu den Moradinischen Wäldern 1, Zauberstufe +1
Verschmelzung mit der Natur; Leiden der Natur ;
Kenntnis der Umgebung I
2] Affinität zu den Moradinischen Wäldern 2, Zauberstufe +1
Kenntnis der Bewohner I
3] Affinität zu den Moradinischen Wäldern 3
Kenntnis der Umgebung II Zauberstufe +1
4] Affinität zu den Moradinischen Wäldern 4 Zauberstufe +1
Kenntnis der Bewohner II
5] Affinität zu den Moradinischen Wäldern 5; Zauberstufe +1
Reinkarnation der Natur
Affinität zu den Moradinischen Wäldern: (AF): Die Kraft die ihr zuteil, nimmt innerhalb dieses Waldes um eine Vielfaches zu. Je mehr Sila zur Neutralität zurückkehrt, desto stärker wird diese Affinität und breitet sich schließlich auch auf Orte aus, in denen nur wenige Ableger der Natur zu spüren sind.
1) Während Sila in den Moradinischen Wäldern ist, regeneriert sie 1 Trefferpunkt pro Stunde. Außerdem erhält sie auf jeden Rettungswurf, den sie innerhalb des Waldes ausführen muss, einen Situationsbonus von +1
2) 2 TP/Stunden, +2 Rettungswürfe,
3) 1 alle 10 Minuten, +3 Rettungswürfe,
4) 2 alle 10 Minuten, +4 Rettungswürfe
5) 5 TP, alle 10 Minuten, +5 Rettungswürfe, jeder Zauber den die Gesandte wirkt, teilt maximalen Schaden aus (sofern sie das möchte). [Jeder Zauber in solchen Gebieten gilt dann als maximiert, als ob der Zauber mit dem Talent „Zauber maximieren“ von einem Hexenmeister gewirkt worden wäre. [Erklärung: Volle Aktion; Zaubergrad normal erhöht, aber man kann sich spontan entscheiden, ob man das will oder nicht]
Kenntnis der Umgebung IAls Gesandte muss sie wieder die Einheit mit den Pflanzen und der Umgebung suchen, doch fällt es ihr um einiges leichter, als anderen Naturverbunden Klassen. Sie erhält, ab der ersten Stufe, einen Kompetenzbonus auf die Fertigkeiten „Naturkunde“ und „Wissen: Natur“ in Höhe ihrer Klassenstufe. Außerdem erhält sie das Talent „Pflanzen vertreiben“.
Verschmelzung mit der Natur (ÜF)Die Gesandte weiß es; diese Fähigkeit an Orten zu nutzen, in denen Pflanzen uneingeschränkt leben können, gleicht einem Eidbruch (siehe dort). Wird dieser Fähigkeit verwandt, so nimmt die Gesandte die Pflanzen in sich auf und führt sie somit der Natur zurück. Diese Fähigkeit kann verwandt werden, wenn Pflanzen an Orte erschafft worden sind, an denen sie „leiden“. Außerdem kann mit dieser Fähigkeit mancher Pflanzenzauber vernichten werden (-> Magie bannen ; Standardaktion; Wenn Zauber gebannt werden, entfallen die Boni).
Wird die Fähigkeit verwendet um Pflanzen zurückzuführen, gewährt die zurückgeführte Natur, der Gesandten, immense Kräfte.
Sie kann wählen, ob all ihre Sinne geschärft werden sollen (Geistlichen Attribute um +2) oder ihre Kampfkraft gesteigert werden soll [Körperlichen Attribute um +2]. Es besteht jedoch eine Chance, dass die Natur beides gewährt wird [10%/Stufe]. Diese Boni, Situationsboni, sind einen Tag allgegenwärtig.
Sollte ein „Eidbruch“ begangen werden, so wird ihre Seele gezeichnet und sie erleidet, bis sie Buße getan hat, -4 auf alle Attribute(!)
Leiden der Natur [AF]: Die Natur leidet an vielen Orten. Die Gesandte teilt dieses Leid und erleidet an solchen Orten, wenn sie sich länger als einen Tag dort aufhält, Nachteile.
Zum einen benötigt sie doppelt so viel Nahrung und Wasser wie sonst. Sie gilt in solchen Gebieten als erschöpft [-2 ST & GE, keinen Sturmangriff oder rennen) und hält sie sich länger als 6 Tage dort auf, stirbt sie dort.
[Anm 1: Ist, wie gesagt, für meinen Spieler; wie würdet ihr diese Einschränkung empfinden Anm 2: Welche Orte sind potentiell tödlich für die Natur? Auch wenn in z.B der Wüste Kakteen oder so existieren, würde ich das dennoch als potentiell tödlich für die Natur einstufen, obwohl’s ja nit so ist…Hilfe^^]
Kenntnis der Bewohner IAb der zweiten Stufe, beginnt sie auch damit, mit den Bewohnern des Waldes wieder in Einklang zu leben. Der Weg des Gesandten gewährt ihr Einblicke, die es ihr ermöglichen mit Tieren um einiges Besser umzugehen. Sie erhält auf die Fertigkeiten „Gefühl für Tiere“ und „Mit Tieren umgehen“ einen Kompetenzbonus in Höhe ihrer Klassenstufe und außerdem das Talent „Tiere vertreiben“
Erkenntnis der Umgebung IIMit zunehmender Erfahrung, erlangte sie wieder ihre alte Fähigkeit zurück, die es ihr ermöglicht, Pflanzen nicht nur zu vertreiben, sondern sie zu kontrollieren, denn sämtliche Pflanzen erkennen ab diesem Zeitpunkt, die wahre Natur von Sila. Sie erhält das Talent „Pflanzen kontrollieren“
Kenntnis der Bewohner IIAuch die Tierwelt, sieht ab der vierten Stufe, den wahren Charakter der Gesandten und sie erhält so effektiv die Möglichkeit, Tiere zu ihrer Unterstützung zu bewegen. Sie erhält das Talent „Tiere kontrollieren“
Reinkarnation der Natur: Auf der 5. Stufe wird die Gesandte der Natur permanent zu einem Pflanzenwesen. Ihre Art ändert sich zu Pflanze und als Resultat erhält sie Dämmersicht. Sie ist außerdem immun gegen Gifte, Schlaf, Lähmung, Betäubung und Verwandlung und wird weder von kritischen Treffern noch von Geist beeinflussenden Effekten (Bezauberungs- Zwangs- Phantom- Täuschungs- und Moraleffekte) betroffen. Sie kann nicht magisch gealtert werden, noch erleidet sie Nachteile aufgrund ihres Alters. Hat sie bereits Altersnachteile erlitten, bleiben diese bestehen. Boni werden aber angewandt und wenn ihre Zeit abgelaufen ist, stirbt sie ganz normal.
Sila wird ihr ehemaliges Äußeres wiedererlangen und außerdem erstrecken sich nun ihre Fähigkeiten die sie in den Moradinischen Wäldern erlangt auch auf anderen Gebieten. Jedoch bedeutet ein solches Gebiet, einen größeren Kraftaufwand für Sila und um die Fähigkeiten dort dennoch nutzen zu können, muss sie die Natur beschwören. Da ihr angestammter Platz, jedoch innerhalb der Moradinischen Wälder ist, gewährt die Natur nur 1/Tag die Fähigkeiten andernorts. Wenn diese Fähigkeit innerhalb eines anderen Waldes angewandt wird, hält sie für 1 Stunde. An „für die Natur ungefährlichen Orten“ 1W4-2 Minuten. An Orten, wo keine Vegetation zu finden ist, oder potentiell ungeeignet für Vegetation, hält ihre Mach nur für 1W4 +1 Runden. [Zeitproblem, weiß nicht, ob die Minuten/Rundenzahl angemessen ist]
Gesinnungsabweichung: „Eidbruch“Der schmale Grat, den die Gesandte zu gehen hat, ist ihr größter Feind. Jeder Fehltritt wird hart bestraft. Sie verliert alle Fähigkeiten dieser Prestige Klasse und bleibt zudem den Leiden der Natur anfällig. Ist sie bereits ein Pflanzenwesen geworden, so verkümmert sie zusätzlich [Auswirkungen ->Zauber „Geas/Auftrag]. Im Folgenden reicht es nicht nur, wieder auf den Pfad der Neutralität zurückzukehren. Die Gesandte muss, sobald sie wieder „absolut Neutral“ handelt, zu den Moradinischen Wäldern zurückkehren und dort, im Herze des Waldes um Vergebung bitten und Buße tun. Die Natur vergibt ihrer Gesandtin, doch wird die Seele dieser gezeichnet. Verliert sie dreimal den wahren Weg aus den Augen, wird sie nie wieder den Weg der Gesandten einschlagen können und verliert augenblicklich alle Naturgegebenen Fähigkeiten [Auch etwaige Druiden/Waldläufer Klassen].
Dankeschön:)
[Man verzeihe mir die schlechte Formatierung
]