Autor Thema: Die Diener der Magie  (Gelesen 10189 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Talwyn

  • Mitglied
Die Diener der Magie
« Antwort #15 am: 28. Januar 2004, 22:51:48 »
 Schließe mich Tygore an. Je mehr Fraktionen wir haben, desto mehr Möglichkeiten für Abenteuer bieten sich. Bei den Kultisten fände ich gut, wenn sie einem wirklich richtig bösen Gott dienen, am liebsten irgendwas Cthulhoides, das z.B. in einer vergessenen Höhle ohne Zugang, mehrere Meilen unter der Oberfläche eingeschlossen ist, und langsam aus seinem seit Äönen andauernden Schlaf erwacht ist....

Alaak

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
Die Diener der Magie
« Antwort #16 am: 29. Januar 2004, 09:03:08 »
 Also ist mir wirklich egal was ihr mit den Kultisten und Gadami macht. Wenn ihr die haben wollt, nur zu! Sürzt euch drauf!
Ich meinte ja nur das ich mich zumindest bis ich mit den Magiern fertig bin (was wegen bevorstehender Matheprüfung etwas dauern kann) nicht um eine Ausarbeitung kümmern will.
Ich mag D&D 4 und bin stolz drauf. :P

Alaak

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
Die Diener der Magie
« Antwort #17 am: 05. Februar 2004, 17:49:50 »
 Ok ich hab mich mal an den CC2 gesetzt und den Eingangsbereich der Zitadelle gezeichnet. Sprengt zwar noch ein bischen das Layout aber darum kümmer ich mich später. Vielleicht hat ja auch jemand ne Idee.
Also das ist der erste Turm ... einer von vielen. Ne Beschreibung der Räume folgt in kürze.
Ich mag D&D 4 und bin stolz drauf. :P

Alaak

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
Die Diener der Magie
« Antwort #18 am: 05. Februar 2004, 22:49:51 »
 Hier nochmal meine ersten Überlegungen zu den obersten Leuten der Diener (und schon einiger Handlanger):

Erster Diener Idigor Santin (Mag 11)
-   Äußeres: normalgroß, normal gebaut, stets gepflegtes äußeres, spitzes kinn, lange nase, breites gesicht, verbrannte hand, schwulstige augenbrauen, schmaler mund, nervtötende laute stimme
-   Charakter: gnadenlos, immer dem treu der grad der mächtigste ist, führt seine leute mit eiserner hand, macht sich keine moralischen Gedanken, Genießer, diszipliniert, selbstsicher, skrupelos  sorgt für herrvorragende Versorgung der Zitadelle (besser gesagt sein Krämer Zacharias Jerimann sorgt dafür)  beschafft Geld über Magierhändler die mit wenigen ausgesuchten „magischen“ Waren handeln dürfen  Vorsteher Cyris dak Cyrham ig Loris die Goldene „Cyris“
-   Beziehungen:

Zacharias Jerimann (Illu 5)
-   Äußeres: klein, flachgesichtig, ständig zappelnd, schmal, schwächlich
-   Charakter: schleimer, kann alles beschaffen, lügner, treulos, versucht sich bei seinem meister Idigor in möglichst gutem licht zu zeigen, kann gut feilschen
-   Beziehungen: Gefolgsmann Idigor Santins

Cyris dak Cyrham ig Loris (Exp 2/Rog 2/Käm 2)
-   Aussehen: rote Haare, groß, schlank, breites Gesicht
-   Charakter: energisch, selbstgerecht, unfair
-   Beziehungen: Treibt einen Handelskrieg mit Großmeister Jeremia, bedingt Idigor unterstellt (je nach Bezahlung)

Erster Rabe Idarius Santin (Käm 3/ Mag 6)
-       Charakter: sadistisch
-       Beziehungen: Sohn des ersten Dieners Idigor

Rabe Quentin Salzing (Käm 2/Wan 4)
-   Äußeres: Halbelf
-   Charakter: missmutig, meist schlecht gelaunt
-   Beziehungen: Hauptmann der Wachtruppe der Zitadelle

Großmeister Jeremia (Mag 15) (Geistliches)
-   Äußeres: knöchriger Körperbau, lange Hakkennase, schmales Gesicht, knöchrige Hände, tief in den Höhlen liegende Augen, faltige Haut, lange graue Haare, immer in fast alles verhüllende dunkle Roben gekleidet, krächzende, heisere stimme, gekrümmte Haltung
-   Charakter: ruchlos, rachsüchtig, machtsüchtig, skrupellos, unbedacht, selbstverliebt, (manche vermuten das er es am liebsten mit toten treibt)  eigene Handelsflotte (in schlechten Zeiten Piraten) „Die Flusshand“, gierig
-   Beziehungen:

Großmeister Setephan (Mag 17) (oberster Bannwirker)
-   Äußeres: feiner Herr, ruhige dunkle Augen. Krauses graues haar. Spitzes Gesicht, stets ein kleines Lächeln auf den Lippen, ruhige warme stimme
-   Charakter: weise, überlegt, versucht es immer möglichst vielen recht zu machen, Botaniker (großes Arboretum in der Zitadelle), verständnisvoll
-   Beziehungen:

Großmeisterin Ilhandre (Wan 13) (oberste Wandlerin)
-   Äußeres: klein, langes blondes Haar, gleichmäßige Gesichtszüge, blaue aufmerksame Augen, langes edles Gesicht
-   Charakter: neugierig, wissbegierig, ehrlich, klug, Forscherin, Schiffsmodellbauerin
-   Beziehungen:

Murcus (Wan 9)
-   Äußeres: normalgroß, normaler Körperbau, gleichmäßiges Gesicht, schmale Augen, hohe Wagenknochen, kurze braune Haare, hohe gleichmäßige stimme
-   Charakter: ehrlich, ehrgeizig, klug, begeisterungsfähig, lebenslustig, lebt für die Magie und die Diener, Forscher, sammelt seltsame Geschichten und alte Legenden.
-   Beziehungen: treuer Assistent von Großmeisterin Ilhandre

Großmeister Zerberot (Zau 13) (oberster Zauberer)
-   Äußeres: kleiner Zwerg,  viel zu schmal und schmächtig für sein Volk, wenig Bartwuchs, große tiefsitzende Augen (schief angeordnet), hinkend, stottert mit tiefer stimme
-   Charakter: etwas verrückt, murmelt und kichert und weint und schluchzt und brüllt plötzlich, verhält sich unberechenbar, hinterhältig, treulos, durcheinander, scheint nie mitzubekommen um was es gerade geht, überrascht ständig durch sein wissen und seine wenigen sinnvollen Kommentare
-   Beziehungen:

Großmeisterin Besabia (Bes 14/Käm 1) (oberste Beschwörerin)
-   Äußeres: sehr groß, muskulös, langes schwarzes Haar, große stechende Augen, breites Gesicht, breitlippiger Mund, dunkle dröhnende stimme
-   Charakter: brutal, hartnäckig, stur, skrupellos, klug, rachsüchtig, voreingenommen, sammelt Waffen  lernt gern neue Nahkampftechniken, sehr diszipliniert
-   Beziehungen:

Großmeister Tandrak (Nek 14) (oberster Nekromant)
-   Äußeres: dick, pausbäckig, haarlos, klein, kleine runde Kulleraugen, Schweinsnase, hohe schmierige stimme
-   Charakter: Genießer (Luxus, Alkohol, Essen, Frauen …), lustig, keine tieferen Gefühle (alles oberflächlich), respektiert nichts und niemanden, nutzt jeden um seine Pläne durchzusetzen (das einzige was zählt ist sein Luxus und sein Weiterleben  Nekromantie), vergnügt sich am liebsten auf Festen in Bordellen und kennt fast jeden klatsch und tratsch der Stadt, bisexuell (und offen für jedes Alter)
-   Beziehungen:

Großmeister Asmund (Tha 14) (oberster Thaumaturg)
-   Äußeres: groß, normal gebaut, edles gleichmäßiges Gesicht, akribisch gestutzter Backenbart, aufmerksam schauende blaue Augen, tiefschwarze kurz geschorene Haare, tiefe ruhige stimme
-   Charakter: hilfsbereit, treu, selbstsicher, starker Gerechtigkeitssinn, überlegt
-   Beziehungen:

Großmeister Respen (Seh 16) (oberster Seher)
-   Äußeres: Elf, wunderschön, schmal, langes blondes Haar, bronzene Haut, schmales perfektes Gesicht, dunkelgrüne und blau schimmernde Augen (Farben wallen wie zwei sich nicht vermischende Substanzen), groß, tiefe mystische dröhnende stimme (leise aber trotzdem alle anderen übertönend)
-   Charakter: skrupellos, morallos,  überlegt, bedacht, zielstrebig, hart, gnadenlos, hasserfüllt, Genießer guter Musik und Neuigkeiten aus den Kolonien
-   Beziehungen:

Großmeister Gado (Illu 15) (oberster Illusionist)
-   Äußeres: Halbling, klein, Arm fehlt, lange Narbe über einer Gesichtshälfte, piepsige selbstsichere, energische stimme
-   Charakter: klein, verschlagen, aber treu gegenüber seinen Freunden, schließt sehr leicht Freundschaften, lustig, gewinnender Typ, aufgeschlossen, bescheiden, Musiker (Flöte)
-   Beziehungen:

Ilias Waldamann (Com2/Mag 1)
-   Äußeres: große Segelohren, klein, blondhaarig
-   Charakter:
-   Beziehungen: Küchenjunge in der Zitadelle --> weiß extrem viel über Magierpolitik

Zitadelle:
Aus einem einzigen riesigen Block unbekannten Materials geformt und dann ausgehöhlt (nahezu unzerstörbar, Wände weitestgehend Immun gegen Magie)
Turm der Meister (Alle Räume der 8 Ratsmitglieder, von Spitze kann man ganz Rabenfurt überblicken  „Augen der Meister“)
Turm der Raben (Rabenwache)
Turm des Wissens (Bibliothek)
Turm der Lernenden (Studiosi Unterkünfte)
Turm der Lehrenden (Unterkünfte und Räume der Lehrenden Magier)
Turm des Lehrens (Hörsäle und Labore)
Turm der Magier (Unterkünfte für alle anderen Magier)
Turm der Fremden (Unterkünfte für Besucher)
 
Ich mag D&D 4 und bin stolz drauf. :P

Hugo Baldur

  • Mitglied
    • http://www.karps.de
Die Diener der Magie
« Antwort #19 am: 06. Februar 2004, 07:44:10 »
 Klasse, gefällt mir sehr gut. Die Karte ürbigens auch.  
Ich kenne nur rot, blau, türkis und schwarz. Ich spiele immer noch 1.0. Lasst einen alten Mann mit dem neumodischem Kram in Ruhe.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Die Diener der Magie
« Antwort #20 am: 06. Februar 2004, 08:19:09 »
 jo gefällt mir auch
und die karte ist auch sehr schick
Against signatures!

Talwyn

  • Mitglied
Die Diener der Magie
« Antwort #21 am: 06. Februar 2004, 08:38:02 »
 Ich finde die Karte auch sehr gut, gefällt mir. Bin bisher noch nicht dazugekommen, die Beschreibung zu lesen, aber spätestens Sonntag schaue ich mir wieder die Ergüsse dieser Woche an.

Alaak

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
Die Diener der Magie
« Antwort #22 am: 14. Februar 2004, 11:11:55 »
 So mal wieder ein kleines Update. Hab ein wenig mit meinem CC2 gespielt und noch ne Ebene des Wachturmes erstellt. Dabei ist dann auch noch das Zeichen der Diener entstanden. Der Diamantstern auf blauschwarzem Grund.
Ich mag D&D 4 und bin stolz drauf. :P

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Die Diener der Magie
« Antwort #23 am: 14. Februar 2004, 11:55:01 »
 also das zeichen find ich sehr cool auch die karten sind klasse

aber könnt ihr die bilder nicht ein wenig an die ausmaße des wikis anpassen wenn ihr sie einfügt?
irgendwie sprengen die bei mir sowohl im IE als auch im mozilla den rahmen, oder ist das nur bei mir so ?
Against signatures!

Talwyn

  • Mitglied
Die Diener der Magie
« Antwort #24 am: 14. Februar 2004, 12:05:26 »
 Nee, das ist normal. Ich würde vorschlagen, dass wir so große Bilder als Link in die Wiki-Seiten einfügen:
[upload/dateiname.jpg Karte des Erdgeschosses]Runterskalieren würde ich die Karten eigentlich nicht, da geht sonst zuviel verloren.

Alaak

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
Die Diener der Magie
« Antwort #25 am: 15. Februar 2004, 10:27:05 »
 Wenn ich sie kleiner mache kann ich mir die Gestaltung sparen, weil man sowieso nihts mehr erkennen kann. Ich hab ne ganze Weile probiert bis ich die kleinste Größe hatte in der man noch sagen kann ob ein brauner Punkt nun ein Stuhl oder ein Tisch ist und das ist eben ungefähr diese Größe.
Das Layout sprengen sie bei mir aber auch; liegt also nicht an dir Talmi. Talwyns Vorschlag ist wahrscheinlich der Beste.
Ich mag D&D 4 und bin stolz drauf. :P

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Die Diener der Magie
« Antwort #26 am: 15. Februar 2004, 10:42:35 »
 EDIT:

vergißt diesen post der war schwachfug ;D
Against signatures!

Talwyn

  • Mitglied
Die Diener der Magie
« Antwort #27 am: 15. Februar 2004, 10:48:06 »
 Alaak hat das anscheinend schon geändert, und man braucht auch garnicht mal FTP Zugriff. Einfach am oberen Rand der Wiki Seite auf "Upload Files" klicken, dann Browse und die entsprechende Datei auswählen und schließlich hochladen. Wenn man das gemacht hat, kann man sie einfach mit dem oben schon geposteten Konstrukt per Link einbinden.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Die Diener der Magie
« Antwort #28 am: 15. Februar 2004, 10:49:36 »
 ach ja stimmt
*klatschkopf* ich bin so blöde ;D
Against signatures!

Alaak

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
Die Diener der Magie
« Antwort #29 am: 07. April 2004, 21:37:55 »
 Ok. Ich hab mir mal ein paar Gedanken zur Zitadelle selbst gemacht. Steht alles im Wiki. Sagt mir wie ihrs findet!
Ich mag D&D 4 und bin stolz drauf. :P