Hier nochmal meine ersten Überlegungen zu den obersten Leuten der Diener (und schon einiger Handlanger):
Erster Diener Idigor Santin (Mag 11)
- Äußeres: normalgroß, normal gebaut, stets gepflegtes äußeres, spitzes kinn, lange nase, breites gesicht, verbrannte hand, schwulstige augenbrauen, schmaler mund, nervtötende laute stimme
- Charakter: gnadenlos, immer dem treu der grad der mächtigste ist, führt seine leute mit eiserner hand, macht sich keine moralischen Gedanken, Genießer, diszipliniert, selbstsicher, skrupelos sorgt für herrvorragende Versorgung der Zitadelle (besser gesagt sein Krämer Zacharias Jerimann sorgt dafür) beschafft Geld über Magierhändler die mit wenigen ausgesuchten „magischen“ Waren handeln dürfen Vorsteher Cyris dak Cyrham ig Loris die Goldene „Cyris“
- Beziehungen:
Zacharias Jerimann (Illu 5)
- Äußeres: klein, flachgesichtig, ständig zappelnd, schmal, schwächlich
- Charakter: schleimer, kann alles beschaffen, lügner, treulos, versucht sich bei seinem meister Idigor in möglichst gutem licht zu zeigen, kann gut feilschen
- Beziehungen: Gefolgsmann Idigor Santins
Cyris dak Cyrham ig Loris (Exp 2/Rog 2/Käm 2)
- Aussehen: rote Haare, groß, schlank, breites Gesicht
- Charakter: energisch, selbstgerecht, unfair
- Beziehungen: Treibt einen Handelskrieg mit Großmeister Jeremia, bedingt Idigor unterstellt (je nach Bezahlung)
Erster Rabe Idarius Santin (Käm 3/ Mag 6)
- Charakter: sadistisch
- Beziehungen: Sohn des ersten Dieners Idigor
Rabe Quentin Salzing (Käm 2/Wan 4)
- Äußeres: Halbelf
- Charakter: missmutig, meist schlecht gelaunt
- Beziehungen: Hauptmann der Wachtruppe der Zitadelle
Großmeister Jeremia (Mag 15) (Geistliches)
- Äußeres: knöchriger Körperbau, lange Hakkennase, schmales Gesicht, knöchrige Hände, tief in den Höhlen liegende Augen, faltige Haut, lange graue Haare, immer in fast alles verhüllende dunkle Roben gekleidet, krächzende, heisere stimme, gekrümmte Haltung
- Charakter: ruchlos, rachsüchtig, machtsüchtig, skrupellos, unbedacht, selbstverliebt, (manche vermuten das er es am liebsten mit toten treibt) eigene Handelsflotte (in schlechten Zeiten Piraten) „Die Flusshand“, gierig
- Beziehungen:
Großmeister Setephan (Mag 17) (oberster Bannwirker)
- Äußeres: feiner Herr, ruhige dunkle Augen. Krauses graues haar. Spitzes Gesicht, stets ein kleines Lächeln auf den Lippen, ruhige warme stimme
- Charakter: weise, überlegt, versucht es immer möglichst vielen recht zu machen, Botaniker (großes Arboretum in der Zitadelle), verständnisvoll
- Beziehungen:
Großmeisterin Ilhandre (Wan 13) (oberste Wandlerin)
- Äußeres: klein, langes blondes Haar, gleichmäßige Gesichtszüge, blaue aufmerksame Augen, langes edles Gesicht
- Charakter: neugierig, wissbegierig, ehrlich, klug, Forscherin, Schiffsmodellbauerin
- Beziehungen:
Murcus (Wan 9)
- Äußeres: normalgroß, normaler Körperbau, gleichmäßiges Gesicht, schmale Augen, hohe Wagenknochen, kurze braune Haare, hohe gleichmäßige stimme
- Charakter: ehrlich, ehrgeizig, klug, begeisterungsfähig, lebenslustig, lebt für die Magie und die Diener, Forscher, sammelt seltsame Geschichten und alte Legenden.
- Beziehungen: treuer Assistent von Großmeisterin Ilhandre
Großmeister Zerberot (Zau 13) (oberster Zauberer)
- Äußeres: kleiner Zwerg, viel zu schmal und schmächtig für sein Volk, wenig Bartwuchs, große tiefsitzende Augen (schief angeordnet), hinkend, stottert mit tiefer stimme
- Charakter: etwas verrückt, murmelt und kichert und weint und schluchzt und brüllt plötzlich, verhält sich unberechenbar, hinterhältig, treulos, durcheinander, scheint nie mitzubekommen um was es gerade geht, überrascht ständig durch sein wissen und seine wenigen sinnvollen Kommentare
- Beziehungen:
Großmeisterin Besabia (Bes 14/Käm 1) (oberste Beschwörerin)
- Äußeres: sehr groß, muskulös, langes schwarzes Haar, große stechende Augen, breites Gesicht, breitlippiger Mund, dunkle dröhnende stimme
- Charakter: brutal, hartnäckig, stur, skrupellos, klug, rachsüchtig, voreingenommen, sammelt Waffen lernt gern neue Nahkampftechniken, sehr diszipliniert
- Beziehungen:
Großmeister Tandrak (Nek 14) (oberster Nekromant)
- Äußeres: dick, pausbäckig, haarlos, klein, kleine runde Kulleraugen, Schweinsnase, hohe schmierige stimme
- Charakter: Genießer (Luxus, Alkohol, Essen, Frauen …), lustig, keine tieferen Gefühle (alles oberflächlich), respektiert nichts und niemanden, nutzt jeden um seine Pläne durchzusetzen (das einzige was zählt ist sein Luxus und sein Weiterleben Nekromantie), vergnügt sich am liebsten auf Festen in Bordellen und kennt fast jeden klatsch und tratsch der Stadt, bisexuell (und offen für jedes Alter)
- Beziehungen:
Großmeister Asmund (Tha 14) (oberster Thaumaturg)
- Äußeres: groß, normal gebaut, edles gleichmäßiges Gesicht, akribisch gestutzter Backenbart, aufmerksam schauende blaue Augen, tiefschwarze kurz geschorene Haare, tiefe ruhige stimme
- Charakter: hilfsbereit, treu, selbstsicher, starker Gerechtigkeitssinn, überlegt
- Beziehungen:
Großmeister Respen (Seh 16) (oberster Seher)
- Äußeres: Elf, wunderschön, schmal, langes blondes Haar, bronzene Haut, schmales perfektes Gesicht, dunkelgrüne und blau schimmernde Augen (Farben wallen wie zwei sich nicht vermischende Substanzen), groß, tiefe mystische dröhnende stimme (leise aber trotzdem alle anderen übertönend)
- Charakter: skrupellos, morallos, überlegt, bedacht, zielstrebig, hart, gnadenlos, hasserfüllt, Genießer guter Musik und Neuigkeiten aus den Kolonien
- Beziehungen:
Großmeister Gado (Illu 15) (oberster Illusionist)
- Äußeres: Halbling, klein, Arm fehlt, lange Narbe über einer Gesichtshälfte, piepsige selbstsichere, energische stimme
- Charakter: klein, verschlagen, aber treu gegenüber seinen Freunden, schließt sehr leicht Freundschaften, lustig, gewinnender Typ, aufgeschlossen, bescheiden, Musiker (Flöte)
- Beziehungen:
Ilias Waldamann (Com2/Mag 1)
- Äußeres: große Segelohren, klein, blondhaarig
- Charakter:
- Beziehungen: Küchenjunge in der Zitadelle --> weiß extrem viel über Magierpolitik
Zitadelle:
Aus einem einzigen riesigen Block unbekannten Materials geformt und dann ausgehöhlt (nahezu unzerstörbar, Wände weitestgehend Immun gegen Magie)
Turm der Meister (Alle Räume der 8 Ratsmitglieder, von Spitze kann man ganz Rabenfurt überblicken „Augen der Meister“)
Turm der Raben (Rabenwache)
Turm des Wissens (Bibliothek)
Turm der Lernenden (Studiosi Unterkünfte)
Turm der Lehrenden (Unterkünfte und Räume der Lehrenden Magier)
Turm des Lehrens (Hörsäle und Labore)
Turm der Magier (Unterkünfte für alle anderen Magier)
Turm der Fremden (Unterkünfte für Besucher)