Autor Thema: Die Diener der Magie  (Gelesen 10129 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alaak

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
Die Diener der Magie
« am: 24. Januar 2004, 12:39:29 »
 Ich hab jetzt mal meine Zwischenversion der Magier ins Wiki geladen. Schaut's euch an!
Ich mag D&D 4 und bin stolz drauf. :P

Talwyn

  • Mitglied
Die Diener der Magie
« Antwort #1 am: 24. Januar 2004, 13:20:15 »
 Sieht soweit ganz gut aus. Allerdings würde ich bei den temporären Ideen den Psioniker-Großmeister streichen. Die Psioniker sollten IMO nicht in der Magiergilde vertreten sein. Vielmehr sehen die Magier sie als große Gefahr für ihre Vormachtsstellung an und verfolgen sie (was zu einer geringfügigen Entspannung der Lage für Barden und Hexenmeister geführt hat).

Alaak

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
Die Diener der Magie
« Antwort #2 am: 24. Januar 2004, 16:31:20 »
 Der Großmeister für die Psioniker ist selbst natürlich kein Psioniker. Er hat nur die Aufgabe diese Art der Magie zu überwachen. Also eben genau das zu koordinieren was du geschrieben hast; nämlich die Psioniker, zu verfolgen und ihre Verbreitung zu verhindern. Aber er ist nicht unbedingt nötig. Eventuell nehm ich ihn wieder heraus.
Ich mag D&D 4 und bin stolz drauf. :P

Talwyn

  • Mitglied
Die Diener der Magie
« Antwort #3 am: 24. Januar 2004, 16:35:30 »
 Ach so. Dann ist das natürlich völlig in Ordnung :) Wir müssen uns aber erstmal Gedanken machen, wie bekannt verbreitet Psi-Kräfte schon sind. Ich würde es am liebsten so sehen, dass das etwas völlig neues ist, das gerade erst aufkeimt. Insofern haben die Magier vielleicht noch nicht reagiert, so dass es _noch_ keinen Meister der Psionik gibt bzw. dass es da eher eine Art "Ausschuss" oder "Arbeitsgruppe" gibt.

Mit der Ausarbeitung der Psioniker will ich aber warten, bis Tygore genug Zeit hat, der schreibt ja grade noch sein Abi.

Tygore

  • Mitglied
Die Diener der Magie
« Antwort #4 am: 24. Januar 2004, 18:47:59 »
 Das liest sich doch schon mal sehr interessant. Allerdings hab ich eine kleine bescheidene Frage: Warum gibt es keinen Großmeister der Verwandlung?

Everywhere is just a journey away

Alaak

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
Die Diener der Magie
« Antwort #5 am: 25. Januar 2004, 00:13:10 »
 Ähm. ... Gibt es nicht? ... Wieviele Schulen gibt es eigentlich? ... Ich hab nur schnell aus dem Kopf die die mir eingefallen sind hingeschrieben. Wie gesagt ist ja alles noch in der Arbeit. Den müsste ich dann noch hinzufügen.
Danke.
Ich mag D&D 4 und bin stolz drauf. :P

Tygore

  • Mitglied
Die Diener der Magie
« Antwort #6 am: 25. Januar 2004, 12:09:23 »
 Es gibt acht Schulen der Magie, und bis auf Verwandlung hast du ja auch alle berücksichtigt.

Everywhere is just a journey away

Alaak

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
Die Diener der Magie
« Antwort #7 am: 25. Januar 2004, 13:27:01 »
 Acht? Was'n das für ne doofe Zahl. Sieben ist cool, neun ist cool aber acht is ja weder ne Primzahl noch ne perfekte Zahl. ;)

Na gut dann wird der Großmeister der Psionik wahrscheinlich zum Großmeister der Wandlung und die Rabenwache bekommt ne Einheit die sich auf Psionikerjagd spezialisiert hat bzw. die Hasardeurtrupps machen das noch mit.
Ich mag D&D 4 und bin stolz drauf. :P

Hugo Baldur

  • Mitglied
    • http://www.karps.de
Die Diener der Magie
« Antwort #8 am: 26. Januar 2004, 08:41:18 »
 Mit gefällt das! Könntest du nur den Text etwas formatieren, dann ließt es sich einfacher.
Ich kenne nur rot, blau, türkis und schwarz. Ich spiele immer noch 1.0. Lasst einen alten Mann mit dem neumodischem Kram in Ruhe.

Alaak

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
Die Diener der Magie
« Antwort #9 am: 26. Januar 2004, 17:57:49 »
 So mir ist da noch spontan ein kleiner Falvor-Text eingefallen.

@Talwyn:
Sag bescheid was am Erzbischof alles nicht stimmt. Das muss ich dann nochmal umformulieren.
Ich mag D&D 4 und bin stolz drauf. :P

Skie

  • Gast
Die Diener der Magie
« Antwort #10 am: 26. Januar 2004, 19:36:10 »
 Sehr schön. Dieser Text scheint die Politik in der Stadt sehr interessant zu machen. Wer sind die Kultisten, von denen im Text die Rede ist?  

Tygore

  • Mitglied
Die Diener der Magie
« Antwort #11 am: 26. Januar 2004, 19:43:42 »
 Der Text ist klasse. Wobei mich auch interessieren würde, wer die Kultisten sind. Ich habe jetzt mal aus dem Text geschlossen, dass es entweder unauthorisierte Magier oder Anhänger einer anderen Gottheit als dem Flussgeist sind...

Everywhere is just a journey away

Alaak

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
Die Diener der Magie
« Antwort #12 am: 27. Januar 2004, 16:56:26 »
 *PFFT*
Spontaner Einfall. Ich hatte nur dieses Gespräch zwischen zwei mächtigen Männern, die sich freundschaftlich geben aber eigentlich Feinde sind im Kopf. Die Kultisten waren in dem Zusammenhang eher unwichtig. Ne andere Gottheit, schätze ich.
Aber das überlass ich gerne euch. Für die Ausarbeitung der Magier ist das irrelevant, zumal wir einfach davon ausgehen könnten, dass Gadami sie beseitigt hat.
Ich mag D&D 4 und bin stolz drauf. :P

Hugo Baldur

  • Mitglied
    • http://www.karps.de
Die Diener der Magie
« Antwort #13 am: 28. Januar 2004, 09:35:20 »
 Sehr schöne Geschichte!
Ich kenne nur rot, blau, türkis und schwarz. Ich spiele immer noch 1.0. Lasst einen alten Mann mit dem neumodischem Kram in Ruhe.

Tygore

  • Mitglied
Die Diener der Magie
« Antwort #14 am: 28. Januar 2004, 22:46:50 »
 Hmm... ich fände es ehrlich gesagt etwas doof wenn wir diese Kultisten einfach als komplett besiegt sehen... sie wären eine ausgezeichnete Methode um noch einen weiteren Konflikt in und um Rabenfurt zu konstruieren... man könnte z.b. davon ausgehen, das Gadami zwar den Großteil tatsächlich eliminieren konnte, aber dass es noch einige wenige gibt, die natürlich auf Rache sinnen. So könnte man um diese Kultisten schon ein interessantes (Einstiegs-)Abenteuer basteln in dem die Chars vielleicht den Auftrag bekommen die letzten Kultisten zu finden und gefangen zu nehmen und dadurch ein wenig einblick in die Politik und Intrigen in Rabenfurt bekommen... nur so als Idee...

Everywhere is just a journey away