Autor Thema: Stiched Flesh Familiar  (Gelesen 935 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chryst

  • Mitglied
Stiched Flesh Familiar
« am: 29. August 2005, 22:53:15 »
 Guten Tag, meine Damen und Herren.

Ich habe eine kleine Frage. Und zwar gehts um das Feat Stiched Flesh Familiar aus dem Libris Mortis. Es ist klar, dass der Familiar ein Untoter ist, wenn man dieses Talent hat (bzw. darf man einen Untoten Familiar nehmen aber egal). Nun steht aber nicht explizit so wie es sonst immer der Fall ist da, dass das Tier den Typ Untoter hat. Daher weiß ich nicht, ob es auch die Standard-Untoten-Fähigkeiten hat, wie auch imer die auf deutsch heißen mögen. Statt dessen steht sozusagen als kleiner Auszug die Sache mit dem Trefferwürfel im Buch.

Danke für eure Hilfe

mfg Chryst
For fairies sake I'd say you better come with me

Meshimir

  • Mitglied
    • http://www.grauerose.de.vu
Stiched Flesh Familiar
« Antwort #1 am: 30. August 2005, 01:50:33 »
 Jeder Untoter hat bestimmte Traits, z.B. Immunitäten gegen allerlei Sachen, wie Energieentzug usw., bestimmten TW usw. ;)  
"Ihr tut... kluge Tat." Ignatar the Warlock

TheRaven

  • Mitglied
Stiched Flesh Familiar
« Antwort #2 am: 30. August 2005, 02:11:31 »
 @Meshimir
Das nächste Mal zuerst die Frage lesen. Hilft gelegentlich. ;]

@Chryst
Gute Frage. Nun, ich würde sagen, dass der Vertraute in der Tat eine untote Kreatur ist, da ich sonst den regeltechnischen Sinn des feats fast in Frage stellen muss. Keine Ahnung ob der +4 HD (und der Verlust der normalen Fähigkeit) die Ausgabe eines feats rechtfertigt aber der Regeltext ist in der Tat äusserst umständlich geschrieben.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Meshimir

  • Mitglied
    • http://www.grauerose.de.vu
Stiched Flesh Familiar
« Antwort #3 am: 30. August 2005, 05:43:09 »
Zitat von: "TheRaven"
@Meshimir
Das nächste Mal zuerst die Frage lesen. Hilft gelegentlich. ;]
Habe ich doch, oder was habe ich denn verpasst? :blink:

Es geht doch darum, ob ein Stitched Flesh Familiar auch alle Untoten-Eigenschaften hat, und die Frage habe ich dann positiv beantwortet...
"Ihr tut... kluge Tat." Ignatar the Warlock

TheRaven

  • Mitglied
Stiched Flesh Familiar
« Antwort #4 am: 30. August 2005, 09:25:30 »
Zitat von: "Meshimir"
Es geht doch darum, ob ein Stitched Flesh Familiar auch alle Untoten-Eigenschaften hat, und die Frage habe ich dann positiv beantwortet...
Fast. Es geht primär darum ob dieser überhaupt Untod ist oder nicht. Die Fähigkeiten sind dann nur die Konsequenz einer positiven Antwort. Liest man den Regeltext durch, dann wird nirgends (ausser im flavor text) klar geschrieben, dass der Vertraute Untod ist. Du nimmst dies einfach an, da es logisch wäre aber in den Regeln steht nichts konkretes.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Chryst

  • Mitglied
Stiched Flesh Familiar
« Antwort #5 am: 30. August 2005, 13:18:46 »
 TheRaven, genauso hab ich das gemeint. Regeltechnisch wäre das Feat nicht unbedingt sinnvoll, würde der Vertraute die Eigenschaften eines Untoten nicht bekommen finde ich. Interessant ist es aber trotzdem durch den gaz besonderen Style, den der Vertraute dann hat. Ich werde es dann wohl so handhaben, dass das Tier die ganzen Eigenschaften eines Untoten hat.
For fairies sake I'd say you better come with me

TheRaven

  • Mitglied
Stiched Flesh Familiar
« Antwort #6 am: 30. August 2005, 13:28:56 »
 Was kriegt der Magier für sein feat? Er kann die normale Familiarfähigkeit durch die +4HD bei Animate Dead ersetzen. Zusammen mit den Voraussetzungen wäre dieses feat das Nutzloseste, welches ich jemals gesehen habe. Ich denke es ist klar, dass der Vertraue untot wird. Da die Vertrauten ja im Kampf sowieso relativ nutzlos sind sehe ich da überhaupt kein Problem. Der Regeltext ist einfach verkorkst.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Meshimir

  • Mitglied
    • http://www.grauerose.de.vu
Stiched Flesh Familiar
« Antwort #7 am: 30. August 2005, 14:27:58 »
 Zum Thema ob der Familiar untot ist oder nicht:
Lest mal das was in den Klammern im Abschnitt Hit Die steht: since it is an... ;)
"Ihr tut... kluge Tat." Ignatar the Warlock

Chryst

  • Mitglied
Stiched Flesh Familiar
« Antwort #8 am: 30. August 2005, 14:37:18 »
 Schon, aber es steht trotzdem nicht explizit da, dass er die Undead Traits bekommt.  ;)  
For fairies sake I'd say you better come with me

Meshimir

  • Mitglied
    • http://www.grauerose.de.vu
Stiched Flesh Familiar
« Antwort #9 am: 30. August 2005, 14:40:55 »
 Aus der benannten Stelle geht hervor, dass der Familiar nun ein Untoter ist. => alle Untoten habe bestimmte Eigenschafen - die Undead Traits - gemeinsam.
"Ihr tut... kluge Tat." Ignatar the Warlock

Nugillon

  • Gast
Stiched Flesh Familiar
« Antwort #10 am: 02. September 2005, 01:14:37 »
 ooh mist...

ich glaub ich muss mir libris mortis zulegen, das klingt alles sehr  vielversprechend  :rolleyes: