• Drucken

Autor Thema: Avatare im Forum  (Gelesen 12789 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Avatare im Forum
« Antwort #45 am: 05. September 2005, 11:50:11 »
Zitat von: "resdayn"
Dann macht aber irgendwie der Aufruf zur Diskussion keinen Sinn mehr, wenn es eh heißt: Photo oder gar nix. Das wäre schon sehr hilfreich gewesen, daß direkt am Anfang des Threads mal klarzustellen. Dabei hätte ich so gerne meinen Comic-Dunkelelfen verwendet *buäääh*  :(
Einmal die Foren-Regeln betreffend Avatare zu lesen, zu finden http://forum.dnd-gate.de/index.php?showtopic=17' target='_blank'>hier, hätte dir diesen Frust ersparen können.  <_<  
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Avatare im Forum
« Antwort #46 am: 05. September 2005, 11:50:20 »
Zitat von: "resdayn"
(...)Dann macht aber irgendwie der Aufruf zur Diskussion keinen Sinn mehr, wenn es eh heißt: Photo oder gar nix. Das wäre schon sehr hilfreich gewesen, daß direkt am Anfang des Threads mal klarzustellen.(...)
Naja, ich hatte angenommen es sei bekannt mit dem "Foto oder nix"... der entsprechende Thread besteht nämlich schon sehr lange. (ok man kann ihn übersehen)
Die Diskusion hat Gott nur darum angeregt, warum sich einige scheuen ihre Fotos zu präsentieren, die imho geeignetsten Thesen wären:
Zu großer Aufwand
Anonymität
nicht 1337 genug

Gotts Anfrage richtete sich vor allem an diejenigen, die keinen Avatar haben und er wollte wissen warum.
Ich hatte keinen, weil ich es für unnötig/nutzlos hielt. Da aber Stimmen laut wurden alá "Ich fänd' es toll, wenn mehr User..." habe ich mich - nett wie ich bin - dem gebeugt. Es macht mir ja auch nichts aus, ich dachte eben es sei nutzlos, aber da danach "verlangt" (eigentlich ein zu hartes Wort an der Stelle) wurde halte ich es nun nicht mehr für unnötig.
Ich halte es auch durchaus für vorstellbar, dass manche Leute sich ein Foto/Gesicht besser merken, als einen Nickname. Gerade für diese Menschen ist es vermutlich nützlich, weil sie sonst mit Anonymus reden und diese nur schwerlich auseinander halten (sobald es Thread-übergreifend wird).
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Gott

  • Mitglied
    • http://www.eberhardina.de
Avatare im Forum
« Antwort #47 am: 05. September 2005, 12:29:02 »
 @Deus Figendi

Danke für die Zusammenfassung. Sehr gut hast ja ein Photo.

@Xiam

Zitat
Einmal die Foren-Regeln betreffend Avatare zu lesen, zu finden hier, hätte dir diesen Frust ersparen können.
Hat´s extra auch etwas weiter vorne im Thread verlinkt damit keine missverständnisse aufkommen.

@Topic

Zitat
Ich halte es auch durchaus für vorstellbar, dass manche Leute sich ein Foto/Gesicht besser merken, als einen Nickname. Gerade für diese Menschen ist es vermutlich nützlich, weil sie sonst mit Anonymus reden und diese nur schwerlich auseinander halten (sobald es Thread-übergreifend wird).
Ich finde es tatsächlich sehr viel angenehmer mit jemandem zu komunizieren, wenn ich ein Bild vor Augen habe. Dieser Thread soll aber nicht missverstanden werden:
Zitat
Da aber Stimmen laut wurden alá "Ich fänd' es toll, wenn mehr User..." habe ich mich - nett wie ich bin - dem gebeugt.
Ich will bestimmt kein Druck auf diejenigen ausüben die kein Avatar haben und das auch nicht wollen. Das ist mehr als Anregung zu verstehen und nicht als versuch einen Gruppenzwang aufzubauen.
Gate-Con 2009- wenn du Glück hast, kannst du noch mitmachen.
-Participate Now!-
"Das Schicksal mischt die Karten, und wir spielen"

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Avatare im Forum
« Antwort #48 am: 05. September 2005, 12:58:41 »
Zitat von: "Gott"
Zitat
Da aber Stimmen laut wurden alá "Ich fänd' es toll, wenn mehr User..." habe ich mich - nett wie ich bin - dem gebeugt.
Ich will bestimmt kein Druck auf diejenigen ausüben die kein Avatar haben und das auch nicht wollen. Das ist mehr als Anregung zu verstehen und nicht als versuch einen Gruppenzwang aufzubauen.
Hab' ich auch nicht so verstanden, vielmehr im Sinne von "Ich würde mich freuen, wenn..." und da ich jedem Menschen gerne eine Freude machen möchte, solange es mir nicht all zu sehr schadet... bitte schön.
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

TheRaven

  • Mitglied
Avatare im Forum
« Antwort #49 am: 05. September 2005, 13:44:11 »
Zitat von: "Berandor"
Endlich wissen wir, wir Raven aussieht!
Gut geschaltet Berandor. Allerdings würde ich nie rosa Hosen tragen, bin auch nicht beleibt aber oft ebenso schlecht rasiert.

Zitat
Zu großer Aufwand
Anonymität
nicht 1337 genug
Zweiteres.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Nagakeng

  • Mitglied
Avatare im Forum
« Antwort #50 am: 05. September 2005, 14:21:13 »
 Weiteres Argument für persönliche Avatare:

Prävention von Vorurteilen Außenstehender.
Sollte sich mal auf die Gateseite ein Nicht-Rollenspieler verirren, wird er erkennen, das auch wir ganz normale Menschen (wenigstens dem äußeren Anschein nach :rolleyes: ) sind und nicht die "pickligen Dauerstudenten mit Hornbrille und versifften Haaren" oder gar diese hier:

http://www.halle-der-helden.at/hoeret/galerie/apr03-muetterRsp1.jpg' target='_blank'>Halle der Helden

Raven, bist du das etwa im Hintergrund? :D

eiszeit

  • Mitglied
Avatare im Forum
« Antwort #51 am: 05. September 2005, 14:39:47 »
 http://www.halle-der-helden.at/hoeret/galerie/jul05-highlandgames1.jpg' target='_blank'>Diese Zwei Burschen finde ich viel beeindruckender :)  
~ König der Narren

TheRaven

  • Mitglied
Avatare im Forum
« Antwort #52 am: 05. September 2005, 14:44:31 »
 
Zitat von: "eiszeit"
http://www.halle-der-helden.at/hoeret/galerie/jul05-highlandgames1.jpg' target='_blank'>Diese Zwei Burschen finde ich viel beeindruckender :)
Jesus und Judas in Mamas Vorhängen?

@Nagakeng
Mach den Bild gefälligst zu einem Link, wenn es zu gross ist. :)
Das Bild ist übrigens grossartig. Fast eine reine Frauengruppe und erst noch im höheren Alter. Man kann sich nur wünschen, dass es sowas öfter geben würde.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Nagakeng

  • Mitglied
Avatare im Forum
« Antwort #53 am: 05. September 2005, 14:52:56 »
 
Zitat
@Nagakeng
Mach den Bild gefälligst zu einem Link, wenn es zu gross ist.

Erledigt, Chef :P

*Nagakeng hat wieder mal etwas dazugelernt*

Wenn wir gerade dabei sind:
Wie bekommt man es hin, dass neben dem Quote erscheint, von wem es gepostet wurde?

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Avatare im Forum
« Antwort #54 am: 05. September 2005, 15:02:11 »
Zitat von: "TheRaven"
@Nagakeng

Das Bild ist übrigens grossartig. Fast eine reine Frauengruppe und erst noch im höheren Alter. Man kann sich nur wünschen, dass es sowas öfter geben würde.
Ganz meine Meinung. Superbild!

Ich finde, wenn sich jemand ins Gate verirrt und dieses Bild sieht, kann da nicht so viel schiefgehen.

Ich glaube aber, Raven hat nicht aus Anonymitätsgründen keinen Avatar, sondern weil ihm die ständige Raterei um seine Person gefallen. Wenn wir jetzt seinen Avatar hätten und wüssten, dass es sich um http://www.parlament.ch/homepage/pr-sr-frick-bruno.htm' target='_blank'>Bruno Frick handelt, wäre das nicht mehr interessant.

Andererseits: Wer erkennt schon Bruno Frick?  
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Kylearan

  • Mitglied
Avatare im Forum
« Antwort #55 am: 05. September 2005, 15:32:26 »
Zitat von: "Nagakeng"
Zitat
@Nagakeng
Mach den Bild gefälligst zu einem Link, wenn es zu gross ist.

Erledigt, Chef :P

*Nagakeng hat wieder mal etwas dazugelernt*

Wenn wir gerade dabei sind:
Wie bekommt man es hin, dass neben dem Quote erscheint, von wem es gepostet wurde?
Klick mal auf "Quote" zu einem Beitrag und schau die in der Vorschau den Board-Code genau an... und dann nachmachen.

Kylearan
"When the going gets tough, the bard goes drinking."

Daeinar

  • Mitglied
Avatare im Forum
« Antwort #56 am: 05. September 2005, 15:43:32 »
 
Zitat
Bruno Frick... 8840 Einsiedeln

Das IST TheRaven. :D
-Have fun, and know the rules before you try to fix them.

TheRaven

  • Mitglied
Avatare im Forum
« Antwort #57 am: 05. September 2005, 16:52:09 »
Zitat von: "Berandor"
Ich glaube aber, Raven hat nicht aus Anonymitätsgründen keinen Avatar, sondern weil ihm die ständige Raterei um seine Person gefallen.
Ist das nicht dasselbe? Ausserdem weisst du ja was passiert, wenn man sich unter Rollenspielern als Frau zu erkennen gibt. Führt nur zu Problemen.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Nailom

  • Mitglied
Avatare im Forum
« Antwort #58 am: 05. September 2005, 17:08:19 »
 The Raven ist immer noch die gespaltene Persönlichkeit von Björn das war schon zu Amigozeiten offensichtlich  ;)

MFG Nailom
Ikkaan: ...ich eine etwa dreijährige Rollenspielpause eingelegt. Ich hatte schlicht und einfach keine Lust - ich hab es nicht gebraucht. Mir gings gut

Moira

  • Mitglied
Avatare im Forum
« Antwort #59 am: 05. September 2005, 17:20:02 »
 TheRaven Erstellt am Sep 5 2005, 16:52:09
Zitat
Ist das nicht dasselbe? Ausserdem weisst du ja was passiert, wenn man sich unter Rollenspielern als Frau zu erkennen gibt. Führt nur zu Problemen.

Was dir niemand so recht glauben könnte. Ich zumindest nicht! :rolleyes:  
 
"Nur die Lügen brauchen die Stütze der Staatsgewalt, die Wahrheit steht von ganz alleine aufrecht!" Carl Theodor Körner

  • Drucken