Autor Thema: SW Raumschlachten  (Gelesen 1394 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Danorian

  • Mitglied
SW Raumschlachten
« am: 05. September 2005, 18:29:22 »
 Hi!

Ich hätte mal ne Frage bezüglich der Darstellung von Raumschlachten.
Wenn man das jetzt auf Karten spielt, wie´s beim normalen Kampf ist, braucht man doch entweder ne riesige Karte oder benutzt man am besten Milimeterpapier? Ich will meine nächste Kampagne mit ner großen Schlacht über Eriadu beenden und hab irgendwie noch nicht so die Ahnung wie ich das am besten auf Papier darstellen soll.  :unsure:  

Kilamar

  • Mitglied
SW Raumschlachten
« Antwort #1 am: 05. September 2005, 18:42:12 »
 Der Maßstab ist ein anderer. Du kannst die normalen Pläne nehmen.

Kilamar

Danorian

  • Mitglied
SW Raumschlachten
« Antwort #2 am: 08. September 2005, 18:20:46 »
 What the..?  Auf Seite 213 des SW RCRB ist das zwar angedeutet (anhand der Fire Arcs), aber mir irgendwie doch nich so klar. Demnach ist ein X-Wing 1 Feld groß und ein Star Destroyer 2 mal 3 Felder. Ein bißchen eigenartig, oder nich´?   :blink:  

Kilamar

  • Mitglied
SW Raumschlachten
« Antwort #3 am: 08. September 2005, 19:14:58 »
 Ein X-Wing ist nicht so groß wie ein Feld.
Aber in irgendwas muss man den Marker des Fliegers ja rein tun. Du kannst auch mit Stecknadelköpfen spielen wenn Du Dich dann besser fühlst.

Kilamar

Grille

  • Mitglied
SW Raumschlachten
« Antwort #4 am: 08. September 2005, 19:32:21 »
 Moin Moin!

So, wie Kilamar es beschrieben hat, ist es. Es macht auch kein Sinn ähnlich wie beim Bodenkampf die verschiednene Größen passend darzustellen.

Danorian

  • Mitglied
SW Raumschlachten
« Antwort #5 am: 08. September 2005, 21:08:57 »
 Hm, Na gut...