Autor Thema: Geheimnis des Steinkreises  (Gelesen 751 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Arne

  • Mitglied
Geheimnis des Steinkreises
« am: 10. September 2005, 10:48:24 »
 Moinsen

@ Fastfox: Falls Du zufälligerweise hier reinguckst: FINGER WEG !

Wie schon befürchtet hat meine Gruppe ein paar Dinge anders gelöst...
Ich habe einen neutralen Elfischen Druiden dabei, der mit den Elfen geredet hat (ich habe es ihnen nicht ganz einfach gemacht, aber warum bitte sollten die Elfen nicht mit einen orstfremden elfische Druiden reden...? (die Gruppe war auch vorhergar nicht erst im Dorf, sondern haben nur am Dorfrand mit einem Bewohner gesprochen)).
Ist ja auch toll, das das Abenteuer nicht mal ansatzweise einen Tipp gibt, was man machen soll, wenn man einen Druiden dabeihat (gibt ja noch ein paar andere Stellen wo das stark hilft).

Aber zum wirklich ernsthaften Problem:
Im Moment ist meine Gruppe Stufe 7 (zw Kleriker eines Kriegsgottes, elfischer Druide, halbelfische Bardin, menschl. Mönch, menschl. Schurke/Kämpfer) und wird, wenn sie den Endkampf bestehen müssen maximal Stufe 8 sein, falls überhaupt, da sie sich um das ganze drumherum wohl erst nacher kümmern werden, falls überhaupt.
Und damit ist der Endkampf ja ein bisserl overpowered. Ich habe zwar schon die Stufen der NSC auf Gruppenstärke gesenkt, aber irgendwie habe ich mit den Dörflern trotzdem das Gefühl, das das das ganz schön eng werden könnte.
Hat einer von Euch diesen Kampf auch schon hinter sich gebracht und Erfahrungswerte dazu?
Achso, ich habe übrigens den Barden weggelassen, da er mir von meiner Kampagne her nicht reinpasste.

Habt Ihr sonst noch irgendwas interessantes geändert? Auch wenn wir schon angefangen haben, bin ich für Tips immer zu haben. :-)

Levold

  • Mitglied
  • AD&D 2nd Ed-Reptil
    • Kopfguerilla
Geheimnis des Steinkreises
« Antwort #1 am: 11. September 2005, 12:46:56 »
 Vor einiger Zeit habe ich das Modul auch geleitet.
Also, mein Trupp hat die Elfen komplett ausgelöscht (was allerdings sehhhhhr knapp war), hat einige Male den Untoten Paladin geplättet, das Rätsel um ihn aber nicht gelöst, die Dorfbewohner sind geflohen, nachdem sie einige von ihnen weggemoscht haben, der Kuckuck haut ja auch ab, wenns sich für ihn als eng erweisen sollte, was er auch gemacht hat, die Turmbewohner sind vollends getötet worden, und die Gruppe hat netterweise die Bibliothek selber angezündet, als sie einen Feuerball gecasted haben  :P .
Du siehst, meine Jungs haben den Laden ohne Verluste aber mit harten Kämpfen lustig hinweggefegt. Wobei sie bis heute nicht so genau wissen, um was es eigentlich ging  ;)
Ich finde, das Abenteuer gibt den Spielern zu wenig Hinweise auf die Lösung des Rätsels. Wenn du möchtest, würde ich ihnen einige Tipps mehr geben als vorgesehen. Ich denke, das wird mehr Spaß machen.
Levold
Powered by Anti- Psionik- Liga
Ihr fetten, wohlgenährten Städter! (Shakespeare)

Schreckensjul

  • Mitglied
  • Visit me at Online Games!
    • The Legacy of Fire
Geheimnis des Steinkreises
« Antwort #2 am: 11. September 2005, 12:52:59 »
 Meine Spieler haben als sie von den Elfen angegriffen wurden, keinerlei Gegenwehr betrieben und so hatte der Pixie mit Gedanken wahrnehmen feststellen können das wir gar nichts böses wollen. So haben wir die ganze Wahrheit erfahren.

Den Endkampf habe ich so gestaltet, dass ich die Dorfbewohner weggelassen habe, da ich nicht wusste wie ich einen Kampf mit so vielen Beteiligten darstellen soll, ich hatte kein Bock auf ein Gemetzel. Ich habe nur zwei Dorfschläger dagelassen, die aber schnell von unserem Zwerg ausgeschaltet wurde. Bei mir war auch der Kuckuck und weniger Dyson der zentrale Gegenspieler und meine Gruppe hat es sogar geschaft den Kuckuck zu besiegen. Unsere Hexenmeisterin hatte sich in einen roten Drachen verwandelt und sich auf den Kuckuck gestürzt. Einige magische Geschosssalven und etliche Schwerthiebe später war er tot!

Mein Tipp konzentrier dich auf die NSC und loss die Dorfbewohner weg. Bei mir war es einer unserer coolsten D&D Kämpfe überhaupt!

Levold

  • Mitglied
  • AD&D 2nd Ed-Reptil
    • Kopfguerilla
Geheimnis des Steinkreises
« Antwort #3 am: 11. September 2005, 14:14:18 »
 Da der Kuckuck ja geflohen ist, wie vorgesehen, werde ich um den nocheinmal eine neue Story spinnen. Könnte spannend werden, wenn ich den gleichwertig zur Gruppe aufsteigen lassen (z.Zt. alle Stufe 16) und dann nochmal aufeinander treffen lasse. Freu ich mich schon drauf   :taz:
Levold  
Powered by Anti- Psionik- Liga
Ihr fetten, wohlgenährten Städter! (Shakespeare)