Autor Thema: Abentuerreihe für VR konvertiern?  (Gelesen 1079 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gast_Quasimodo

  • Gast
Abentuerreihe für VR konvertiern?
« am: 07. September 2005, 23:10:00 »
 Ich habe mal wieder unsere Runde übernommen und will endlich mal die Abentuerreihe(Ashardalon) durchleiden  :D

Die Runde spielt noch  in den VR. Talländer(bis jetzt sehr öde da wir keinerlei typische stimmung und plots zusammenbekammen)
Stufe 10
Typische aufteilung auch wenn der Kämpfer ALLES Splättet(kennt ihr das Anime Berzerk? :boxed: )und den Jungs eigentlich fast alles am Ar... vorbei geht sollange nichts sie antreibt(was eigentlich die Regel ist)



Hat jemand erfahrung im Konvertieren der ganzen Reihe(zumindestens die wo mit Ashar. zusammenhängen)?
Wo würdet ihr die Abenteuer spielen lassen?
Gibt es änderungen am hintergrund und den abläufen die sich anbieten um die Abenteurer VR typischer zu gestallten?
(verbindungen zu Organisationen oder Ereignissen in Vr zb. überlege ich ob Gulthias etwas mit der Vampierplage an der Gründung Dolchtals zu tun hatte)
Ich überleg daher auch sehr stark zu welcher Zeit und welchem Ort Ashardalon sicha ls Gott verheren liess(besser nach den Kronkriegen denke ich oder ?:D
Gibt es ein paar ereignisse in der nächsten zeit in den Vr die ich einbauen könnte?


Habe bisher das Geheimniss des steinkreises in den talländern geleitet



Spielzeit ist leider schon am Ende des Jahrs der abtrünigen Drachen(1373)
Vorheriger Sl Mag Winter und hat zum Schluss eine etwas dürftige Bessenheitsgschichte sammt(bewusstloser)1,5 Jahre Reise zu einer  Insel alla FeenEngelAvalonverschnitt,
an derren Ende(nach 20 minuten)eine gerade eigeführte 100.000! jahre alte Halbengelkultur nebenbei unterging(Balor +Teufel+G.R.Wyrm= Aua)

 :unsure:

Nja wenn einer Erfahrung mit der reihe und Feárun gesammelt hat wäre ich ganz froh wenn man mir ein paar tipps geben könnte(was war das noch für ein Volk beim Steinkreis etc:)
Thanks im Voraus schon mal

_________________________________________
Für Rechtschreibfehler wird nicht gehaftet

Gast_Quasimodo

  • Gast
Abentuerreihe für VR konvertiern?
« Antwort #1 am: 07. September 2005, 23:33:16 »
 Ps. Stadt der spinnenkönigin ist so spät wolh nicht mehr empfehlenswert oder?
 

Jadephoenix

  • Mitglied
Abentuerreihe für VR konvertiern?
« Antwort #2 am: 07. September 2005, 23:50:07 »
 Edit weil falsch verstanden  

Gribsy

  • Mitglied
    • http://www.senethal.de
Abentuerreihe für VR konvertiern?
« Antwort #3 am: 08. September 2005, 08:35:11 »
 Länder der Intrigen Amn bietet eigentlich viel Hintergrund um eine richtig geniale Kampagne aufzubauen. Ich habe als Aufhänger die beiden Ogermagie genommen, die Murann erobert haben. Jetzt machen sie sich auf um nach Norden zu expandieren. Natürlich nicht ohne einen mächtigen Verbündeten.

Dann noch die Schattendiebe dazu, die es eigentlich in jeder größeren Stadt gibt und die sowieso ihre Finger überall im Spiel haben.

Du könntest zum Beispiel sagen, dass die Ogermagie mittlerweile Murann, Trademeet und Nalatyr (bin nicht sicher) eingenommen haben und dass es nun gilt diese Städte wieder zurückzu erobern.

Ich finde Small Teeth ist eine Region, die Potential ohne Ende bietet. Kann dir Lands of Intrigue nur empfehlen.

 
You see, i can not be forsaken, because i´m not the only one!

Abentuerreihe für VR konvertiern?
« Antwort #4 am: 08. September 2005, 08:53:49 »
 und wo Gribsy Recht hat, hat er Recht!  

Gribsy

  • Mitglied
    • http://www.senethal.de
Abentuerreihe für VR konvertiern?
« Antwort #5 am: 08. September 2005, 08:58:00 »
 *lach*

Meine Gruppe sind momentan auf Globale Eskalation aus und weil se von den Schattendieben richtig erleichtert worden sind, was Items betrifft, haben sie mit denen auch noch ne Rechnung offen.

Also haben sie genug zu tun für die nächste Zeit. In diesem Moment sind sie auf der Suche, nach Hilfe für die Stadt Imnescar, welche belagert wird und haben sich auf den Weg nach Eshpurta gemacht.

Aber bis dahin ist noch ein langer Weg.
You see, i can not be forsaken, because i´m not the only one!

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Abentuerreihe für VR konvertiern?
« Antwort #6 am: 08. September 2005, 09:17:25 »
 Bitte unterlaßt es, Kartenmaterial zu posten, welches eindeutig irgendwelchen Boxen oder dem Atlas entstammen. Das Zeug ist und bleibt vom Urheberrecht geschützt und darf in der Form nicht einfach ins Internet gestellt werden. Aus diesem Grund habe ich den Link oben entfernt.
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

Gribsy

  • Mitglied
    • http://www.senethal.de
Abentuerreihe für VR konvertiern?
« Antwort #7 am: 08. September 2005, 09:36:28 »
 Sorry !
You see, i can not be forsaken, because i´m not the only one!

Zechi

  • Globaler Moderator
Abentuerreihe für VR konvertiern?
« Antwort #8 am: 10. September 2005, 07:47:44 »
 Die Abenteuer lassen sich ja problemlos ueberall integrieren. Dafuer sind sie ja gedacht. Es sind generische Abenteuer ohne wirklichen Kampagnenhintergrund. Allerdings weiss ich nicht, ob du schon alle Abenteuer gelesen hast. Wenn ihr jetzt schon beim Geheimniss des Steinkreises seid, dann bleiben ja noch vier Abenteuer und von denen spielen zwei hauptsaechlich auf anderen Ebenen und eines im Unterreich. Das ganze hat dann eher nicht mehr so einen Bezug zu den Tallaendern. Ich wuerde dir uebrigens davon abraten "Das Herz von Nachtzahn / Heart of Nightfangspire" und das Abenteuer im Unterreich (Name ist mir entfallen) zu leiten. Beide sind nicht sonderlich toll, insbesondere das Unterreich Abenteuer ist wohl eines der schlechtesten Abenteuer ueberhaupt.

Gruss Zechi  
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Gast_Quasimodo

  • Gast
Abentuerreihe für VR konvertiern?
« Antwort #9 am: 13. September 2005, 21:16:55 »
 Danke für den tip :D

Das unterreichsabenteurer ist auch das einzige der Reihe das ich nicht besitzte und wohl auch nie besitzen werde
Dummerweise ist die Geschichte Ashard. das eigentliche was mich daran intersierrt und da sollte ich Nachtzahn schon irgendwie einbringen



Leider ist das jetzt aber eh egal da die Jungs einen Neustart wollten und mich gleich mal wieder in eine Schaffenskrise gestürzt haben
(Für die Spieler ist es ein Charakter Für den Sl der Längste verdaute Nahrungstrang der welt)

 :urgs:

Danke für die Beiträge mal sehen welche Regionen ich etwas neues(und damit erfrischendes) abgewinnen kann
Amn Südländer Unther...