Autor Thema: FR War of the Spider Queen VI  (Gelesen 3439 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
FR War of the Spider Queen VI
« Antwort #15 am: 12. September 2005, 10:07:08 »
Zitat von: "Berandor"
Nach dem, was ich da oben gelesen habe, ändert sich nicht wirklich viel.
Naja, die Dunkle Mama ist jetzt eine Greater Goddess und das bedeutet schon ein wenig im Machtgefüge der Götterwelt. Nicht das es IMHO irgendeinen Einfluß auf das Spielgeschehen oder die Reiche als solches haben wird.

Falls du die Gelegenheit bekommst und die Bücher preiswert erwerben kannst, sie lohnen sich wirklich. Meiner Meinung nach rangieren sie vom Stil her ganz oben, wenngleich die angeschnittenen Inhalte und Handlungen nicht immer gleichbleibend interessant sind. Und wo ich gerade bei Empfehlungen bin, Mistress of Night ist auch ein feiner Roman.
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
FR War of the Spider Queen VI
« Antwort #16 am: 12. September 2005, 10:35:53 »
Zitat von: "Zanan"
Zitat von: "Berandor"
Nach dem, was ich da oben gelesen habe, ändert sich nicht wirklich viel.
Naja, die Dunkle Mama ist jetzt eine Greater Goddess und das bedeutet schon ein wenig im Machtgefüge der Götterwelt. Nicht das es IMHO irgendeinen Einfluß auf das Spielgeschehen oder die Reiche als solches haben wird.
Ja, das meine ich.

Für Spieler ist das sicher interessant, aber direkte Veränderungen der Reiche an sich sind ähnlich lokal wie bei der "apokalyptischen" Rückkehr der Erzmagier.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Sword of Cyric

  • Mitglied
FR War of the Spider Queen VI
« Antwort #17 am: 13. September 2005, 18:10:57 »
 Ist es eigentlich klar das sie jetzt wirklich eine GG ist? Regeltechnisch wurde da noch nichts verlauten lassen.

Könnte genausogut sein das WotC den Standpunkt vertritt das die ganze Sache lediglich aus den Demonwebpits ne eigene Ebene gemacht hat aber Lolth selbst noch immer IG ist.


BTW, Band V endlich als englisches Paperback raus? Und weiß jemand wann Band VI als selbiges zu haben sein wird?
Dude, don't taunt the god-killing abomination.

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
FR War of the Spider Queen VI
« Antwort #18 am: 13. September 2005, 20:40:09 »
 Ist es wirklich klar? Nun, man kann darüber streitren, aber der Autor des letzten Buches ist ziemlich deutlich geworden:

http://www.livejournal.com/users/paulskemp/10749.html?view=68861#t68861' target='_blank'>Scroll zu Big Changes

Deutlich genug, um mir den Eindruck zu vermitteln, daß dies die Vorgaben der Wizards waren. Bislang kam dazu auch kein Dementi und man möchte auch annehmen, daß eine Göttin, die mal eben ihren Teil aus dem Abgrund abtrennt, eine komplette Ebene daraus und diese dann beherrscht, eine Greater Goddess ist.

Buch 5? http://www.wizards.com/default.asp?x=products/list&brand=fr&year=2005&tablesort=1' target='_blank'>Schau mal hier.
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

Sword of Cyric

  • Mitglied
FR War of the Spider Queen VI
« Antwort #19 am: 13. September 2005, 21:31:26 »
 Wobei ihre Ebene laut FRCS schon vorher ne eigene Ebene war  :P  
Dude, don't taunt the god-killing abomination.

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
FR War of the Spider Queen VI
« Antwort #20 am: 13. September 2005, 21:48:55 »
 Ist doch gut, dass die Bücher schon mit zukünftigen Entwicklungen gespickt werden.

"PHB II" wird übrigens bereits 4e kompatibel sein, also nicht über Regelbezüge wundern, die ins Nichts laufen :)
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
FR War of the Spider Queen VI
« Antwort #21 am: 13. September 2005, 23:20:04 »
Zitat von: "Sword of Cyric"
Wobei ihre Ebene laut FRCS schon vorher ne eigene Ebene war  :P
Siehe meine Bemerkung hinsichtlich des Sinnes von Romanreihen die 6 Bände umfassen und einige Jahre bis zur Veröffentlichung brauchen.
 
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

Sword of Cyric

  • Mitglied
FR War of the Spider Queen VI
« Antwort #22 am: 14. September 2005, 11:15:47 »
Zitat von: "Zanan"
Zitat von: "Sword of Cyric"
Wobei ihre Ebene laut FRCS schon vorher ne eigene Ebene war  :P
Siehe meine Bemerkung hinsichtlich des Sinnes von Romanreihen die 6 Bände umfassen und einige Jahre bis zur Veröffentlichung brauchen.
Wobei das Allerdings nicht nur dem Ende der Reihe vorgegriffen hat, sondern dem Anfang.

Laut dem FRCS waren die DWP bereits eine eigene Ebene zu einer Realmszeit die vor dem Schweigen Lolths in Realmzeit lag.

Hat ja nicht lediglich das Ende in Echtzeit vor dem Release des letzten Buches verrates.
Dude, don't taunt the god-killing abomination.

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
FR War of the Spider Queen VI
« Antwort #23 am: 14. September 2005, 12:28:55 »
Zitat von: "Sword of Cyric"
Laut dem FRCS waren die DWP bereits eine eigene Ebene zu einer Realmszeit die vor dem Schweigen Lolths in Realmzeit lag.
Auch wenn man jetzt mit den Erscheinungsterminen und all dem wedeln kann, ich denke die Romanreihe hat erst beschrieben, was im FRCS schon gezeigt wurde und demzufolge waren die Demonwebs zum Beginn der Romane noch nicht aus dem Abyss herausgenommen. Natürlich haben sich die Wizards nicht dazu durchgerungen, den ganzen Kosmologiekram aus dem FRCS herauszulassen, um dann jetzt wieder was neues (und eigentlich nicht wirklich wichtiges) in eins der aktuellen Bücher aufzunehmen. Dahingehend hast du recht wenn du schreibst, daß das Ende der Romanreihe hinsichtlich der Kosmologie klar war. Was das für die Drow und ihre Städte (insbesondere während der Stille) für eine Bedeutung hatte, geht daraus natürlich nicht hervor.

PS: Schon allein wegen Valas und Danifae lohnen sich IMHO die Romane.
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.