Autor Thema: Dark Sun Kampagne  (Gelesen 1521 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

echnaton

  • Mitglied
Dark Sun Kampagne
« am: 15. September 2005, 18:32:43 »
 Grüßt Euch,

habe gerade eine Kurzbeschreibung des obigen Kampagnensets gelesen und war doch schon interessiert, da mir es auf den ersten Blick gefiel und wollte an dieser Stelle anfragen, ob irgendwer hier im Gate diese Kampagne schon gespielt hat und mir 1. seine persönlichen Eindrücke schildern kann und 2. die wichtigsten Unterschiede zu FR darlegen kann.
 Ich wäre sehr erfreut. Ein Link wo eine ausführlichen Beschreibung steht wäre auch super.

Vielen Dank im Vorraus.

eschi
 :)


Edit:
Genau sowas!  :lol:  Danke schön!  
That is not dead which can eternal lie / And with strange aeons even death may die.

Nailom

  • Mitglied
Dark Sun Kampagne
« Antwort #1 am: 15. September 2005, 19:05:26 »
Ikkaan: ...ich eine etwa dreijährige Rollenspielpause eingelegt. Ich hatte schlicht und einfach keine Lust - ich hab es nicht gebraucht. Mir gings gut

Albtraum123

  • Gast
Dark Sun Kampagne
« Antwort #2 am: 21. September 2005, 12:17:59 »
 Nähere Beschreibungen, d.h. das orginal DCS kann man bei http://www.rpgnow.com' target='_blank'>RPGNOW zum Preis von 5 Dollarals PDF herunterladen.

Der Unterschied zu den FR ist meiner Meinung nach, dass es eben ein PSI-Welt ist. Außerdem dürfte die Welt im Durchschnitt Neutral Böse ist. Magier sind verhasst (Defilers :D ) weil sie die ganzen Pflanzen töten, um ihre Magie anzuwenden. Es gibt keine Götter!!!! Landschaftlich wirst du alle Wüstenarten der Welt kennen lernen.

Bis die Tage  

Kilamar

  • Mitglied
Dark Sun Kampagne
« Antwort #3 am: 21. September 2005, 19:48:12 »
Zitat von: "echnaton"
Grüßt Euch,

habe gerade eine Kurzbeschreibung des obigen Kampagnensets gelesen ...
Also ich kann Dark Sun uneingeschränkt empfehlen so lange man sich beim Kampagnenthema Mühe gibt.
Falls man auf der AD&D 2ed Schiene fährt muss man aufpassen das das ganze nicht zum Power Gaming Vehikel verkommt. Das war leider damals das große Verkaufsargument der Welt und das merkt man den Fertigabenteuern an. Also Hände weg! Selbst das recht passable "Black Spine Montains" oder die Kampagnenbox "City by the Silt Sea" benötigen eine gründliche Überarbeitung für mehr spielerische Substanz.

Ansonsten hat man bei Dark Sun viele Möglichkeiten zur Kampagnengestaltung und kann da sehr viel Spaß haben. Sehr zu empfehlen ist es wenn die Spieler nicht all zuviel über die Welt und besonders über den Hintergrund wissen. Dürfte aber heute sehr schwierig umzusetzen sein.

Unterschiede zu FR?
Ich wüsste nichts worin sich die Welten nicht unterscheiden.

Kilamar

Kylearan

  • Mitglied
Dark Sun Kampagne
« Antwort #4 am: 22. September 2005, 09:24:18 »
Zitat von: "Kilamar"
Unterschiede zu FR?
Ich wüsste nichts worin sich die Welten nicht unterscheiden.
 
Halblinge haben einen Knall... ;-)

Übrigens liegt dem zweiten Wurf des Kampagnensets (die hellbraune Box) eine klasse Karte auf Stoff bei, allein das ist schon fast ein Kaufargument.

Was an Dark Sun mE schwierig ist, sind die Unterschiede in Flora und Fauna zu erläutern. Mir ist es als Meister nie gelungen, das alltägliche Gefleuche so zu beschreiben, dass die Spieler mir folgen konnten. Themen wie Nutztiere waren bei uns ein totaler Atmosphäre-Killer. Auf dieser Schiene hat man also viel Arbeit vor sich, aber das Flair allein beim Lesen des Settings hat mich schon begeistert.

Kylearan
"When the going gets tough, the bard goes drinking."