Autor Thema: Häuslebauer  (Gelesen 907 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gast_Amras

  • Gast
Häuslebauer
« am: 27. Januar 2004, 01:14:05 »
 Gibts irgendwo im Web/zu kaufen nen Häuslebauer-Guide ? Also was wieviel kostet, was man evtl. durch Zauber vergünstigen/beschleunigen könnte usw. ? Nach Möglichkeit was in Deutsch, weil mein Englisch nich allzu herausragend ist *g  

Seelenquell

  • Mitglied
Häuslebauer
« Antwort #1 am: 27. Januar 2004, 01:22:18 »
 Das einzige was mir dazu einfällt ist das Stronghold Builder's Guidebook von WotC.
Das gehts allerdings mehr um Festungen, als um Häusle ;)
Ist aber natürlich auf englisch und sicher nicht besonders weit oben auf der Amigo-Liste mit zu übersetzenden Sachen.
http://www.wizards.com/default.asp?x=products/dndacc/881660000' target='_blank'>Hier die Kurzbeschreibung

Nailom

  • Mitglied
Häuslebauer
« Antwort #2 am: 27. Januar 2004, 14:35:51 »
 Mit dem Stronghold Builders Guidebook kann man auch kleine Häuser oder sogar Schiffe oder sonst was bauen. Die Preisvorschläge für nichtmagische Gebäude würde ich allerdings ETWAS nach unten korrigieren.
Ikkaan: ...ich eine etwa dreijährige Rollenspielpause eingelegt. Ich hatte schlicht und einfach keine Lust - ich hab es nicht gebraucht. Mir gings gut

Kwirk

  • Mitglied
Häuslebauer
« Antwort #3 am: 27. Januar 2004, 14:53:42 »
 Also,wenn du dir ein normales haus,so Fachwerkstil etc. baust,sollte man das nicht zu kleinlich nehmen.
1.WIrd jeder Char,der nicht ständig in Tavernen pennt eh eins haben,da fällt das nicht ins Gewicht.
2.Die Materialkosten werden nicht so übel sein,man kann ganz frei nach Schnauze ein paar 1000er abziehen,dann passt das.
Sowas sollte man nicht zu eng sehen,denn Situationen,in denen man unter Zeitdruck ein Haus baut sind ja wohl nicht so häufig. ;)