Autor Thema: Baldurs Inn  (Gelesen 7272 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hugo Baldur

  • Mitglied
    • http://www.karps.de
Baldurs Inn
« am: 27. Januar 2004, 10:12:35 »
 Baldurs Inn

Das Baldurs Inn gibt es nun schon einige Jahre in Rabenfurt. Der Wirt Hugo Baldur hat sich nach einem aufregenden und erfolgreichen Abenteurerleben in der Metropole niedergelassen und einen Gasthof übernommen. Das Baldurs Inn hieß damals noch „Zum wilden Seemann“ und der vorherige Besitzer hatte alles versoffen. Die Schulden waren ihm über den Kopf gewachsen und so macht Hugo ihm ein Angebot, daß er nicht ausschlagen konnte.
Einer seiner ersten Handlungen nach der Übernahme des Gasthauses war es, Kontakt mit der örtlichen Diebesgilde auszunehmen. Da er selbst jahrelang diesem „ehrenwerten“ Beruf nachgegangen war, wollte er auch hier das Verhältnis zur Gilde pflegen und die ein oder andere Aktion durchführen.

Das Baldurs Inn befindet sich in der Nähe des Hafens, aber trotzdem ist es keines der typischen Hafenkneipen und Spelunken, sondern ein vernünftiges Mittelklasse Gasthaus mit Übernachtungsmöglichkeit. Meist übernachten Händler, Reisende oder Offizier hier, denen der weite Weg in die Stadt vom Hafen zu weit ist und doch auf die Annehmlichkeiten eines gepflegten Ambientes nicht verzichten möchten.
Der Schankraum hat auf der rechten Seiten mehre Bänke mit Tischen, die durch geschickte Zwischengitter ein Gefühl der Geborgenheit und der Abgeschiedenheit vermitteln. Im Raum stehen noch einige Runde Tische mit Stühlen und die Theke bietet außerdem noch Platz für die stehenden Gäste. So kommt es vor, daß das Baldurs Inn in guten Tage über hundert Gäste zählt.
Hinter der Theke, die meist von Hugo selbst besetzt ist, befindet sich eine Tür in die Küche. Dort wirbelt der alte Joris Nera. Er ist lange Zeit zur See gefahren und hat auf den wichtigsten Kriegsschiffen als Schiffskoch gearbeitet. Obwohl die Qualität eines Schiffskoch, was seine Künste angeht, sehr umstritten sind, ist Joris eine löblich Ausnahme. Von der Küche führt eine Treppe in den Keller in einen Vorratsraum.
Neben der Theke im Schankraum gibt es ein weitere Tür, die in einen kleinen Flur führt. Von hier führt eine Treppe in das obere Stockwerke und eine in den Keller. Eine stets verschlossene Tür führt in den hinteren Bereich des Erdgeschosses. Hier befinden sich die privaten Räume von Hugo Baldur und seiner Nichte Maria.
Im oberen Stockwerk befinden sich mehre Schlafzimmer für zwei bis vier Personen und ein Badezimmer für den Flur. Im Dachgeschoss gibt es eine großen Schlafsaal für die weniger zahlungskräftigen Gäste.
Die Kellertreppe endet vor einer verschlossenen Tür. Hinter dieser Tür befindet sich ein Flur von dem drei Türen abgehen. Hinter allen Türen befinden ähnlich aufgebaute Spielzimmer, in denen die Gäste mit hohen Einsätzen Rabenfurter Poker spielen können.


Hugo Baldur ist sechsundfünfzig Jahre alt, hat weiße Haar, die einen Kranz um seine Glatze bilden und einen Backenbart. Er ist untersetzt mit einem rundlichen Bauch und dabei 1,75m groß. Früher war er mal ein drahtiger, geschickter Dieb, doch auf Grund seines Körperumfangs ist er nur noch sehr geschickt mit seinen Fingern und so stellt ein Schloß meist kein Problem dar.

Neben Hugo lebt noch seine Nichte Maria Baldur im Baldurs Inn. Sie ist Anfang zwanzig und die Tochter von Hugos jüngerem Bruder Urde, der als Magier auf Abenteuer zieht. Maria lebt nun seit fünf Jahren bei Hugo. Nach dem Tod ihrer Mutter konnte Urde sie nicht bei sich aufnehmen und so zog sie nach Rabenfurt. Hugo liebt sie wie eine Tochter und er plant ihr das Baldurs Inn noch vor seinem Tod zu übergeben. Maria hat lange blonde Haar, ist schlank bei 1,72m und hat blaue Augen.

Alle anderen Beschäftigten haben in der Nähe des Baldurs Inn ihre Wohnungen. Joris Nera ist wie bereits angesprochen, der Koch in der Küche. Er ist 49 Jahre alt und hat graue kurze Haare und einen Vollbart. Mit 1,95m ist er sehr groß und so fällt sein Körperumfang nicht sofort auf, doch das ewige Probieren hat seine Spuren hinterlassen. Nach einem Streit mit einem Offizier auf seinem Schiff hat er im Baldurs Inn eine neue Stelle und in Hugo Baldur einen Freund gefunden. Häufig sitzen die beiden zusammen und spielen eine Partie Schach.
Joris ist eine herzensgute Seele und hat immer ein nettes Wort auf den Lippen. Auch er hat Maria in sein Herz geschlossen und hilft ihr wo er kann.

Die beiden Zimmermädchen Carena und Lithlian helfen meist auch im Schankraum aus, wenn es voll ist. Sie sind beide noch keine zwanzig und sorgen speziell bei den männlichen Gästen für große Augen.

Sehr wichtig für Hugo ist der Junge Pago. Pago gehört wie Hugo der Diebesgilde an und nur die beiden wissen das. Pago ist er dreizehn Jahre alt und ein Wirbelwind. Seine braunen Haar liegen meist wild und die grünen Augen haben den Schalk im Nacken. Er übernimmt Botendienste und kleiner Arbeiten im Gasthof. Dabei stellt er auch den Kontakt zur Gilde her, wenn Hugo mal nicht kann.


Frühstück
Bauernweißbrot mit Konfitüre

Vorspeise
Hühnchensalat mit Möhren  
Heringssalat mit Äpfeln und Walnüssen  
Halven Elf

Suppen
Rabenfurter Suppe mit Shrimps  
Zwergeneintopf  
Sauerkrautsuppe

Gemüse
Gemüsestrudel mit Salat
Geschmorte Frühlingszwiebeln und Austernpilze  
Pilzpfanne  

Fisch
Doraden mit Fenchel  
Marinierte Heringe mit Bratkartoffeln  
Seeteufel mit Spinat im Netz  

Geflügel
Geflügelragout "Rabenfurt"  
Hühnergeschnetzeltes nach elfischer Art  

Fleisch
Filetsteak "Schöner Elf"  
Lammbraten im Heumantel  
Reh-Pfeffer  
Kalbsleber mit Äpfeln und Salbei  

Nachtisch
Käsekuchen  
Herrencreme
Götterspeise

Getränke
Rabenfurter Beeren Auslese
Schwarzbier
Port Wein
Klarer Zwerg
Milch
Tee


Rabenfurter Poker

Der Rabenfurter Poker wird nach den selben Regeln gespielt, wie der normale Poker, nur das eine Karte abwechseln verdeckt und offen ausgeteilt wird. So hat ein Spieler nach dem Geben zwei Karten offen vor sich liegen und drei Karten in der Hand.
Meist wird um einige Goldmünzen gespielt, doch bei den richtigen Zockern, wechseln schon mal ganze Häuser ihren Besitzer.


@Talwyn
Wenn du Lust hast, könntest du die Werte für Hugo festlegen. Ein Dieb mittlere Stufe.

 
Ich kenne nur rot, blau, türkis und schwarz. Ich spiele immer noch 1.0. Lasst einen alten Mann mit dem neumodischem Kram in Ruhe.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Baldurs Inn
« Antwort #1 am: 27. Januar 2004, 11:23:35 »
 Sehr nett
aber der name gefällt mir nicht,m erinnert zu sehr an Baldurs Tor bei FR.
wie wäre es alternativ mit Hugo's Inn ?

oder noch besser Hugo's Pinte (oder Schänke oder sowas), denn wir wollen doch deutsche namen nutzen hatten wir abgestimmt ne ?
Against signatures!

Hugo Baldur

  • Mitglied
    • http://www.karps.de
Baldurs Inn
« Antwort #2 am: 27. Januar 2004, 11:34:10 »
 Dann bitte doch "Bei Hugo"
Ich kenne nur rot, blau, türkis und schwarz. Ich spiele immer noch 1.0. Lasst einen alten Mann mit dem neumodischem Kram in Ruhe.

Hugo Baldur

  • Mitglied
    • http://www.karps.de
Baldurs Inn
« Antwort #3 am: 27. Januar 2004, 11:35:46 »
 Dann bitte doch "Bei Hugo",
es ist auch nur eine von noch vielen Kneipen in der Stadt
Ich kenne nur rot, blau, türkis und schwarz. Ich spiele immer noch 1.0. Lasst einen alten Mann mit dem neumodischem Kram in Ruhe.

Alatariel

  • Mitglied
Baldurs Inn
« Antwort #4 am: 27. Januar 2004, 15:49:58 »
 Plan bitte mal nicht meine Offiziere in deine Geschichten ein  ;)
Ich dachte mir nämlich, dass es einen General und ca. 7 Offiziere in meinem ganzen Militär gibt. Und dann entsprechend mehr niedere Dienstgrade.
Verstand ist die am gerechtesten verteilte Sache der Welt. Jeder glaubt, er hätte genug davon.

Alaak

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
Baldurs Inn
« Antwort #5 am: 27. Januar 2004, 17:25:02 »
 Find ich gut. So bekommen wir auf jeden Fall ne Menge kleinerer Gebäude ohne stadtumspannende Bedeutung.
Wenn du Hugo Baldur einbringst werd ich Alaak vielleicht auch noch einbringen. ;-)
Was Talmi sagt währen auch meine Einwände gewesen. Also brauch ich das ja nicht nochmal aufzurollen.

@Ala:
Reg'dsch ab. Der Offz hat ja keine groß Bedeutung. Zerhaut dir dein Konzept bestimmt nicht.
Ich mag D&D 4 und bin stolz drauf. :P

Hugo Baldur

  • Mitglied
    • http://www.karps.de
Baldurs Inn
« Antwort #6 am: 28. Januar 2004, 07:50:06 »
 @Alatariel
Ich meinte eigentlich die Offiziere der Kriegssschiffe und auf den Handelsschiffen. Dabei war Offzier als Sammelbegriff für die Dienstgruppe und nicht als Dienstgrad gemeint.

@Alaak
Ich nenne es um, die Kneipe heißt Bei Hugo und bring Alaak ruhig ein, ich finde das lustig, wenn einige in der Stadt wohnen.

Mein Ziel war es einige normale Häuser zu entwickeln, damit die Stadt leben bekommt. Mich stört das immer, wenn ich eine Kampagnenstadt lesen und es sind, die Magiergilde und noch ein paar Gebäude ausgearbeitet, aber die wichtigsten Sachen fehlen. Das wollte ich vermeinden, daher der Teeladen, das Gasthof und mir fallen noch einige Sachen ein. Ich überlege, ob ich eine Brauerei oder eine Werft ausarbeite.
50.000 Einwohner müssen ja irgendwo leben.
 
Ich kenne nur rot, blau, türkis und schwarz. Ich spiele immer noch 1.0. Lasst einen alten Mann mit dem neumodischem Kram in Ruhe.

Talwyn

  • Mitglied
Baldurs Inn
« Antwort #7 am: 28. Januar 2004, 10:10:08 »
 Ein typisches Rabenfurter Wohnhaus der Arbeiterschicht/Mittelschicht/Oberschicht mit Bodenplan und Beschreibung der einzelnen Räume wäre in diesem Zusammenhang sicher auch recht sinnvoll.

Hugo Baldur

  • Mitglied
    • http://www.karps.de
Baldurs Inn
« Antwort #8 am: 28. Januar 2004, 11:30:16 »
 Kann ich den Bodenplan mit Excel machen? Dann kannst du einen Entwurf schon heute nach dem Mittag haben. Sonst nächste Woche.

Außerdem stellt sich die Frage, ob es nicht schon größere Mietshäuser gibt mit mehreren Wohnungen in denen Arbeit etc. leben.
Ich kenne nur rot, blau, türkis und schwarz. Ich spiele immer noch 1.0. Lasst einen alten Mann mit dem neumodischem Kram in Ruhe.

Talwyn

  • Mitglied
Baldurs Inn
« Antwort #9 am: 28. Januar 2004, 12:34:35 »
 Ja, na klar, da legen wir uns glaub ich nicht fest - jeder nach seinen Möglichkeiten.

Tygore

  • Mitglied
Baldurs Inn
« Antwort #10 am: 28. Januar 2004, 22:42:13 »
 Klingt sehr gut... und da ich jetzt endlich mit meinem Abi fertig bin werde ich jetzt auch mal anfangen selbst etwas produktiv zu werden... ich denke morgen oder übermorgen könnt ihr hier das Resultat lesen..

Und ich mag auch die Idee, dass wir irgendwo unsere eigenen Namen einbauen :)

Everywhere is just a journey away

Hugo Baldur

  • Mitglied
    • http://www.karps.de
Baldurs Inn
« Antwort #11 am: 09. Februar 2004, 08:57:58 »
 Bodenplan ist fertig!
Ich kenne nur rot, blau, türkis und schwarz. Ich spiele immer noch 1.0. Lasst einen alten Mann mit dem neumodischem Kram in Ruhe.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Baldurs Inn
« Antwort #12 am: 09. Februar 2004, 12:15:01 »
 hugo hugo hugo
was machst du nur mit unserem schönen wiki. shredderst das arme ding ja ganz ;D

ach ja und in deinen texten gibt es ganz viele fragezeichen, ich wette das sind die typografischen anführungszeichen aus word, die das wiki nicht umsetzen kann

ansonsten mag ich dein zeugs
Against signatures!

Hugo Baldur

  • Mitglied
    • http://www.karps.de
Baldurs Inn
« Antwort #13 am: 09. Februar 2004, 14:05:36 »
 Lieber Talamar, ich glaube du hast ein Problem mit deiner Anzeige. Bei mir sind keine Fragezeichen. Alles sieht wunderbar aus, so wie es sein soll.
Wie findet du eigentlich meine Spieltische im Keller? Sind meine ersten eigenen Symbole.
Ich kenne nur rot, blau, türkis und schwarz. Ich spiele immer noch 1.0. Lasst einen alten Mann mit dem neumodischem Kram in Ruhe.

Tygore

  • Mitglied
Baldurs Inn
« Antwort #14 am: 09. Februar 2004, 14:20:25 »
 Mit welchem Programm hast du denn die Bodenpläne erstellt?? Sie gefallen mir sehr gut :)

Everywhere is just a journey away