Autor Thema: Kämpfer/Schurke  (Gelesen 886 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wuerfelgott

  • Mitglied
Kämpfer/Schurke
« am: 20. September 2005, 21:45:30 »
 Hi,

in unserer Gruppe haben wir neu mit 5. Stufe Charakteren angefangen. Ich werde einen Halbork spielen und würde gerne eine Kombination aus Kämpfer und Schurke spielen. Die Runde spielt in den FR und ist eine (fast) reine Kämpfergruppe. Die Nische die mir dort stylistisch im Kampf bleibt, ist TWF.

Die ausgewürfelten Werte sind:

St 17   +2
Ge 17
Ko 15
In 15    -2
We 11
Ch 12    -2
:)

Die erste Idee war
1. Rog - Dodge
2. Ftr - TWF
3. Rog - Mobility
4. Ftr - WF (Scimitar)
5. Rog

Später noch eine Stufe Kämpfer (Combat Exp.), um dann Dervish zu nehmen. An eine Kombination mit Scout habe ich auch gedacht, aber war mir nicht sicher, ob die Kombination mit Dervish Sinn macht.

Erlaubt ist neben Core Material die Complete Reihe. Für andere Vorschläge eines Kämpfer/Schurken oder Verbesserungen wäre ich dankbar.

vg

würfelgott
Regeln sind dazu da, um den Spaß unter Kontrolle zu halten.

Schwarzie

  • Mitglied
Kämpfer/Schurke
« Antwort #1 am: 20. September 2005, 22:08:57 »
 Mit dem Dervish kannst du eigentlich nicht viel falsch machen, zusätzlich würde ich noch die 5 Stufen Tempest einbauen, wenn du dich für den Dervish qualifizierst kannst du die Prerecs für den Tempest quasi im vorbeigehen mitnehmen da du Spring Attack durch den Dervish erhälst.
Bitte folgenden Link beachten: Forenrichtlinien[/url]

Woodstock

  • Mitglied
Kämpfer/Schurke
« Antwort #2 am: 20. September 2005, 22:43:57 »
 Swashbuckler 3/Scout 5/Dervish 10 dürfte ordentlich reinhauen. Musst nur sehen, ob du alle gewünschten Feats unterbringen kannst.

Falls du irgendwie Zugriff auf das Races of the Wild bekommst, ist das Feat Expeditious Dodge genau das, was jeder Dervish braucht.

Edit: Für einen Schurken ist der Dervish nicht so dolle. Der Schurke will meist flanken (Sneak Attack) und der Dervish ist während seines Dervish dance immer in Bewegung. Daher passt Skirmish imho viel besser zum Dervish als Sneak Attack.
"Wenn wir hier schon nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt." Rolf Rüssmann

Sir_Bleddig

  • Mitglied
Kämpfer/Schurke
« Antwort #3 am: 21. September 2005, 08:19:00 »
 erlaubte Regelwerke?

irgendwelche wichtigen Hausregeln?

Rogue/ Dervish ist schlecht, wie Woodstock geschrieben hat.

Wie wäre es mit einem reinen Rogue?

Wenn Scout/ Dervish, dann als reiner Scout/ Dervish wegen der Favored Class des Halborks.  

wuerfelgott

  • Mitglied
Kämpfer/Schurke
« Antwort #4 am: 21. September 2005, 08:44:53 »
 Danke soweit. Der Scout scheint wohl klar die bessere Wahl zu sein. Da werde ich nochmal ins CAdv schauen müssen.

Erlaubte Regelwerke sind wie ich schrieb, neben Core Material die Complete Reihe. Vergessen hatte ich FR Bücher wie PGtF. Hausregeln gibt es vorerst keine.

Ein reiner Schurke bzw. Scout ist sicher nicht schlecht, doch dauert es dann nicht zu lange bis ich die entsprechenden Talente für den Dervish zusammen habe?
Regeln sind dazu da, um den Spaß unter Kontrolle zu halten.

Sir_Bleddig

  • Mitglied
Kämpfer/Schurke
« Antwort #5 am: 21. September 2005, 18:33:10 »
 Bei meinem Vorschlägen gehe ich davon aus, dass du keine EP-Abzug aufgrund Multiclassings bekommen willst.

Bei reinem Rogue meinte ich auch einen reinen Rogue ohne irgendwelche anderen Klassen oder Prestige Klassen.

Besonders ohne Dervish-Stufen. Die nutzen einem Rogue nämlich gar nichts.

Wenn du ein Dervish sein willst, dann würde ich dir entweder vorschlagen:

1. Scout 8 und dann Dervish oder
2. Scout 1/ Ranger 2/ Fighter 2/ Swashbuckler 1 und dann Dervish

In beiden Fällen hättest du die Feats für den Dervish und Zweiwaffenkampf zusammen. Improved Two Weapon Fighting käme dann in der 9. Stufe.

Ich würde 1. bevorzugen. Man wird zwar später erst zum Dervish. Dafür macht der Skirmish mehr Schaden. Und man kommt schnell auf noch mehr Schaden.

Wenn du dich für Skirmish interessierst, dann schau dir mal den Highland Stalker (CAd) an. Vielleicht interessiert dich auch eine Kombination aus Scout/ Stalker/ Dervish.