Autor Thema: NPC Gold Value  (Gelesen 2513 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

NPC Gold Value
« am: 27. Januar 2004, 11:55:25 »
 Seid gegrüßt!

Ich habe ein Problem: wenn ich einen NSC baue, dessen Rasse ein Level Adjustment hat  ( beispielsweise einen Drow Kämpfer Stufe 4 ) bekommt er Geld wie ein NSC der Stufe....?

Erhält er Geld in Höge von Klassenstufen + Leveladjustment ( =Charakterstufe ) oder nur Klassenstufen?

Mögen die Winde euch in wärmere Gefilde tragen.

Kylearan

  • Mitglied
NPC Gold Value
« Antwort #1 am: 27. Januar 2004, 13:25:03 »
 Zum Gruße!
Zitat von: "Xaviar Eldor Eissturm"
Seid gegrüßt!

Ich habe ein Problem: wenn ich einen NSC baue, dessen Rasse ein Level Adjustment hat  ( beispielsweise einen Drow Kämpfer Stufe 4 ) bekommt er Geld wie ein NSC der Stufe....?

Erhält er Geld in Höge von Klassenstufen + Leveladjustment ( =Charakterstufe ) oder nur Klassenstufen?

Mögen die Winde euch in wärmere Gefilde tragen.
Charakterstufe. Sonst wäre es ja für SCs noch schwieriger, wenn sie ein LA haben.
"When the going gets tough, the bard goes drinking."

NPC Gold Value
« Antwort #2 am: 27. Januar 2004, 16:01:51 »
 Seid gegrüßt!

Charakterstufe? Dein Post wiederspricht sich irgendwie...

Mögen die Winde euch in wärmere Gefilde tragen.

Ashen-Shugar

  • Mitglied
NPC Gold Value
« Antwort #3 am: 27. Januar 2004, 16:03:50 »
 Wieso widerspricht sich der? Für mich ist er logisch.
Charstufe stimmt auf jeden Fall.
Oi, was für ein Pudel ist das

Kylearan

  • Mitglied
NPC Gold Value
« Antwort #4 am: 27. Januar 2004, 16:27:37 »
Zitat von: "Xaviar Eldor Eissturm"
Charakterstufe? Dein Post wiederspricht sich irgendwie...
 
Nun, wenn du nur Geld in Höhe der Klassenstufe hast, hängst du nicht nur stufenmäßig hinterher (eventuell ausgeglichen durch die Fähigkeiten, die dir das LA1+-Volk bringt), sonderrn auch ausrüstungstechnisch.
Wenn ich mich recht entsinne, wird das im FRCS aber genau beschrieben. Savage Species habe ich nicht.

Und für Charakterstufe habe ich mich deiner Definition bedient.

Kylearan
"When the going gets tough, the bard goes drinking."

NPC Gold Value
« Antwort #5 am: 27. Januar 2004, 16:55:12 »
 Seid gegrüßt!

Konkret: ein NSC Drow Kämpfer 4 erhält Gold wie ein Mensch Kämpfer 6?

Ich möchte noch darauf hinweisen, das mich der Fall für NSC sinteressiert. Nicht für Spieler-Charaktere.

Mögen die Winde euch in wärmere Gefilde tragen.

Zechi

  • Globaler Moderator
NPC Gold Value
« Antwort #6 am: 27. Januar 2004, 17:09:06 »
Zitat von: "Xaviar Eldor Eissturm"
Seid gegrüßt!

Konkret: ein NSC Drow Kämpfer 4 erhält Gold wie ein Mensch Kämpfer 6?

Ich möchte noch darauf hinweisen, das mich der Fall für NSC sinteressiert. Nicht für Spieler-Charaktere.

Mögen die Winde euch in wärmere Gefilde tragen.
Für NSC wird das LA meiner Ansicht nach nicht mit einberechnet. LA ist ein reiner Mechanismus für Spielercharaktere. Für NSC hälst du dich an das CR bzw. an das EL.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Calivar

  • Mitglied
NPC Gold Value
« Antwort #7 am: 27. Januar 2004, 19:57:14 »
 Genau, deswegen sind z.B. die Drow in der passenden CR für die SC's trotzdem noch sehr fies, da Ihr LA quasi noch immer +1 beträgt. Jaja, ist etwas ungenau aber dadurch kommt gut raus, das Drow einfach fiese Gegner sind! ;)  

Shining

  • Gast
NPC Gold Value
« Antwort #8 am: 27. Januar 2004, 21:47:18 »
 Ich würde bei SCs UND NSCs sagen Klassenstufe. Da das ja den Gesammelten Reichtum gepräsentiert, ein Halbdrache St.1 hatte auch nich länger Zeit sich ne Ausrüstung zusammen zu klauben als nen Mansch St.1 .

Calivar

  • Mitglied
NPC Gold Value
« Antwort #9 am: 27. Januar 2004, 22:17:36 »
 @Shining

Ich glaube nicht, dass das Goldvalue mit in die LA-Berechnung miteinbezogen wurde.

Bei meiner gerade begonnenen Gruppe habe ich Charaktere mit LA+2, LA+1 und ohne LA. Angefangen wurde auf Stufe 5 mit dem Gold für Stufe 4 (5400GS) hätten jetzt die Charaktere mit den LA's weniger Gold bekommen, wären sie klar im Nachteil.

Shining

  • Gast
NPC Gold Value
« Antwort #10 am: 27. Januar 2004, 22:27:50 »
 Tja, ein weiterer Nachteil, wenn man Kreaturen mit LA nimmt...bei mir zumindest.

Zechi

  • Globaler Moderator
NPC Gold Value
« Antwort #11 am: 27. Januar 2004, 22:58:17 »
Zitat von: "Shining"
Tja, ein weiterer Nachteil, wenn man Kreaturen mit LA nimmt...bei mir zumindest.
Die Regeln im FRCS sind hierzu eindeutig. Für Spielercharaktere mit LA gilt ihr ihr effektives Gesamtlevel für die Bestimmung ihres Goldwertes. Sprich ein Drow SC auf der 1.Stufe kriegt Gold wie ein Charakter der 3.Stufe.

Alles andere ist ansonsten auch ziemlicher Blödsinn, man stelle sich in eienr Gruppe 10.Stufe SC ein Wesen mit ECL+8 vor. Das hätte nur Ausrüstung eines 2.Stufe Charakters und wäre kaum spielbar.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Shining

  • Gast
NPC Gold Value
« Antwort #12 am: 28. Januar 2004, 15:26:31 »
 ok, bei diesem extremen BSP.
Aber bei mir bestehen Gruppen aus LA +0 bis +3
Da bekommen alle das Gleiche Geld, da alle mit Level 1 starten. Der Vorteil am Anfang gleicht sich später aus.
naja, ich mach eh immer alles anders  :D   :D   :D  

Doombrand

  • Mitglied
NPC Gold Value
« Antwort #13 am: 28. Januar 2004, 17:08:29 »
 Da brauchst du gar nicht zu lachen das ist ernst... :D  :D  
Well, some people hate it, some people love it.<br><br>Therefore..<br><br>Balanced! :)