Autor Thema: Halbelf-Ranger feats  (Gelesen 1060 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bonehead

  • Gast
Halbelf-Ranger feats
« am: 30. September 2005, 07:33:29 »
 Morgen, ähm ich will morgen das erste mal ernsthaft D&D (3,5) spielen und hab mir jetzt an Halbelfen Ranger gemacht. Könntet ihr mir mal ne Feat-Empfehlung geben? Ich hab davon halt Null Ahnung und möcht den net "verskillen", weil ich jetz schon einige Zeit, Mühe und Liebe in den Char investiert hab.
Also ich will auf lvl 2 auf Nahkampf gehen und später evtl mal multiclassen, entweder richtung nahkampf oder spellcasting, je nachdem wie ich mit dem Char zurechtkomm, bzw was ich mein, dass ihm fehlt.
Ich werde weiterhin definitiv NICHT 2 Langschwerter benutzen.
Würdet ihr eher voll auf Nahkampf features gehen, oder kann ich mich auf das Two weapon fighting verlassen was ich auf lvl2 krieg und sollte eher was für ranged attacks nehmen? Soll ich gar was nicht kämpferisches nehmen?
Bzw auf was würdet ihr langfristig gehen und was für prerequisites bräuchte ich da am anfang?

Hab den char leider jetz nicht da, abilities sind relativ gut gewürfelt (ernsthaft, ich spiel das erste mal d&d, nicht das erste mal rpg überhaupt) und recht ausgeglichen, skills hab ich auch recht breit verteilt auf die imho wichtigeren class skills halt.

danke schonmal^^

Clangett

  • Mitglied
Halbelf-Ranger feats
« Antwort #1 am: 30. September 2005, 08:52:26 »
 Habe jetzt das Regelwerk nicht zur Hand und weiß auch den Namen des Talents nicht auswendig, aber der Waldläufer bekommt recht früh Ausdauer als Klassenfähigkeit. Damit kannst du ein Talent nehmen, durch welches du auch von -1 bis -9 Trefferpunkten nur kampfunfähig bist statt im Koma liegst. Ich komme jetzt aber nicht auf den Namen. :unsure: Tolle Hilfe, was? :D Andere kennen das Talent sicherlich auch mit Namen. ;)  

Serhko Lhesot

  • Mitglied
Halbelf-Ranger feats
« Antwort #2 am: 30. September 2005, 09:07:32 »
 Das Feat, was du meinst, heißt Die Hard. Ansonten check ich für dich mal die Racial Substitution Levels aus dem RoD für den Halbelfen Ranger.

Gruß
Miggl

Noctus

  • Mitglied
Halbelf-Ranger feats
« Antwort #3 am: 30. September 2005, 14:18:16 »
 Ob du als Ranger auf den Fernkampf oder auf den Nahkampf gehts ist in erster Linie eine Fluff-Vorliebe. Beides ist in etwa gleich gut.

Damit man konkrete Tips geben kann beschreib doch mal, was der Chara alles so können soll, Vorlieben,tolerierbare Schwächen, erwünschte Stärken.

Vom Casten kann ich dir nur abraten. Die Sprüche die du als Ranger bekommst sind nette Gimmicks. Du kannst nicht im entferntesten mit einem richtigen Caster mithalten. Alle was du in diese Richtung investierst ist vergebliche Liebesmüh.
Der beste Freund des Massenmörders ist der Pazifist.

Sjeg

  • Mitglied
Halbelf-Ranger feats
« Antwort #4 am: 30. September 2005, 17:09:17 »
 
Zitat
Ob du als Ranger auf den Fernkampf oder auf den Nahkampf gehts ist in erster Linie eine Fluff-Vorliebe. Beides ist in etwa gleich gut.

Außer, dass man es für TWF viel mehr gute feats gibt. Daher ist der Fighter hier sicher besser drann, oder zuminest eine Kombo mit ihm...

mfg Sjeg

Noctus

  • Mitglied
Halbelf-Ranger feats
« Antwort #5 am: 01. Oktober 2005, 13:47:30 »
 Würde ich so nicht sagen.

Schon mal die ganzen Bücher durchgegangen um einen Archer zu bauen?
Da gibt es ein paar sehr starke, und viele interessante.
Genau wie beim TWFler.

Einzig die PrCs sind in der 3.5 weniger geworden.
 
Der beste Freund des Massenmörders ist der Pazifist.