Autor Thema: D&D Dragonshard  (Gelesen 8591 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Buddha

  • Mitglied
D&D Dragonshard
« Antwort #30 am: 08. Oktober 2005, 23:29:26 »
 Zumindest was Multiplayer auf Wettbewerbsniveau angeht, kommt nichts an Blizzards RTS Spiele ran :)
Und selbst im Singleplayer gehören die Spiele immer zu den besten ihrer jeweiligen Zeit wie ich finde.
Marge, setz Kaffee auf, dann trink den Kaffee und fang an Burger zu machen!

Thanee

  • Mitglied
D&D Dragonshard
« Antwort #31 am: 09. Oktober 2005, 02:02:43 »
Zitat von: "TheRaven"
Das ist ja wohl Geschmackssache. :)
Wie so vieles... ;)

Bye
Thanee
 

Exothos

  • Mitglied
D&D Dragonshard
« Antwort #32 am: 10. Oktober 2005, 04:34:32 »
 Das Menü ist leicht übertrieben, zu viele Zahnräder und Schilder, aber ansonsten ganz ok, wobei Atari schon bessere DnD-Games gemacht hat.

TheRaven

  • Mitglied
D&D Dragonshard
« Antwort #33 am: 10. Oktober 2005, 11:16:49 »
 
Zitat von: "Exothos"
Das Menü ist leicht übertrieben, zu viele Zahnräder und Schilder, aber ansonsten ganz ok, wobei Atari schon bessere DnD-Games gemacht hat.
Atari macht mal gar keine Games. Ist lediglich der Publisher. Trotzdem interessiert mich, welche du meinst, denn ich kenne sonst kein einziges gutes D&D Spiel bis auf NWN.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Lethreon

  • Mitglied
D&D Dragonshard
« Antwort #34 am: 10. Oktober 2005, 11:36:52 »
 Vielleicht meint er noch The Temple of Elemental Evil.

Aber so gut fand ich das gar nicht und ich hab jedes mal zu kämpfen es überhaupt zum Laufen zu kriegen.
Please, step away from the meat.

Klingentänzer

  • Mitglied
D&D Dragonshard
« Antwort #35 am: 10. Oktober 2005, 12:05:29 »
 Temple fand ich grottig - vor allem das Level Cap ( man konnte nur bis 10 aufleveln).....wenn ich da an die späteren Gegner denke....außerdem läuft es zu instabil.
------Narz!-------

ich bin SO mit Dona Barrikate ;)

TheRaven

  • Mitglied
D&D Dragonshard
« Antwort #36 am: 10. Oktober 2005, 13:37:07 »
 Greyhawk hatte grosses Potential aber die unendlich vielen bugs und einige Bedienungsunschönheiten haben es tief ins Mittelfeld heruntergezogen. Und daran war in der Tat Atari schuld. Trojka, die Programmierer, mussten das Spiel drei Monate vor dem abgepeilten Endtermin auf Druck von Atari fertigstellen und zusätzlich noch Sonderwünsche bezüglich Inhalt erfüllen. Trojka tut es extrem leid und einige der Programmierer haben in ihrer Freizeit als Privatpersonen an Patches gewerkelt und Support geleistet.

Gibt noch andere Spielebeispiele, wo Atari auf die gleiche Weise gearbeitet hat. Deswegen hasse ich diesen Publisher und in der Game Creator Szene geniessen sie extrem niedriges Ansehen aber lassen wir das. Ist Off-Topic. Blöde Franzosen.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Klingentänzer

  • Mitglied
D&D Dragonshard
« Antwort #37 am: 10. Oktober 2005, 15:42:40 »
 Mag ja sein aber die Level Cap ab Stufe 10 ist einfach nur unfair und hat sicher nichts mit dem Veröffentlichungsdruck zu tun.
------Narz!-------

ich bin SO mit Dona Barrikate ;)

Lethreon

  • Mitglied
D&D Dragonshard
« Antwort #38 am: 10. Oktober 2005, 15:52:34 »
Zitat von: "Klingentänzer"
Mag ja sein aber die Level Cap ab Stufe 10 ist einfach nur unfair...
Weshalb? Für das Spiel ist dass doch völlig ausreichend.
Please, step away from the meat.

TheRaven

  • Mitglied
D&D Dragonshard
« Antwort #39 am: 10. Oktober 2005, 16:26:20 »
 
Zitat von: "Klingentänzer"
Mag ja sein aber die Level Cap ab Stufe 10 ist einfach nur unfair und hat sicher nichts mit dem Veröffentlichungsdruck zu tun.
Nun ja, es war ja ein Addon geplant, welches dann von 11-20 führen sollte. Wurde ja aber aus bereits angesprochenen Problemen dann nicht gemacht. Ausserdem war es ganz am Anfang so, dass sie 1-20 machen wollten aber Atari hatte kein Budget gesprochen um dies zu realisieren. Die Programmierer hatten, glaube ich, feats und einige Spezialfähigkeiten bereits bis auf Stufe 20 programmiert. Nachträglich wurde das Abenteuer auf 1-10 getrimmt. Höhere Stufen wären also sowieso unnütz.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Klingentänzer

  • Mitglied
D&D Dragonshard
« Antwort #40 am: 10. Oktober 2005, 16:38:25 »
 Nein, wären sie nicht....


Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen
------Narz!-------

ich bin SO mit Dona Barrikate ;)

Thanee

  • Mitglied
D&D Dragonshard
« Antwort #41 am: 10. Oktober 2005, 20:49:39 »
Zitat von: "TheRaven"
...denn ich kenne sonst kein einziges gutes D&D Spiel bis auf NWN.
Die AD&D-Computerrollenspiele sind ja auch D&D, und da gab's schon ne Menge genialer Spiele (Planescape: Torment, Baldur's Gate, Eye of the Beholder, Dark Sun, Champions of Krynn, etc).

Das meiste davon hatte aber nix mit Atari zu tun, denke ich. Oder andersrum? ;)

Und ToEE war zwar nicht supertoll, aber zumindest auch nicht schlecht. Zumindest war das Kampfsystem gut umgesetzt. :)

Bye
Thanee
 

Talwyn_als_Gast

  • Gast
D&D Dragonshard
« Antwort #42 am: 11. Oktober 2005, 09:11:40 »
Zitat von: "Klingentänzer"
Nein, wären sie nicht....


Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen
Insgesamt fand ich ToEE ziemlich genial, abgesehen von den vielen Bugs natürlich, die einem den Spaß teilweise schon richtig verderben konnten...

Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen

Thanee

  • Mitglied
D&D Dragonshard
« Antwort #43 am: 11. Oktober 2005, 10:34:17 »
 
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen


Bye
Thanee
 

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
D&D Dragonshard
« Antwort #44 am: 11. Oktober 2005, 13:16:03 »
Zitat von: "Thanee"
Zumindest war das Kampfsystem gut umgesetzt. :)
Ich hab' mich immer geärgert, dass man seinen Figuren im Kampf zwar angeben konnte, wo sie hin gehen sollten, nicht aber, auf welchem Weg, so dass die Blödköppe ständig durch das Bedrohungsgebiet eines Gegners gerannt sind und AoOs kassiert haben, obwohl das gar nicht notwendig gewesen wäre.
Das Fehlen von Feldern auf dem Bodenplan machte es einem auch nicht gerade leicht, zu erkennen, wo das bedrohte Gebiet eines Gegners anfing und aufhörte.  :(  
1984 was not supposed to be an instruction manual.