Autor Thema: Inrigen und ä. Abenteuer  (Gelesen 1063 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cromwell

  • Mitglied
Inrigen und ä. Abenteuer
« am: 06. Oktober 2005, 13:54:16 »
 Hallo zusammen
Ich hab vor kurzem den SL Posten bei unserer Gruppe übernommen
und bin nur auf der suche nach einigen Abenteuer Ideen, bei denen es nicht nur um sinnloses abschlachten von Gegnern geht. Gruppe ist derzeit lvl. 4
hat als letztes den Entführten Sohn eines Ermordeten Königs gerettet und ihm auf den Thron verholfen, wohnen derzeit als Gäste im Schloss. Da mit dem Alten SL alle Abenteuer sehr Kampflastig waren und meine Kampange die ich plane auch recht Kampflastig wird, hoffe ich hier auf einige Ideen welche eher die Sozialen Fähigkeiten und das Rollenspiel der SC´s fordern.
Hierzu fällt mir leider nichts passendes ein

Levold

  • Mitglied
  • AD&D 2nd Ed-Reptil
    • Kopfguerilla
Inrigen und ä. Abenteuer
« Antwort #1 am: 06. Oktober 2005, 14:37:17 »
 Hast du denn Infos zum Schloss und seiner Politik?
Intrigen u.ä. lassen sich doch immer spinnen, wenns um Außenpolitik geht. Vielleicht ein ungeklärter Giftmord, oder der Herrscherssohn hat eine geheime, nicht-standesgemäße Geliebte, sowas halt.
Levold
Powered by Anti- Psionik- Liga
Ihr fetten, wohlgenährten Städter! (Shakespeare)

Gribsy

  • Mitglied
    • http://www.senethal.de
Inrigen und ä. Abenteuer
« Antwort #2 am: 06. Oktober 2005, 14:51:58 »
 Hintergrundwelt wäre auch hilfreich. Wo sich das ganze abspielen soll.
You see, i can not be forsaken, because i´m not the only one!

Cromwell

  • Mitglied
Inrigen und ä. Abenteuer
« Antwort #3 am: 06. Oktober 2005, 16:14:37 »
 Das ganze spielt in einer an Fearun angelehnten Welt
Würde 1:1 auf Fearun übertragen in einem Königreich spielen,
bei dem sich im Norden die Wilden und unwegsamen Lande befinden, im Osten Sembia, im Westen ein Weiter Ozean und weit im Süden Chalimshan sein Herschaftsgebiet hat
(Unser alter SL hat sich nicht groß Mühe gemacht die Gebiete näher zu bestimmen) :angry:
Das Königreich ist Grundsätzlich von Guter Gesinnung
(Das letzte Abenteuer hieß " Das Schicksal der Könige ", warn Ad&d Abenteuer auf 3.5 gespielt)
kurz zur Story
König kommt auf mysteriöse Weise ums Leben
Sohnemann befindet sich Zurzeit auf eine Pilgerreise der Demut
Der Bruder des Königs meldet sofort Anspruch auf den Tron an und lässt den Erben auf seiner Reise entführen.
Gruppe muss beweise dafür finden und den Erben Retten

Gribsy

  • Mitglied
    • http://www.senethal.de
Inrigen und ä. Abenteuer
« Antwort #4 am: 06. Oktober 2005, 21:26:29 »
 Der Berater des Sohnes, ein Onkel hat in der Abwesenheit des Sohnes viele der Wachen und so auf seine Seite gezogen und ist nun mal gar nicht davon begeistert, dass der Bengel jetzt das Sagen hat.

Er spinnt eine Intrige, dass die Mutter vom Sohn (falls noch lebt) eine Hexe ist, die nur durch Zauberkraft den damaligen König bezaubert hat und die First Lady geworden ist.

Rituelle Gegenstände werden ihr untergeschoben und es sterben Leute im Schloss. einige der Bediensteten sagen aus, dass sie die Königin kurz vorm Ableben gesehen hätten.

Der Sohn steht nun vor der schweren Entwscheidung, seine Mutter hinrichten zu lassen und beauftragt seine Befreier ihre Unschuld zu beweisen.

Die Unschuld muss noch nicht mal bewiesen werden. Die Frau darf ruhig hingerichtet werden. Denn dann geht der Onkel hin und unterstellt dem Sohn, dass auch er diese Zauberkräfte besitzt und bringt jetzt die Bevölkerung gegen den Sohn auf.

Jetzt müssen die Charaktere den Sohn vor dem Mob beschützen und die ganze Geschichte ans Tageslicht bringen.
You see, i can not be forsaken, because i´m not the only one!

yennico

  • Mitglied
Inrigen und ä. Abenteuer
« Antwort #5 am: 31. Juli 2006, 14:14:21 »
@Gribsy: Diese Idee gefällt mir sehr, vorallem, da in meiner Runde eine Spielerin eine echte Prinzessin aus einem fernen Königreich spielt. :)