• Drucken

Autor Thema: Epische Herausforderung  (Gelesen 25632 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tempus Fugit

  • Mitglied
Epische Herausforderung
« Antwort #120 am: 14. Oktober 2005, 16:38:20 »
 Zu deinen Fragen:

Ioun stone Dusty rose (von +1 auf +5 insight bonus to AC) ist klar (Bonus*Bonus*2.500) - wie im Kapitel der magischen Gegenstände erläutert (auch im epischen und in der FAQ) ist das nur sehr schwer zu berechnen, da der Grundlegende Zauber fehlt. Daher ist es überhaupt fraglich, ob ein solcher Gegenstand preepisch existieren kann. Generell kenne ich keinen Zauber, der das ermöglicht, daher müßte der Preis dann wohl episch berechnet werden...

Stone of good luck von +1 auf +x ? - hierbei gilt das Gleiche.

Robe of the Archmagi (nur den AC Bonus von +5 auf +10) ? - das ist relativ leicht: Bonus x Bonus x 1.000 GM x 0,7 (Einschränkung beim Tragen) = 17.500 GM
auf
Bonus x Bonus x 10 (epischer RK-Bonus) x 1.000 GM x 0,7 - 17.500 GM = Preiserhöhung um 682.500 GM

Ioun stone Pale green (+1 caster level)? - Orangener Ionenstein gibt +1 auf CL - mehr ist unmöglich. (und nein, sie stacken nicht)

evtl. Monk's Belt (geht um den AC Bonus) ? - wie von den WiHü`s oft erklärt gibt der Gürtel nur +1 auf die AC (sorry, falls das unbekannt war)

**********************************

Ich fände es gut, wenn ihr eure fertigen SC dann zum Schluß auch posten würdet, soweit das Copyright es erlaubt.

 :)  
Übermensch, weil Rollenspieler

Meshimir

  • Mitglied
    • http://www.grauerose.de.vu
Epische Herausforderung
« Antwort #121 am: 14. Oktober 2005, 16:45:24 »
 
Zitat von: "Tempus Fugit"
@ Meshimir:

Du willst dein "Etwas" raus holen?  :blink:  :lol:
Was hast du für seltsame Gedanken? :rolleyes:  :P

Also, das Gebilde (bzw. 2 potentielle Möglichkeiten):

Rasse: Mensch, wenn mir beim Frühstück nichts besseres einfällt (wird es wahrscheinlich...)
Alterskategorie: Middle aged (adult?)
Gott: Sylvanus
Klassen: Druid 17/Wizard 8/ Geomancer 10/ Warshaper 5 (bin dabei, dieses Konzept zu verwerfen :D) oder Druid 20/ Contemplative 10/ Warshaper 5/ Nature's Warrior 5
Name: Gullveig Huldkona

Wie ist es beim Contemplative, bekommt er auf epischen Stufen "Bonus Domains"? (Weil auf unepischen gibt es die auf Stufe 1 und 6, darf man daraus eine Regelmäßigkeit machen?)
"Ihr tut... kluge Tat." Ignatar the Warlock

Neo

  • Mitglied
Epische Herausforderung
« Antwort #122 am: 14. Oktober 2005, 16:48:42 »
 Wieviele Tage werden im Laufe der encounter insgesamt vergehen bzw. wieviele Tage liegen zwischen den einzelnen encountern ? Das ist wichtig für die Wirkungsdauer der epic spells.
Sieger der Epischen Herausforderung 2005

Tempus Fugit

  • Mitglied
Epische Herausforderung
« Antwort #123 am: 14. Oktober 2005, 16:52:35 »
 Daas mit den Bonusdomains ist eine Sache... theoretisch würde er alle 5 Stufen eine bekommen. Das Problem ist nur: wieviel relevante Domänen hat den so ein Gott? Daher ist die Progression wohl eher: alle 3 Level ein Bonus Feta, alle Stufenrelevanten Sachen steigen (Healing, SR) und unter den Bonus Feats befindet sich Bonusdomäne.

Frühstück?  :huh:  Hast noch ungefähr eine Stunde...

Oder bist ein Nachtarbeiter?  B-)  
Übermensch, weil Rollenspieler

Tempus Fugit

  • Mitglied
Epische Herausforderung
« Antwort #124 am: 14. Oktober 2005, 16:54:49 »
 @ Neo:

Ungefähr 1 - 4 Wochen. An manchen Orten wird die Zeit anders fließen... Ist aber eigentlich unerheblich, den ihr geht voll gebufft in die Begegnungen rein. Ist die Wirkungsdauer mehr als 9 Stunden, dann habt ihr alle Zauber vorbereitet und seid gebufft. Verstehst was ich meine?  :huh:  
Übermensch, weil Rollenspieler

Neo

  • Mitglied
Epische Herausforderung
« Antwort #125 am: 14. Oktober 2005, 16:57:13 »
 also ich kann mich vor jeder Begegnung voll aufbuffen? einer meiner Epic spells wird nämlich 1 day casting time haben, wenn ich den nicht vor jeder begegnung einsetzen kann werde ich die duration nämlich ensprechend anpassen ( hab im moment 40 stunden angesetzt)

und noch was zu summon: Wenn ich z.B. summon monster IX mit itensify verwende dann kann ich ja 6 monster von "Grad 8" beschwören, kann ich auch 2 "Grad 9" monster beschwören?
Sieger der Epischen Herausforderung 2005

Meshimir

  • Mitglied
    • http://www.grauerose.de.vu
Epische Herausforderung
« Antwort #126 am: 14. Oktober 2005, 16:59:31 »
 
Zitat
Oder bist ein Nachtarbeiter?

Studenten haben Zeit... :rolleyes:  :D

Ich bleibe beim zweiten Konzept ;) Ausnahme: Alter: venerable.

Oder soll ich doch Dru 15/ NW 5/ Wsp 5/ Contemp 15 nehmen? Ich entscheide mich gleich endgültig, aber ich bleibe schonmal bei der Contemp-Variante ;)
"Ihr tut... kluge Tat." Ignatar the Warlock

Tempus Fugit

  • Mitglied
Epische Herausforderung
« Antwort #127 am: 14. Oktober 2005, 17:08:11 »
 @ Meshimir:

Contemplative ist keine schlechte Wahl. Ich warte ab.  :D

@ Neo:

Ja, du hast den Tag vorher Zeit, kannst rasten und dann in die Begegnung gehen. Es kann natürlich sein, das die Begegnung an sich länger dauert, als 40 Stunden plus der eine Tag...

Mit Intensify hast du mich, da muss ich nachforschen. Ohne Gewähr kann ich jetzt nur sagen: vermutlich ja. Aber ich mache mich schlau.   :)  
Übermensch, weil Rollenspieler

Ghulstuhl

  • Mitglied
Epische Herausforderung
« Antwort #128 am: 14. Oktober 2005, 17:31:18 »
 Rasse: Mensch
Alterskategorie: Normal
Gott: Noch nicht definiert
Klassen: Monk2/ Paladin4/Swashbuckler3/Magier3* /Divine Crusader1 / Sacred Fist5 / Pios Templar4 / Mystic Theurge4 / Enlighted Fist3/ Eldritch Knight2 /  Divine Emissary7
Template : Saint
Name: Ormon, die Seele der Gerechtigkeit

Ich behalte mir vor die ein oder andere Stufe noch hin und her zu schieben. *Hier wird wahrscheinlich noch ne Prk genommen.
We have to defend ourselves too, and right now, that means beeing anywhere else.

Meshimir

  • Mitglied
    • http://www.grauerose.de.vu
Epische Herausforderung
« Antwort #129 am: 14. Oktober 2005, 17:32:52 »
 Ok, ich habe mich entschieden:

Name: Gullveig Huldkona
Rasse: Mensch
Alter: venerable
Klassen: Druid 15/ Contemplative 15/ Warshaper 5/ Nature's Warrior 5
Gott: Sylvanus
"Ihr tut... kluge Tat." Ignatar the Warlock

Neo

  • Mitglied
Epische Herausforderung
« Antwort #130 am: 14. Oktober 2005, 17:35:33 »
 Gibt es eigentlich irgendwelche Einschränkungen bei epic spells (das casting time limit von 100 days z.B. ist doch sehr hoch)?
Sieger der Epischen Herausforderung 2005

Tempus Fugit

  • Mitglied
Epische Herausforderung
« Antwort #131 am: 14. Oktober 2005, 18:10:56 »
 Kommt auf den Zauber und seine Dauer an. Zwischen den Begegnungen liegen 1 - 4 Wochen, wenn es kein Ritualzauber mit sehr langer Dauer ist, dann sollte er innerhalb einer Woche zu sprechen sein. Davon ab, wer hat einen SC der 100 Tage wach bleiben kann?
Übermensch, weil Rollenspieler

Tempus Fugit

  • Mitglied
Epische Herausforderung
« Antwort #132 am: 14. Oktober 2005, 18:12:46 »
Übermensch, weil Rollenspieler

Ariadne

  • Globaler Moderator
Epische Herausforderung
« Antwort #133 am: 14. Oktober 2005, 18:14:16 »
 
Zitat von: "Tempus Fugit"
Ja, bis jetzt alles korrekt.

Sonst noch Unklarheiten, die bis nachher beseitigt sein müsen?
Was ist mit halben Trefferpunkten (die evtl. bei durchschnittlichen TP entstehen)? Aufrunden oder abrunden? Eigentlich kenne ich die Antwort schon, aber aufrunden gibt bei mir so eine schöne runde Zahl  :D

@Tempus: Vielleicht löchere ich dich auch noch mal mit dem Gegenstand-Kram, aber bis Dienstag hast du erstmal Ruhe.

Wenn's mit der Copyright klar geht, poste ich meinen Char hinterher gerne (ein paar BoED Sachen sind drin, die muss man vielleicht irgendwie unkenntlich machen oder so... :blink: )

Edit: Bisher find ich auch alle Klasse. Ist 'ne ziemlich gute Mischung!
Epische Herausforderung 2005: Mittendrin statt nur dabei!

Playing 4E? Fix the Pixies first!

Tempus Fugit

  • Mitglied
Epische Herausforderung
« Antwort #134 am: 14. Oktober 2005, 18:17:57 »
 Abrunden.... :D

Wegen Copyright: wenn ich Björn damals richtig verstanden habe, dann darf man die Sachen durchaus nennen, nur nicht erklären, was sie bewirken. Das kann natürlich bei Kampftaktiken problematisch sein.

Wann die Konzepte komplett fertig sein müssen, das können wir dann ab jetzt klären.  :)  
Übermensch, weil Rollenspieler

  • Drucken