Autor Thema: Ein Wirtshaus für die SC  (Gelesen 827 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kai

  • Mitglied
Ein Wirtshaus für die SC
« am: 10. Oktober 2005, 23:24:01 »
 Hallo Zusammen

In meiner Kampagne folgt bald InGame eine längere Pause für die SC ohne "gefährliche" Abenteuer. Wie es sich gehört habe ich mich bei meinen Spielern erkundigt, was ihre Charaktere in dieser Zeit machen wollen. Einer von ihnen möchte sich eine Spelunke an einigermassen guter Lage kaufen und daraus ein passables Wirtshaus (für die Möchtegern-Prominenz) machen. Ein (NSC-)Teilhaber soll das Wirtshaus während seiner Abwesenheit führen. Der Spieler will mit dem Wirtshaus nicht reich und berühmt werden - es ist einfach ein Traum den sich der SC nun endlich erfüllt, ein Hobby sozusagen.
Nun zur Frage: Wieviel würde so etwas wohl kosten? Und auf was sollte ich auf jeden Fall achten?

Den Wunsch möchte ich dem Spieler nähmlich gerne erfüllen. Schliesslich sollen die SC in dem Gebiet "Wurzeln" schlagen - und ein eigenes Wirtshaus bietet sich dazu natürlich regelrecht an...

Kilamar

  • Mitglied
Ein Wirtshaus für die SC
« Antwort #1 am: 11. Oktober 2005, 04:36:48 »
 DMG, Preise für Gebäude.

Such Dir eins raus was ungefähr passt oder nimm es als Richtlinie.

Kilamar

Linden

  • Mitglied
Ein Wirtshaus für die SC
« Antwort #2 am: 11. Oktober 2005, 07:50:04 »
 Ich würde den Preis eines großen Hauses für das Gebäude nehmen, 100GM für die Einrichtung alle Zimmer und den Preis für eine Scheune aufrechnen, damit die Übernachtugnsgäste ihre Pferde unterstellen können.
Wenn es nur eine Kneipe sein soll laß die Kosten für die Scheune weg und nimm nur 50GM für die Einrichtung.
Ich würde aber von dem Spieler einen kreativen Namen für die Taverne verlangen und ihn auch nach einem, seiner Meinung nach, geeigneten Standort fragen.
Da er neu in dem Geschäft ist würde ich ihm eventuell je nach Ort nur den Ortsrand bei größeren Städten erlauben. Auch würde ich ihm ein mal mit einer Schlägerei im Schankraum und einer Schutzgeldforderung konfrontieren.

Kai

  • Mitglied
Ein Wirtshaus für die SC
« Antwort #3 am: 11. Oktober 2005, 09:25:57 »
 Die Gebäudepreise im DMG hab ich doch glatt übersehen!  :ph34r: