Autor Thema: problem beim Cupid's Arrow Quest/Hommlet  (Gelesen 1835 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

isengart

  • Gast
problem beim Cupid's Arrow Quest/Hommlet
« am: 29. Januar 2004, 21:52:30 »
 Servus!

Ich habe folgendes Problem: ich spiele den Cupid's Arrow Quest genau nach dem walkthrough (zumindest ab meinem zweiten versuch *gg*) laufe die einzelnen Stationen genau so ab, wie es beschrieben ist, gehe zu Jaroo und befrage ihn über das Trauerjahr von Filiken, er sagt, es ist lange genug und gehe zurück zu Filiken, um ihm diese Auskunft zu geben.

Ich klicke ihn an und er sagt mir: " Was fällt euch ein, so über mene Meleny zu sprechen..." usw.

meine einzige option ist, den dualog zu beenden.

dem walkthrough nach sollte sich seine stimmung aufhellen und einwilligen, der witwe den hof zu machen.

weiß jemand rat?

danke im voraus
isi

Guest

  • Gast
problem beim Cupid's Arrow Quest/Hommlet
« Antwort #1 am: 30. Januar 2004, 19:21:04 »
 Hm, mußt Du diese Botschaft nicht der Witwe bringen, damit sie Filliken den Bau der Scheune bezahlt?

Oder bin ich jetzt im völlig falschen Film? :blink:

Trøll

  • Mitglied
problem beim Cupid's Arrow Quest/Hommlet
« Antwort #2 am: 30. Januar 2004, 19:21:49 »
 Sorry, einloggen vergessen... der vorige Beitrag war von mir.
Take me out to the black, tell 'em I ain't comin' back.

Guest

  • Gast
problem beim Cupid's Arrow Quest/Hommlet
« Antwort #3 am: 03. Februar 2004, 09:39:45 »
 Das gleiche Problem habe ich auch, dabei habe ich seiner Tochter doch gar nichts getan! Gibt es eigentlich eine Spielehilfe? ich habe von einigen Aufgaben gehört, aber wenn ich die nicht direkt angenommen habe, bekomme ich später diese nicht mehr angeboten.

Turin

  • Mitglied
problem beim Cupid's Arrow Quest/Hommlet
« Antwort #4 am: 04. Februar 2004, 14:54:26 »
 Das ist ein Bug ... hab genau das gleiche Problem, die Quest wird dadurch meines Wissens nach unlösbar ... is einfach schade *g

Agamemnon

  • Gast
problem beim Cupid's Arrow Quest/Hommlet
« Antwort #5 am: 22. Februar 2004, 22:06:57 »
 Verdammt... habe den gleichen Bug.

Nach der Aussage "Ein Jahr Trauer ist genug" von Jaroo bin ich direkt zurück zu Filliken um ihm die freudige Nachricht zu überbringen... und er sagt nur "Was fällt euch ein, so über meine Meleny zu reden?"...

Ich hasse verbugte Quests in Rollenspielen  :angry:  

Agamemnon

  • Gast
problem beim Cupid's Arrow Quest/Hommlet
« Antwort #6 am: 24. Februar 2004, 13:45:34 »
 Nachtrag:
Habe hier eine Lösung für das Problem gefunden:
http://www.ataricommunity.com/forums/showthread.php?threadid=338872&highlight=filliken' target='_blank'>http://www.ataricommunity.com/forums/showt...hlight=filliken

Auszug:
Zitat
1- Copy gamedir\ToEE3.dat somewhere else on your HD and unpack it with ToEExtract.exe (the tool can be found at http:\\www.co8.org).
2- Edit "00016prosperous farmer.dlg" (Filliken's dialog file in the dlg dir) in Wordpad.
3- Replace the line told by Filliken ({150}) with the content of any other you like (i.e. {140}).
4- Replace the content of the next line ({151}) with the content of line {92} ("I talked to Jaroo...").
5- Create a new line ({152}) and fill it with the previous content of line 151.
6- Save your file, create a directory called dlg in gamedir\data and put it in, overriding the one in ToEE3.dat.

Should look like this:
{150}{ Filliken talk - your choice }{ Filliken talk - your choice }{}{}{}{}
{151}{ I talked to Jaroo stuff...[\I] }{}{8}{game.global_flags[8] == 1}{250}{}
{152}{E:}{}{1}{}{0}{}

If line numbers don't match (probably due to some localization issue) it should be easy for you to find out what to do.

Once the Cupid's Arrow quest is complete you can delete the modified file.

Ist ein Problem der europäischen Übersetzung, in der US-Version tritt dieser Bug nicht auf.

Hoffe das hilft einigen  :rolleyes:

Gruß,
Agamemnon