Autor Thema: Doors to the unknown  (Gelesen 1538 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Doors to the unknown
« am: 12. Oktober 2005, 15:56:19 »
 Hallo DnD Gate,

zwar mit Verspätung, aber besser so als nie, kommt nun meine Story Hour zu dem AD&D 2nd Edition Planescape Abenteuer 'Doors to the unknown'.

Ich habe das noch nie gemacht, nehmt bitte Rücksicht.

System: D&D 3.5

Die Charaktere (alle Stufe 3):
Askyr, menschlicher Waldläufer
Harkon, menschlicher Krieger
Kasimir, menschlicher Magier und seinem Fledermaus-Vertrautem Sinoret
Shi'arra, menschliche Klerikerin
Zarg, gnomischer Schurke

Die Zusammenkunft:
"Ihr wollt also wirklich runter?", fragte Mirt mit ernster Miene, während er zu dem Holzrad hinüberging, das die schwere Luke am Boden öffnen würde.
"Ja.", sagte Harkon, während sein Begleiter und die Anderen einfach nur nickten.

Langsam und gemächlich drehte Mirt an dem Rad und mit Ächzen und Quietschen hob sich die Luke und gab eine schmale, dunkle Öffnung in die Tiefe frei. Als die Luke beinahe senkrecht stand, befestigte der übergewichtige Mirt eine Schlaufe an einem Haken, die das Rad daran hinderte seine schwere Last zurück fallen zu lassen. Er nahm eine der Fackeln aus Ihrem Halter und warf sie in das Loch. "Na macht schon, oder wollt Ihr doch nicht?"

Wieder war es Harkon, der die Initiative ergriff und die eisernen Stiegen, die in die Wand der Röhre geschlagen waren, hinabkletterte.

Zarg, sein gnomischer Freund, mit dem er schon bei der flammenden Faust gedient hatte, zögerte nur eine Sekunde, stieg aber direkt nach Harkon in das Loch.
Danach kam Shi'arra, sie murmelte noch ein schnelles Gebet an Helm und machte sich dann ebenfalls an den Abstieg. Askyr mußte erst seine beiden Schwerter richten, damit sie sich nicht an den Steigeisen verklemmten und so kam es, daß der alte Kasimir mit seinen beinahe 40 Jahren nicht als letztes das Dunkel betrat. Nachdem Askyr die Hälfte der Stufen hinter sich gebracht hatte, schloß sich die Luke über den Abenteurern. "Viel Spaß!", hörten sie Mirt rufen, dann standen sie allein in dem wohl größten Verlies Faeruns: Dem Unterberg.

Zarg hob die Fackel vom sandigen Boden der Grube in der sie sich befanden auf. Zwei Gänge führten aus dem runden Raum, einer nach Norden und der anderen Richtung Süden.

Und wieder war es Harkon der zuerst etwas sagte, "Ich bin Harkon, und das hier ist mein guter Freund Zarg. Wenn wir schon gemeinsam hier unten sind, sollte wir uns zumindest kennen.", Zarg der Gnom nickte beschwichtigend.
und so stellten sich erst einmal alle vor.

Shi'arra, Klerikerin des Helm war zum Unterberg gekommen um Ihre Kampffähigkeiten unter Beweis zu stellen.

Askyr suchte Schätze und Abenteuer. Er war schon einige Monate im Norden unterwegs, aber bisher hatte das rauhe Land seine Wildheit nicht im geringsten befriedigen können.

Kasimir war sein Leben lang Bibliothekar einer Magierschule bis man sein Talent zur Magie erkannte. Er wollte nur etwas erleben, daß er niederschreiben konnte.

Zarg und Harkon waren schon einige Jahre Söldner im Dienste der flammenden Faust gewesen und als sich Ihre Dienstzeit zu Ende neigte, zogen sie von Baldurs Tor aus Richtung Norden. Als sie dann im Gasthaus Zum Weg vom Unterberg hörten schmiedeten sie den Plan, dort reich zu werden.

In diesem Moment prallte ein Armbrustbolzen mit lautem Knall an Shi'arra's Harnisch ab! Alle rannten sofort in Deckung, nur Kasimir ließ vor Schreck seinen Wanderstab fallen. Gerade als er sich danach bückte, flog ein weiterer Bolzen über ihn hinweg.

Zarg hatte schon einen Bolzen zwischen die Zähne genommen, während er schleunigst seine Armbrust lud. Harkon nickte ihm von der anderen Seite zu und zog seine Bogen von der Schulter. Askyr hingegen zog seine Schwerter mit einem Ruck und stürmte in den nördlichen Gang aus dem der Bolzen abgefeuert worden war.
Innerlich fluchte Harkon und rannte dem Waldläufer hinterher. Zarg schüttelte den Kopf und folgte den Beiden. Shi'arra zupfte Kasimir am Ärmel, der gerade dabei war seinen Hut wieder gerade zu rücken und sie liefen dem Fackellicht hinterher, daß sich mit Zarg schnell entfernte.

Fortsetzung folgt (hoffentlich morgen).
- I swing it around, to see if it's magical -
- 4E ist einfach nur scheisse -

Doors to the unknown
« Antwort #1 am: 14. Oktober 2005, 13:47:17 »
 Im äußersten Lichtschein von Zarg's Fackel lief Askyr den Gang hinab und sah plötzlich einen Goblin vor sich stehen der seine Armbrust abfeuerte. Der Bolzen war gut gezielt und Askyr mußte sich der Länge nach zu Boden werfen um nicht getroffen zu werden. Der Goblin zog sich um die nächste Biegung zurück und man konnte seine Schritte hören, die sich schnell entfernten.
Harkon sprang über den liegenden Waldläufer, und zielte mit seinem Bogen in die Finsternis und nach einem Moment schoß er auf gut Glück einen Pfeil hinter den Geräuschen des Flüchtenden her.

Ein ihm bekannter Fluch der Goblins drang an seine Ohren als Zarg, die Fackel in der Hand,  mit Shi'arra und Kasimir ihn endlich einholten.

Askyr stand ebenfalls wieder auf seinen Füßen und machte Anstalten wieder hinter dem Goblin her zu rennen, aber Harkon hielt ihn auf. "Nicht nochmal so einen Blödsinn. Er ist verwundet und wir wissen nicht was da auf uns wartet. Zarg, kannst Du etwas sehen?"
Der Gnome hielt die Fackel höher und kniff die Augen zusammen. "Da scheint ein großer Raum zu sein, aber ich erkenne keine Gegner, seid mal leise."

Während der Rest der Gruppe versuchte sich so leise wie möglich zu verhalten, lauschte Zarg in den Gang.

"Er muß da vorne sein, atmet sehr schwer. Du mußt Ihn schwer erwischt haben."

"Was ist wenn er weitere seiner Art warnt?", fragte Shi'arra.

"Willst Du einfach so da hinterher?", gab Harkon als Gegenfrage zurück.
Das war Askyr's Stichwort. Mit einem knappen "Ich mach das.", war er auch schon unterwegs, Zarg lief ihm in geduckter Stellung hinterher.

Nach ein paar Metern endet der Gang in einem runden Raum, zwei Treppen verliefen nach rechts und links, eine kleine Mauer diente als Geländer. Ohne anzuhalten sprang Askyr mit Anlauf über die Mauer und Zarg duckte sich dahinter. Beide hielten den Atem an um etwas zu hören. Und dann schleuderte Zarg die Fackel in hohem Bogen in den Raum.

Der Goblin schrie auf, als das Licht seine Deckung zunichte machte. Er stand am Fuße einer 6 Meter hohen Statue die einen schwarzen Riesen, dessen Oberkörper in einen Schlangenschwanz überging, ähnlich wie bei Zentauren, deren Oberkörper dem eines Menschen oder Elfen entspricht und der Rest dem eines Pferdes.

Der Raum hatte noch 3 identische Ausgänge und auf den gegenüberliegenden rannte der Goblin nun zu, während er hektisch an seiner Weste herumfummelte.
Askyr rannte sofort hinterher, aber Zarg war schneller. Das Schnalzen seiner Armbrust bedeutete gleichzeitig das Ende für den Goblin. Der Bolzen traf ihn direkt zwischen die Schulterblätter, woraufhin sich der kleine Körper aufbäumte und nach vorne kippte. Die Armbrust fiel aus der Hand des Goblins und mit einem dumpfen Schlag schlug der leblose Körper auf dem harten Steinboden auf.

Askyr sah sich sofort nach weiteren Feinden um, und gab dann ein ziemlich enttäuscht klingendes "Niemand zu sehen." zurück. Zarg winkte die anderen Drei zu sich nach vorne und machte sich dann auf zu der Goblinleiche.

In der Zwischenzeit hatte Shi'arra eine zweite Fackel entzündet und begutachtete die Kuppeldecke des Raumes, die aber keine Informationen oder ähnliches enthielt.

Harkon spähte zuerst in jeden Gang und ging dann zu Zarg hinüber. "Und, was gefunden?"

"Diese Goblins, sieh mal was die für'n Müll mitschleppen.", Zarg bog die Finger des Goblins zurück und holte einen Gegenstand aus der verkrampften Hand hervor. Er warf ihn Harkon zu, der ihn mit Leichtigkeit auffing.

"Scheint ein einfaches Dreieck zu sein.", bemerkte er kurz und warf das aus einem Stück gebogene Metalldreieck zurück auf den toten Goblin. Zarg versuchte währenddessen seinen Bolzen aus dem Leichnahm zu ziehen und bei den ruckartigen Bewegungen fiel das Dreieck herunter. Als es den Steinboden berührte gab es einen hellen Ton von sich, und plötzlich erleuchtete sich der Raum. Dann fiel das Dreieck um, der Ton verstummte und es wurde wieder dunkel.
- I swing it around, to see if it's magical -
- 4E ist einfach nur scheisse -

Levold

  • Mitglied
  • AD&D 2nd Ed-Reptil
    • Kopfguerilla
Doors to the unknown
« Antwort #2 am: 15. Oktober 2005, 12:25:32 »
 Super, schön dass es ein Planescape- Abenteuer gibt.  :D
Villeicht könntest du noch sagen, welche Lvl. die Charaktere haben, oder steigen die alle auf Lvl. 1 ein? Auch andere Infos über die Charaktere, immer gerne gelesen.
Ansonsten: freu mich, wenns weiter geht.
Levold
Powered by Anti- Psionik- Liga
Ihr fetten, wohlgenährten Städter! (Shakespeare)

Doors to the unknown
« Antwort #3 am: 24. Oktober 2005, 10:15:11 »
 Freut mich das es Dir gefällt. Alle Charaktere haben auf Stufe 3 angefangen.

---------------------------------------------------------------------------------

"Was war denn das?", fragte der Gnom verdutzt. Askyr sah sich hektisch zu allen Eingängen um, während Shi'arra neben den toten Goblin trat und das Dreieck aufhob.
"Kannst Du etwas damit anfangen?", fragte Harkon beunruhigt. Shi'arra sah sich das Metallstück genauer an und sprach dann den Namen ihres Gottes aus: "Helm."

Auch Kasimir trat nun näher und beäugte den Fund skeptisch, während er sich auf seinen Stab stützte. Noch während Shi'arra sich auf den Gegenstand konzentrierte, sagte er: "Das ist ein Magiefokus. Das Geräusch sorgt wohl für Licht oder so."
Shi'arra sah ihn durch das Dreieck an, "Aber es ist nicht magisch.".
"Das muß es auch nicht sein, es ist ja nur ein Auslöser für die Magie.", gab der alte Magier zurück.

Von der anderen Seite des Raumes rief Askyr: "Wenn es Licht hier herein bringt, dann benutz es auch, ich kann kaum noch die Hand vor Augen sehen.".
"Gute Idee.", fügte Harkon hinzu.
Daraufhin zog Shi'arra einen Dolch aus dem Gürtel und schlug leicht mit der Spitze der Klinge gegen den Triangel. Wieder erklang der helle Ton und  der Raum erhellte sich erneut. Als das Geräusch wieder verklang, verdunkelte sich auch die Umgebung wieder. Shi'arra schlug noch einmal gegen das Dreieck. Es wurde wieder hell, sie schlug nocheinmal und es wurde noch heller. Fasziniert sahen sich alle um, während die Helm-Klerikerin immer wieder auf den Triangel schlug um das Licht zu erhalten.

Es war Askyr's Stimme die alle aus Ihrer Faszination riß, "WAS IST DAS?".
- I swing it around, to see if it's magical -
- 4E ist einfach nur scheisse -

Doors to the unknown
« Antwort #4 am: 26. Oktober 2005, 13:12:53 »
 Aus den 4 Ausgängen des Raumes schlugen plötzlich Blitze in die große Statue ein, worauf hin diese von innen zu Leuchten begann und plötzlich ein Eigenleben entwickelte!

"Achtung, das Ding lebt!", schrie Harkon während er seinen Zweihänder zur Verteidigung erhob. Zarg steckte währenddessen unbemerkt ein Buch, daß er dem Goblin abgenommen hatte, unter seinen Umhang.

Kasimir murmelte eine Zauberformel mit der er einen magischen Panzer beschwor, aber innerlich glaubte er nicht daran, daß dieser den Riesen lange aufhalten würde.

Der Riese, der nun in Blau- und Rottönen erstrahlte, erhob seinerseits zwei mächtige Krummschwerter, die nur so vor Energie strotzten.

Zarg sprang hinter ein Treppengeländer, Askyr suchte nach einer Schwachstelle in dem Obsidiankörper des Monsters und Shi'arra trat zusammen mit Harkon vor Kasimir. Für einen Augenblick war es totenstill in dem Raum, nur das Brummen der Energie, die die große Statue belebt hatte war leise zu hören.

Dann lies der Riese seine Waffen nach unten schnellen.

Aber anstatt Harkon oder Shi'arra zu zerschmettern, beschrieben die Klingen nur einen großen Bogen bis das Monster sie überkreuzt vor sich hielt. Die Spitzen der Waffen berührten beinahe den Boden und die scharfen Klingen zeigten nun ein großes senkrecht stehendes Auge. Shi'arra und Harkon sahen sich verwirrt an, Askyr flüsterte ein "Was jetzt?" zu den Beiden. Das Schulterzucken half ihm auch nicht weiter. Kasimir drängte seinen Oberkörper zwischen die Klerikerin und Kämpfer, "Wenn Ihr mich fragt, dann passiert da glei...", der darauffolgende Knall verschluckte die Worte des Zauberers, und eine starke Druckwelle warf alle drei nach hinten, Kasimirs Hut flatterte wie wild um den Hals seines Trägers und sein Bart wurde ihm ins Gesicht geweht.
"Hab ich's nicht gesagt?!", sagte er grinsend, während Harkon und Shi'arra ihm aufhalfen, "Dann laßt uns das mal genauer ansehen.".
- I swing it around, to see if it's magical -
- 4E ist einfach nur scheisse -

Doors to the unknown
« Antwort #5 am: 28. Oktober 2005, 09:40:40 »
 Senkrecht zwischen den Waffen war eine wässrige, milchige Flüssigkeit zu sehen. Es war, als würde man durch einen stillstehenden Wasserfall blicken. Aber dahinter war nicht der Unterleib des Riesens zu sehen, sondern eine Seitengasse voller zersplitteter Fässer und anderem Unrat.

Harkon, Shi'arra und Kasimir traten näher an dieses Phänomen und auch Askyr und Zarg traten näher heran.

Kasimir löste sich aus dem Griff seiner Begleiter und stellte sich direkt vor den offensichtlichen Durchgang. "Das ist ein Portal in eine Stadt.", seine Stimme bebte vor Aufregung.

"Wohin führt es?", fragte Askyr laut.

"Das weiß ich auch nicht. Es könnte ein Weg nach Atkatla im Süden sein oder Neu Phlan weit im Osten hinter der Anauroch. Gewissheit erfahren wir nur, wenn wir es ausprobieren.", seine Augen funkelten wie die eines Besessenen als er sich zu den Anderen umdrehte.

"Eigentlich wollte ich hier nach Schätzen suchen, aber wer weiß was uns dort erwartet.", Harkon zeigte auf die Stadt hinter dem Portal, "Du kommst doch mit Zarg?"

"Sicher.", gab dieser knapp zurück.

"Was ist mit Euch?", fragte der Krieger die neben ihm stehende Shi'arra, die immer noch den Triangel in der Hand hielt.

"Ich schließe mich Euch an, diese seltsamen Dächeraufbauten habe ich noch nie gesehen."

Askyr schob seine Schwerter zurück in die Scheiden an seinem Gürtel, "Sie erinnern an gebogene Klingen, wie die Ränder dieses Durchgangs."

In diesem Moment wurde das Licht des Raumes wieder schwächer.

"Wenn wir durch wollen, dann sollten wir das JETZT tun!", mit diesen Worten drehte sich Kasimir zum Portal, atmete tief ein und machte einen Schritt hinein.

Askyr, Zarg, Harkon und Shi'arra sahen ihm mit Verwunderung hinter her und als sie ihn auf der anderen Seite erkannten, schien er ihnen zu zu winken. Und so traten sie einer nach dem anderen durch das Portal.
- I swing it around, to see if it's magical -
- 4E ist einfach nur scheisse -