Autor Thema: [FR] Ein paar Fragen  (Gelesen 1037 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Burigon

  • Mitglied
    • http://www.ferrathios.de
[FR] Ein paar Fragen
« am: 07. Oktober 2005, 10:37:25 »
 Hallo zusammen,

Nachdem endlich unsere Krähentalkampagne (in den Bergen der Umkehr nördlich der gequälten Lande) Fahrt aufgenommen hat, brauche ich noch ein paar Hintergrundinformationen

Netheril reichte ja damals bis in die Berge der Umkehr ( damals noch
Abbey Mountains). Gab es auf diesem Gebiet ein Nachfolgereich nach dem
Zerfall Netherils? Wenn ja welches?

Wie auffällig sind Shades? Gehen sie als ungesund lebende Menschen mit
grauer Haut durch oder sieht man das auf den ersten Blick? Die SC sollen
evtl. Kontakt zu einem Spion der Shades in der Orkstadt Tschaknur aufnehmen.

Was wissen wir über Lorosfyr (Underdark Seite 160)? Wird das in anderen
Quellen erwähnt?

Burigon

Jilocasin

  • Mitglied
[FR] Ein paar Fragen
« Antwort #1 am: 07. Oktober 2005, 11:17:42 »
 Lost Empires of Faerun könnte helfen
Proud Member of the PL
Die Kraft des Geistes ist grenzenlos - Psionics rocks!

Lyonel

  • Mitglied
[FR] Ein paar Fragen
« Antwort #2 am: 07. Oktober 2005, 13:23:50 »
 Shades haben schwarze Haut, aber einen menschlichen Körperbau und ich würde sie zuerst mit (großen) Drow gleichsetzen. Ein einfacher Bauer würde sicher einen Shade für einen Drow halten, wenn er ihn sehen würde :)

Raal der Weiße

  • Gast
[FR] Ein paar Fragen
« Antwort #3 am: 11. Oktober 2005, 00:11:48 »
 Halruaa ist (teilweise) ein Nachfolgereich Nesserils ....die haben allerdings aus ihren Fehlern gelernt und leben friedlich vor sich hin :) ...obwohl Raumark* seine Anhänger noch Jahunderte nach der Flucht in das neue Reich im Süden auf den Angriff der Phaerimm (der dem Niedergang Nesserils im Norden folgen musste dennoch aber nie stattfand) vorbereitete.

*ein nesseriler Erzmagier, der den Untergang seines Heimatlandes vorausgesehen hatte und mit einem großen Gefolge aus loyalen Magiern und Lehrlingen ausgezogen war um sich in Halruaa anzusiedeln.
Bevor Raumark und seine Anhänger sich in Halruaa ansiedelten war Halruaa das Land eines einfachen Volkes von Bauern. Nach zwei Generationen waren die beiden Völker durch Ehen und gemeinsame Interessen fest miteinander verschmolzen ...hoch kultiviert ...und höchst magisch :)