Autor Thema: Psikristall + Metamorphose (+ Expansion)  (Gelesen 1006 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Constructor

  • Mitglied
    • http://forum.dnd-gate.de/index.php?showuser=1287
Psikristall + Metamorphose (+ Expansion)
« am: 13. Oktober 2005, 15:20:57 »
 Ein Psikristall hat share powers.
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen

1. Wenn ich mich nun mit Metamorhosis in ein Monster verwandle, wird mein Kristall dann auch verwandelt??
Er hätte dann zwar nur einen begrenzten Aktionsradius (1,5m neben mir), aber aus 1 mach 2 ist doch wirklich heftig...


...und direkt noch ne Frage zu Metamorphosis:
2. Funktioniert das zusammen mit Expansion?

Und wo wir gerade dabei sind:
3. In welches Monster sollte sich ein offensives Nahkampf-Wilder-Build am besten verwandeln? (Muss Rüstung, Waffe, und diverse andere magische Gegenstände tragen können)
____________///__________
__________( @@ )_______________
________ooO-(_)-Ooo____________________
Wer Rehctscrehibfelehr fidnet, draf sie belhtaen!

Thanee

  • Mitglied
Psikristall + Metamorphose (+ Expansion)
« Antwort #1 am: 13. Oktober 2005, 15:54:08 »
 1. Sollte gehen, genau wie beim Familiar eines Magiers ja auch.

2. Theoretisch ja, es bleibt nur die Frage, ob Metamorphosis als Größenveränderung zählt ("Multiple effects that increase size do not stack.").

3. War Troll, allerdings solltest Du dann sicherheitshalber einen Helm tragen. :rolleyes: Ansonsten sind Troll, Annis Hag und Stone Giant recht beliebt.

Bye
Thanee
 

Constructor

  • Mitglied
    • http://forum.dnd-gate.de/index.php?showuser=1287
Psikristall + Metamorphose (+ Expansion)
« Antwort #2 am: 13. Oktober 2005, 16:15:45 »
 Also ich bin der Meinung, dass Metamorphosis kein Vergrößerungseffekt ist. Ich ändere ja nicht meine Größe, sondern mein Volk.
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen


Und wo finde ich den War Troll? (Und was soll das mit dem Helm??)
 
____________///__________
__________( @@ )_______________
________ooO-(_)-Ooo____________________
Wer Rehctscrehibfelehr fidnet, draf sie belhtaen!

Thanee

  • Mitglied
Psikristall + Metamorphose (+ Expansion)
« Antwort #3 am: 13. Oktober 2005, 16:45:53 »
 Den Helm brauchst Du, damit es nicht so weh tut, wenn Dir Dein DM das MMIII auf den Kopf haut! :lol:

Bye
Thanee
 

Sil

  • Gast
Psikristall + Metamorphose (+ Expansion)
« Antwort #4 am: 14. Oktober 2005, 00:50:13 »
 Na ja, hängt wohl von der Kulanz des Meisters ab. Wenn ich als Meister nicht kulant sein wollte, könnte ich ja argumentieren, daß die Kraft die Struktur des PSI-Kristalls (Konstrukt) nicht mitverwandeln kann, weil es ja auch nicht möglich ist, sich damit in ein Konstrukt zu verwandeln.

Frei nach dem Motto, wenn man sich nicht selbst so verändern kann, daß man Konstrukt (nicht lebendes Wesen) wird, warum sollte dann die gleiche Kraft ein Konstrukt so verändern können, daß sie ein lebendes Wesen wird?

Aber ist natürlich reine Interpretationssache.

 

Woodstock

  • Mitglied
Psikristall + Metamorphose (+ Expansion)
« Antwort #5 am: 14. Oktober 2005, 12:44:28 »
 Das Mitbenutzen von Psi-Kräften ist doch ganz klar geregelt - natürlich geht es über das 'share powers'-Special.
"Wenn wir hier schon nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt." Rolf Rüssmann

Sil

  • Gast
Psikristall + Metamorphose (+ Expansion)
« Antwort #6 am: 14. Oktober 2005, 19:00:53 »
Zitat von: "Woodstock"
Das Mitbenutzen von Psi-Kräften ist doch ganz klar geregelt - natürlich geht es über das 'share powers'-Special.
Stimmt eben nicht, darum führen wir hier die Diskussion. In der Share Power Special steht ja eben zu lesen, daß man nur jene PSI-Kräfte auch auf den PSI-Kristall mitwirken lassen kann, die eine Kreatur vom Typ Konstrukt betreffen.

Bei Metamorphose ist nur dummerweise keiner auf die Idee gekommen sich genau zu überlegen, auf welchen Kreaturentyp das wirkt, weil die Kraft vermutlich beim Designen nie so gedacht war, daß sie auf jemand anders wirkt, als wie auf den Anwender selbst und der ja ohnehin mit Sicherheit kein Untoter oder Konstrukt ist.

Tut mir leid, aber ich dachte Regeldiskussionen wären dazu da, um über Regeln zu diskutieren und nicht um sie möglichst stur (und immer so wie es einem passt) aus dem Buch herunterzulesen. Wenn man das nämlich so tut, dann braucht man sowieso über gar keine Regel diskutieren.
 

Kilamar

  • Mitglied
Psikristall + Metamorphose (+ Expansion)
« Antwort #7 am: 14. Oktober 2005, 19:55:14 »
Zitat von: "Sil"
... der ja ohnehin mit Sicherheit kein Untoter oder Konstrukt ist.
 
*Böööp*

Wohl kaum.

Untote SCs sind ein alter Hut, untote Psioniker habe sogar schon einen langen Bart.
Psionische Konstrukte sind auch nichts ungewöhliches oder sind Warforged Psioniker verboten, da kenne ich mich nämlich nicht so aus.

Kilamar



 

Thanee

  • Mitglied
Psikristall + Metamorphose (+ Expansion)
« Antwort #8 am: 14. Oktober 2005, 21:46:17 »
 Sagen wir mal so, solange bei Metamorphosis nicht steht, dass es nicht auf Konstrukte wirkt, wird es wohl gehen, oder?

Immerhin könnte der Psioniker ja selbst ein Konstrukt sein.

Bye
Thanee