Autor Thema: Samurai  (Gelesen 3442 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Shining

  • Gast
Samurai
« Antwort #15 am: 30. Januar 2004, 15:50:11 »
 
Zitat
@ Shinning, aber wenn er erst in der 20 Stufe +4 auf Stärke bekommt, ist das nicht ein bischen spät, weil das gibt dann weitere +1 auf Angriff und Schaden (nur im Nahkampf), das ist nicht sooo mächtig, oder?
Jo, stimmt schon, dann solltest du einfach +6 draus machen, und die Anzahl pro Tag etwas reduzieren.

Zitat
Was ich mir überlegt hatte ist ob er als Kämpfer auch Zäh als guten Save haben sollte, aber 2 gute saves fand ich zu Stark, oder nicht?
Ich finde, der Rundumschlg passt sowieso nich so recht, gib ihm lieber noch Zäh als guten Save oben drauf und Verbessere die Ki-Stärke.

RttToEESL#99

  • Mitglied
Samurai
« Antwort #16 am: 30. Januar 2004, 15:58:17 »
 Wenn ich mir ein Samurai vorstelle, denk ich auch an die schwergerüsteten Kämpfer, die auch lange Speere schwangen.
Ich finde, du solltest ihm Umgang mit allen Rüstungen, dafür keinen Schilden und Umgang mit allen Bögen, Speeren und Klingenwaffen. Ich kenn mich darin nicht sogut aus, dass ich dir Namen nennen kann, aber ich erinnere mich daran, dass es auch Samurai mit großen Zweihandschwertern gab. Ich finde, du solltest den Samurai nicht so in eine Nische drängen à la MUSS Katana und Wakizashi nehmen. Ein bisschen Freiraum sollte man doch noch haben.

Wo mir das grad einfällt: Gibt es die Werte von diesem Speer mit Schwertschneide(vorn) irgendwo?

Samurai
« Antwort #17 am: 30. Januar 2004, 16:09:19 »
 @Shinning: Hmm. Ich finde Rundumschlag passt schon, wir haben vielleicht verschiedene Vorstellungen von einem Samurai, aber das ist ja ganz normal. :)
Ja, ich denke sie könnten auch noch mit Speeren umgehen, stimmt schon. Aber ich stelle mir halt doch eher den Schwertkämpfer darunter vor.

Also Änderungen: Umgang mit Klingenwaffen, Stangenwaffen, Rüstungen.
Speziell
Speziell:
1 Waffenschwur
2
3 Rundumschlag
4
5 Ki – Stärke (1/Tag)
6
7 Verbesserter Rundumschlag
8 Ki – Stärke (2/Tag)
9 Verbesserter Kampf mit 2 Waffen
10
11 Ki – Stärke (3/Tag)
12
13 Große Ki – Stärke
14 Ki – Stärke (4/Tag)
15 Mächtiger Kampf mit 2 Waffen
16
17 Ki – Stärke (5/Tag)
18
19
20 Mächtige Ki Stärke

Mächtige Ki Stärke: Der Charakter bekommt auf der 20 Stufe +6 auf seine Ki Stärke.

Rundumschlag würde ich nicht weg machen, lieber dann nur einen guten Save.  
Silent leges inter arma

Lyr

  • Mitglied
Samurai
« Antwort #18 am: 30. Januar 2004, 16:53:15 »
 also ich denke auch das er ein paar mehr waffen nutzen dürfen sollte. warscheinlich hast du den film last samurai gesehen. dort sieht man sehr schön das ein samurai mit recht vielen waffen kämpfen kann. bzw das es nicht nur samurais gab die mit schwert kämpften.

diese stangenwaffe könnte man wohl ganz gut mit dem gleve oder einfach mit einem normalem speer darstellen.
und auch das tanto (ein japanischer dolch) sollte man nicht vergessen.

eine expliziehte waffenbeschränkung passt besser zu einer prestigeklasse. da eine standart klase wie den samurai einer breiteren masse zur verfügung steht und diese sollen ja nicht alle gleich aussehen.
in der regel sollte der style einer solchen klasse manche waffen von vorneherein ausschließen. und das sollte reichen. denke ich.
und ich würde wohl auch den ZÄH RW als zweiten guten save mit reinnehmen. und vieleicht noch ein zwei andere netter sachen die den samurai weiter von anderen klassen abheben. zb einen strikten ehrenkodex  

Shining

  • Gast
Samurai
« Antwort #19 am: 30. Januar 2004, 17:04:48 »
 Die Zweihandschwerter der Samurais heissen Daikatana und haben eine 20-30cm längere Klinge Daikatana

Dieser "Speer mit Schwertschneide" ist ein Ranseur, wurde von den Samurais damals Naginata genannt.

Samurai
« Antwort #20 am: 30. Januar 2004, 18:33:42 »
 So, vielen dank.
Das mit den Waffen leuchtet mir ein, man sollte eher welche verbieten, und nicht ein par erlauben. Einen Ehrenkodex gibt es schon auch, nur habe ich den noch nicht ganz fertig und deshalb auch nicht gepostet, wie auch andere Sachen [die aber in eckigen Klammern stehen].  
Danke auch für die Waffenangaben, ist mir schon eine Hilfe!

Äh, wenn ich die Klasse fertig ausgearbeitet habe besteht eigentlich interesse die ins Gate zu stellen? :unsure:  
Silent leges inter arma

Sandrus

  • Gast
Samurai
« Antwort #21 am: 30. Januar 2004, 20:15:13 »
 Klar immer her damit.