Hi,
Also ersteinmal will ich nicht hören dass es schon einen Samurai im Oriental Adventures gibt, oder das man ihn als Prestige Klasse nehmen kann. Ich wollte einfach nur Fragen was ich an dieser Klasse noch verbessern kann, und ob sie "balanced" ist. Ich habe mit Klassenerstelle leider noch nicht so viel Erfahrung, also bitte nicht übel nehmen wenn ein par grobe Schnitzer drin sind.
Ich bin auch noch nicht ganz fertig, wie ihr lesen werdet. Also ich hoffe auf konstruktive Verbesseungsvorschläge.
Samurai
Ein Samurai ist ein Kämpfer, dem seine Ehre über alles geht. Er verschreibt sein Leben seinem Fürst, König oder Kaiser. Für ihn ist er sogar bereit zu sterben. Doch nicht nur ihr Kodex macht sie so berühmt, sie sind hervorragende Schwertkämpfer, und auch mit dem Bogen können sie ihre Gegner bezwingen.
Abenteuer: Ein Samurai geht dann auf Abenteuer, wenn er von seinem Herr darum gebeten wird. Er bekommt einen Auftrag, den er zu erfüllen hat. Sie sehen in den Aufgaben nicht nur den Befehl des Königs, sondern auch eine Prüfung für sich selbst. Wenn sie versagen, werden sie sterben. Sie nehmen jedes Abenteuer ernst. Es gibt nur Sieg oder den eigenen Tod. Es geht ihnen nicht in erster Linie um Bereicherung, sondern um den Befehl ihres Königs.
Eigenschaften: Ein Samurai ist ein fähiger Kämpfer - mit seinen Waffen. Andere hat er gelobt nicht zu benutzen, denn einem Samurais sind die Waffen der Vorfahren heilig. Sie unterstehen einem König oder einem Kaiser. Für diesen leben und sterben sie. Sie leben nach einem strengen Kodex. Sie haben aber auch andere Fähigkeiten. Die meisten von ihnen üben auch noch einen Beruf aus. Samurai sind bewegliche Kämpfer, die auch turnen können.
Sie können das Ki, dass durch alle Körper fließt nutzen, um ihre Kampffähigkeiten zu verbessern. Dadurch werden sie Stärker, und verwunden ihre Gegner stärker. Sie sind weiße Männer, keine hirnlosen Kampfmaschinen. Neben dem kämpfen und ihrem Handwerk meditieren sie auch oft.
Gesinnung:
[Gesinnung]
[Religion]
[Hintergrund]
[Völker]
[Klassen]
Regel-Informationen
[Attribute]
Gesinnung: Rechtschaffen Gut oder Rechtschaffen Neutral
Trefferwürfel: 1w10
Klassenfertigkeiten:
Die Klassenfertigkeiten des Samurai und die jeweiligen Bezugsattribute sind:
Auftreten (CH), Beruf (WE), Balancieren (GE), Klettern (ST), Springen (ST), Schwimmen (ST), Reiten (GE), Turnen (GE), Wissen: Samurai (INT)
Klassenmerkmale
Alle nachfolgend aufgeführte Fähigkeiten sind Klassenmerkmale des Samurai:
Umgang mit Waffen und Rüstungen:
Der Samurai ist geübt im Umgang mit Wakizashi und Katana, sowie mit allen Bögen, sowie mit leichten und mittelschweren Rüstungen. Auf die Fertigkeiten Balancieren, Entfesselungskünstler, Klettern, Leise Bewegen, Springen, Taschendiebstahl, Turnen und Verstecken wird ein Rüstungsmalus angerechnet wenn man eine schwerere Rüstung als eine Lederrüstung trägt. Wenn er keine oder nur eine leichte Rüstung trägt, kann der Samurai mit zwei Waffen kämpfen als besäße er die Talente Beidhändigkeit und Kampf mit zwei Waffen. Er verliert diesen besonderen Vorteil, wenn er in mittelschwerer oder schwerer Rüstung kämpft oder eine Doppelwaffe verwendet, wie beispielsweise ein Doppelklingenschwert. Eine Samurairüstung gilt für den Samurai als eine leichte Rüstung.
Tabelle hat mit einfügen nicht so gut funktioniert:
Also Kämpfer GAB, guter save ist Wille
Speziell:
1 Waffenschwur
2
3 Rundumschlag
4
5 Ki – Stärke (1/Tag)
6
7 Verbesserter Kampf mit 2 Waffen
8 Ki – Stärke (2/Tag)
9 Verbesserter Rundumschlag
10
11 Ki – Stärke (3/Tag)
12
13 Große Ki – Stärke
14 Ki – Stärke (4/Tag)
15
16
17 Ki – Stärke (5/Tag)
18
19
20 Ki – Stärke (6/Tag)
Waffenschwur: Ein Samurai schwört darauf nur die Waffen seiner Vorfahren zu benutzen. Diese sind Wakizashi, Katana, sowie alle Bögen. Dafür bekommt er das Talent: Umgang mit exotischen Waffen: Katana, sowie ein Katana und ein Wakizashi von seinem Meister als Geschenk.
Rundumschlag: In der dritten Stufe bekommt der Samurai das Talent Rundumschlag, wenn er eine Leichte Rüstung trägt.
Verbesserter Kampf mit 2 Waffen: Der Samurai bekommt auf der 7. Stufe einen zweiten Angriff mit der Zweithand, mit einem Malus von –4.
Verbesserter Rundumschlag: Der Samurai bekommt auf der 9. Stufe das Talent verbesserter Rundumschlag, wenn er mit leichter Rüstung kämpft. Er kann nach dem er einen Feind getötet hat einen 1,5 Meter Schritt machen um den nächsten zu erreichen.
Ki – Stärke: Ab der fünften Stufe lernt der Samurai da Ki die durch alle lebende Wesen fließt zu bündeln und gezielt einzusetzen. Der Samurai kann für jeden Punkt Weisheitsbonus eine Runde lang +2 zu seinem Stärkewert addieren. Die Anwendungen steigen in der 8, 11, 14, und 17 Stufe.
Große Ki – Stärke: Ab der 13. Stufe kann er +4 auf seine Ki – Stärke addieren.
Also, ich finde die Klasse in hohen Stufen noch ein bischen uninteressant, hat jemand eine Idee? Oder ist sie sowieso schon zu stark?