• Drucken

Autor Thema: Die epische Herausforderung  (Gelesen 72047 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Neo

  • Mitglied
Die epische Herausforderung
« Antwort #60 am: 17. Oktober 2005, 18:11:43 »
 die tarrasque und die colossi sollten kein problem darstellen, da ihre angriffe nur in bezug auf damage reduction als magisch gelten und nicht in bezug auf incorporeality, also wenn ich incorporeal bin, kann mir nichts passieren.

könntest du ein paar mehr infos zur letzten begegnung geben? Ich will nur wissen wie groß das Areal ist auf dem der Kampf statt finden wird.
Sieger der Epischen Herausforderung 2005

Sjeg

  • Mitglied
Die epische Herausforderung
« Antwort #61 am: 17. Oktober 2005, 18:41:15 »
 
Zitat
die tarrasque und die colossi sollten kein problem darstellen, da ihre angriffe nur in bezug auf damage reduction als magisch gelten und nicht in bezug auf incorporeality, also wenn ich incorporeal bin, kann mir nichts passieren.

Die Kolossie treffen mich nicht, aber ist das echt so, das sie einen bei incorporality nicht verwunden können. Das wär ja fein... :P

mfg Sjeg

Neo

  • Mitglied
Die epische Herausforderung
« Antwort #62 am: 17. Oktober 2005, 18:59:02 »
 also bisher habe ich nichts gefunden, dass dagegen spricht, das einzige problem ist das antimagic field, was man aber über epic spellcasting lösen kann.

achja nochwas: darf ich mir einen epic spell bauen mit dem ich ein paar tonen adamant beschwöre und die dann für ein paar millionen verkaufen?
Sieger der Epischen Herausforderung 2005

Sjeg

  • Mitglied
Die epische Herausforderung
« Antwort #63 am: 17. Oktober 2005, 19:30:32 »
 
Zitat
achja nochwas: darf ich mir einen epic spell bauen mit dem ich ein paar tonen adamant beschwöre und die dann für ein paar millionen verkaufen?

Find ich gut...Ich mach mir einen für Starmetal, damit wir da nicht das gleiche haben  :P

Wie schauts aus Tempus?

mfg Sjeg

Schwarzie

  • Mitglied
Die epische Herausforderung
« Antwort #64 am: 18. Oktober 2005, 00:27:02 »
 
Zitat von: "asequai"
Die beiden Colossi mit DR 10/epic und 15/epic sollte ich mit einem großen Mighty +11 Longbow problemlos aus der Luft wegputzen.
 
Sobald die Pfeile ins Antimagische Feld geraten sind sie nicht mehr magisch -> keine Epische Schadensdurchdringung mehr.

Und das ist das Problem, ich würde mit so nem Bogen W8+16 machen, das wäre lächerlich weil ich kaum die DR schaffe :( :(

Und Nahkampf kann ich vergessen.

Antimagische Felder sind echt zum  :urgs: Irgendwie muss man sich da doch als Nichtepiccaster dagegen schützen können  :huh:
Bitte folgenden Link beachten: Forenrichtlinien[/url]

Schwarzie

  • Mitglied
Die epische Herausforderung
« Antwort #65 am: 18. Oktober 2005, 00:40:17 »
Zitat von: "asequai"
AC: 83 = 10(base) +11(DEX) +15(armor) +17(CHA statt WIS) +10(deflection) +5(monk bonus) +10(natural) +5(insight)
touch 58, flat-footed 72

Attack:  BAB 13
Full Attack +38/+38/+38/+33/+23 [+13(BAB mit Greater Flurry) +10(epic bonus) +8(STR) +5(greater magic weapon) +1(competence) +1(weapon focus)] +Arcane Strike(spell-level abhängig)
Damage: 2d10 +8(str)+5(greater magic weapon) (evtl. +2d6 holy +Arcane Strike + spell(touch oder ray))
Mal Hypotetisch davon ausgehend wir schaffen es beide in die Arena und treffen dort aufeinander wird es ein lustiger Fight

Ich kann dich gerade so treffen (to hit ca 67 eventuell noch emrh, die ausrüstung steht noch nicht komplett) du mich gar nicht (AC momentan 117, wird vermutlich noch um 7 Punkte sinken um Geld zu sparen *g*)
Bitte folgenden Link beachten: Forenrichtlinien[/url]

Tempus Fugit

  • Mitglied
Die epische Herausforderung
« Antwort #66 am: 18. Oktober 2005, 01:15:52 »
 @ Neo:

Spezialisierungsänderung eigentlich ungern...

Incorporality ist ein Weg - fraglich nur, wie du das erreicht hast. Aber ich werde es wohl sehen.

Ein Epic Spell, der gegen die Ex-Fähigkeit eines Wesens hilft? Na, denn will ich noch sehen.  ;)

Du hast 14.000.000 GM. Keine Begegnung beinhaltet eine Eisenhandlung. Es gibt keinen Weg mehr Geld herauszuholen, als man hat.

@ asequai:

So wie auch Schwarzie es beschrieb wird es nicht funktionieren.

@ Schwarzie:

Sicher, das AF so schlecht sind?  
Übermensch, weil Rollenspieler

Schwarzie

  • Mitglied
Die epische Herausforderung
« Antwort #67 am: 18. Oktober 2005, 04:10:55 »
 
Zitat von: "Tempus Fugit"
@ Schwarzie:

Sicher, das AF so schlecht sind?
Im Duell mit nem Magier: Nein, da finde ich AF sogar mal ausnahmsweise praktisch  :P

Aber sonst ja, und jedes 2. Vieh hier agiert mit einem AF. Meine RK fällt in einem AF um 42 Punkte, mein Angriffswert um 12, ebenso mein Schaden. In einem AF kann ich kaum eine DR umgehen da meine Waffe nicht magisch ist, somit keinen +6 Bonus besitzt und folglich nicht als episch gilt. (Und wenn geworfen nicht zu mir zurück kommt :( )
Das einzig gute ist, das z.B. der Void Incarnate dann meine DR auch nciht überkommen kann, was bei viel zu vielen W6 Sneak aber auch egal ist, denn ich bin flatfootet und meine Rüstung gibt mir kein Great Fortification  :angry:  
Bitte folgenden Link beachten: Forenrichtlinien[/url]

Sjeg

  • Mitglied
Die epische Herausforderung
« Antwort #68 am: 18. Oktober 2005, 09:30:44 »
 
Zitat
flatfootet und meine Rüstung gibt mir kein Great Fortification

Dann wirds aber Zeit  ;)

mfg Sjeg

Tempus Fugit

  • Mitglied
Die epische Herausforderung
« Antwort #69 am: 18. Oktober 2005, 09:37:18 »
 In einem AF? Wie soll das gehen?
Übermensch, weil Rollenspieler

Neo

  • Mitglied
Die epische Herausforderung
« Antwort #70 am: 18. Oktober 2005, 10:03:28 »
 nochmal: wie groß ist das areal der letzten begegnung?
Sieger der Epischen Herausforderung 2005

asequai

  • Mitglied
Die epische Herausforderung
« Antwort #71 am: 18. Oktober 2005, 10:06:49 »
 @TF und Schwarzie
Ich meinte keinen magischen Bogen sondern mighty +11. Der ist groß (2d6), die Pfeile natürlich auch. Das sind dann mundane 2d6+11; zwar Fleißarbeit aber auch 8 Stunden Zeit. Inzwischen denke ich, einen Mighty +19 daraus zu machen (nach einem genaueren Blick auf den Firbolg (MM II))

@Schwarzie
du musst nicht deine AC sondern deine Touch betrachten. Immerhin arbeite ich mit Wraithstrike (siehe CA).
Meine AC ändert sich in der ersten Runde sowieso durch Quickened Shield  und Shapechange (entweder Solar oder Firbolg). Ausserdem werde ich mir ein paar Scrolls/Staffs mit Divine Power und Righteous Might zulegen. Reden wir dann nochmal B-)

gruss
asequai

Neo

  • Mitglied
Die epische Herausforderung
« Antwort #72 am: 18. Oktober 2005, 10:13:23 »
 ein adamant golem besteht ja aus adamant, also sind seine natürlichen waffen aus adamant und seine natürlichen waffen zählen als epic, also ein adamant golem sollte die dr von den colossi umgehen können trotz af oder?
Sieger der Epischen Herausforderung 2005

Urdli

  • Mitglied
Die epische Herausforderung
« Antwort #73 am: 18. Oktober 2005, 10:40:42 »
 Das Players Guide to Faerun ist doch erlaubt oder ?! Wäre nicht ein Kleriker mit dem Talent "Initate of Mystra" eine gute Wahl ?! Zumindest wäre dann AF kein Thema mehr....

Gruß
Urdli
Mögen die Armeen des Teufels auf dem Weg zu eurem Hause vom Pfad abkommen....

Ghulstuhl

  • Mitglied
Die epische Herausforderung
« Antwort #74 am: 18. Oktober 2005, 10:46:40 »
 Ja, aber die Charaktere wurden schon gemacht.  ;)  
We have to defend ourselves too, and right now, that means beeing anywhere else.

  • Drucken