Autor Thema: Dimensionskompression  (Gelesen 1894 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Artes

  • Mitglied
Dimensionskompression
« Antwort #15 am: 25. Oktober 2005, 08:37:32 »
 
Zitat von: "Tempus Fugit"
Paralelle Materielle Ebenen sind in 3.X nicht mehr Kanon - von sowas würde ich Abstand nehmen. Und glücklicherweise wurde auch nicht FR erwähnt. Öffnet man die Ebenen wieder, dann können auch komplette Pantheone reisen. Hat seinen Sinn, das das heraus genommen wurde.

ähm sry für ot aber das is mir ja ganz neu. also das Manual of the Planes sagt uns da was ganz anderes da wird zb auf seite 7 durchaus von anderen materiellen ebenen gesprochen bessergesagt gezeichnet :). ich lass mich da ja auch gern eines besseren belehen aber dazu währ eine Quellenangabe ganz nett.

zum Thema: Naja eigene Ebenen Baun oder Sachen aus ebenen Rausnehemen usw is ja möglich nur extrem Aufwendig. Passendes Beispiel währe ja Loth die einen Teil der Abyss beherscht und daraus ne eigene Ebene formt oder es sogar schon geschafft hat. Allerdings würde ich von nem sooo epischen Plot doch etwas Abraten und wirklich auf ein Protal zurückgreifen das einfach nur eine Invasion ermöglichen soll. Sowas kommt in der DnD geschichte ja ab und an mal vor  

Tempus Fugit

  • Mitglied
Dimensionskompression
« Antwort #16 am: 25. Oktober 2005, 08:57:13 »
 Das Manula of the Planes (3.0 meinst du wahrscheinlich) bezieht sich darauf, das es diese geben kann, aber nicht das es sie gibt. Weder Faerun noch Eberron noch Greyhawk besitzen parallele Materielle Welten.

Dazu sagt das MoP auch aus, wie diese Ebenen erreichbar sein können - aber nicht, das es tatsächlich auch so ist. Die beste Verbindung wäre die Schattenebene. Und das alles gilt auch nur für 3.0 .
Übermensch, weil Rollenspieler

Levold

  • Mitglied
  • AD&D 2nd Ed-Reptil
    • Kopfguerilla
Dimensionskompression
« Antwort #17 am: 25. Oktober 2005, 12:14:14 »
 Eine gute Idee für eine Art von Dimensions- /Ebenenverschmelzung finde ich aus dem Buch "Zeit- Odysse" von Arthur C. Clark und Stephen Baxter. Ich spoiler mal den Inhalt :
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen

Viel Spaß,
Levold
Powered by Anti- Psionik- Liga
Ihr fetten, wohlgenährten Städter! (Shakespeare)