Autor Thema: Ausrüstung des Spielleiters  (Gelesen 5763 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Evermore

  • Mitglied
    • Bring it BACK!
Ausrüstung des Spielleiters
« Antwort #30 am: 20. Oktober 2005, 20:58:44 »
 -Laptop mit Abenteuer, NSCs usw. dazu noch Ordner mit Dudelmusik von Videospielen um die Spieler zu foltern  ;) (die ich aber teilweise sehr gerne höre)

-Soundtracks stapelweise

-Grüner Tee aus dem Tetrapack

-kitschiger ,von Kerzenwachs überzogener Drachenkerzenständer (mit Kerze)
 
Nimm 10!

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Ausrüstung des Spielleiters
« Antwort #31 am: 20. Oktober 2005, 22:11:39 »
Zitat von: "Bolgar"

@Horusstep:
Könntest Du diese Tabellen vielleicht ins Netz stellen? Ich glaube, das könnte nicht nur ich brauchen. Natürlich nur, wenn das nicht gegen irgendwelche Urheberrechte verstößt.
Wär echt ne tolle Sache.
Ich glaube fast, das es genau das tut, bin mir aber nicht ganz sicher.
Against signatures!

Horustep

  • Mitglied
Ausrüstung des Spielleiters
« Antwort #32 am: 20. Oktober 2005, 22:14:39 »
 @Bolgar

Nun, also den kompletten Schirm reinstellen kann ich nicht (und will und werde ich auch nicht; waren immerhin ca. 15 Stunden Arbeit), aber wir könnten über eine Mail darüber reden.

EDIT: @Talamar

Wie darf ich dieses "es" verstehen?

Gruß. Horustep.
"Das Leben ist voll von kleinen Beunruhigungen!" (Alan Dean Foster)

Vhalor

  • Mitglied
Ausrüstung des Spielleiters
« Antwort #33 am: 21. Oktober 2005, 02:25:16 »
 Wir haben auch ein ausgedrucktes Blatt mit Zahlen von 0 bis 40 und darunterliegende Kästchen am Tisch. Nachdem Ini gewürfelt wurde, legt jeder seinen Marker/Würfel unter die Zahl und so wird keiner "vergessen" bzw gibt es keine Verwirrung ("Hey, ich war doch noch vor dem Troll dran - ihr habt mich ausgelassen... Buähhh!!!")

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Ausrüstung des Spielleiters
« Antwort #34 am: 21. Oktober 2005, 08:26:02 »
Zitat von: "Horustep"
@Bolgar

Nun, also den kompletten Schirm reinstellen kann ich nicht (und will und werde ich auch nicht; waren immerhin ca. 15 Stunden Arbeit), aber wir könnten über eine Mail darüber reden.

EDIT: @Talamar

Wie darf ich dieses "es" verstehen?

Gruß. Horustep.
das "es" bezog sich auf die Veröffentlichung des Schirms wie Bolgar es gewünscht hat. Ich glaube damit würdest du Copyrights verletzten, bin mir aber wie gesagt nicht 100% sicher. Mein Gefühl und mein Rechtsverständnis dahingehend sagt mir aber, daß es so ist.
Against signatures!

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Ausrüstung des Spielleiters
« Antwort #35 am: 21. Oktober 2005, 10:11:52 »
 Naja, kommt halt d'rauf an, was d'rin steht. Wenn man seinen Schirm nur auf SRD-Basis macht geht das sicher in Ordnung... wenn man es anschließend übersetzt (wie ich) nicht mehr ^^ .
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

TheRaven

  • Mitglied
Ausrüstung des Spielleiters
« Antwort #36 am: 21. Oktober 2005, 11:19:54 »
Zitat von: "Deus Figendi"
Naja, kommt halt d'rauf an, was d'rin steht. Wenn man seinen Schirm nur auf SRD-Basis macht geht das sicher in Ordnung... wenn man es anschließend übersetzt (wie ich) nicht mehr ^^ .
In jedem Meisterschirm wird eine XP Tabelle zu finden und *POW* daher illegal sein.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Ausrüstung des Spielleiters
« Antwort #37 am: 21. Oktober 2005, 11:37:51 »
 
Zitat von: "TheRaven"
In jedem Meisterschirm wird eine XP Tabelle zu finden und *POW* daher illegal sein.
In meinem nicht :-P
  • Tabelle für Mauern(SLHB)
  • Tabelle für Türen(SLHB)
  • Tabelle für Monstergrößen und -reichweiten (in Fuß, Meter und Felder)(SRD+MHB 3.0)
  • Modifikatoren für "Entdecken"(SRD)
  • 100 Charaktereigenschaften(SLHB)
Natürlich ist auch das illegal (bzw. dies zu veröffendlichen) aber keine XP-Tabelle d'rin, da nehm' ich das Buch!

Ach so, mein Schirm ist variabel, man kann also beliebig Tabellen, Blätter, Notizen etc. an ihm anbringen und abgesehen von dem oben genannten A4-Blatt sind meist alle anderen Abend- (Regeln in der Stadt, Regeln in der Wildniss, Regeln im Dungeon...) bzw. Abenteuerspezifisch (z.B. Monster oder NSC-Stats, Karten...).  
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Xenion

  • Gast
Ausrüstung des Spielleiters
« Antwort #38 am: 21. Oktober 2005, 17:49:38 »
Zitat von: "TheRaven"

Selbstgemachte Regelzusammenfassung alle Kampfaktionen
Sonstige, häufig verwendete Regelzusammenfassungen
Die zusammenfassungen hätte ich gerne, könntest du diese ins internet stellen? bin noch ein sehr neuer spielleiter und das würde mir ziemlich helfen.

TheRaven

  • Mitglied
Ausrüstung des Spielleiters
« Antwort #39 am: 21. Oktober 2005, 18:53:24 »
Zitat von: "Xenion"
Die zusammenfassungen hätte ich gerne, könntest du diese ins internet stellen? bin noch ein sehr neuer spielleiter und das würde mir ziemlich helfen.
Alles in Englisch.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Guest

  • Gast
Ausrüstung des Spielleiters
« Antwort #40 am: 21. Oktober 2005, 18:56:27 »
Zitat von: "TheRaven"
Alles in Englisch.
das englische stört mich nicht, ich kann recht gut englisch. also bitte...

Xenion

  • Mitglied
Ausrüstung des Spielleiters
« Antwort #41 am: 23. Oktober 2005, 22:11:02 »
 so, nachdem ich mich vorgestern angemeldet habe, hätte ich nun gerne eine antwort.

(da der vorhergehende post auch von mir stammt, ist das so gesehen eigentlich ein doppelpost, aber naja.......)
Lesen auf eigene Gefahr.Inhaltliche,Rechtschreib-&Grammatikfehler sind ausschließlich auf Anzeigefehler zurückzuführen,welche an Ihrem Computer liegen

TheRaven

  • Mitglied
Ausrüstung des Spielleiters
« Antwort #42 am: 23. Oktober 2005, 23:55:59 »
 Normalerweise hasse ich es, wenn Leute so aufdringlich etwas wollen aber ich habe gerade meine 5 guten Minuten. Ausserdem erwartest du vermutlich zuviel von dem Teil: http://www.systemreferencedocuments.org/temp/theraven_combatref.doc' target='_blank'>klick
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich