Autor Thema: Tricks für ein Pferd  (Gelesen 742 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tasmirodred

  • Mitglied
    • http://www.schattenburg.ch
Tricks für ein Pferd
« am: 23. Oktober 2005, 15:43:16 »
 Hallo,
mein Kämpfer hat als Dankeschön von einer Gräfin einen reinrassigen Hengst erhalten (ein etwas "besseres" schweres Streitross).

Das edle Tier beherrscht schon einige Tricks (Still sein, Angreifen, Stehen bleiben, auf Signal herankommen). Ich kann ihm nun noch ein bis zwei Tricks beibringen und suche nun nach weiteren Tricks. Die aus dem PHB und DMG kenn ich, will aber je nach dem lieber Flair-Tricks beibringen als Kämpf/Verteidigung etc

Hat jemand von euch noch gute Ideen, was man einem Pferd sonst noch so beibringen könnte?

Levold

  • Mitglied
  • AD&D 2nd Ed-Reptil
    • Kopfguerilla
Tricks für ein Pferd
« Antwort #1 am: 23. Oktober 2005, 15:47:45 »
 "Tot spielen" wäre doch nett.
Apportieren (und Männchen machen :lol: ) ginge auch noch.
Oder à la Lucky Luke schonmal vors Fenster stellen, kurz bevor man rausspringt.  ;)
 
Powered by Anti- Psionik- Liga
Ihr fetten, wohlgenährten Städter! (Shakespeare)

Eldan

  • Gast
Tricks für ein Pferd
« Antwort #2 am: 23. Oktober 2005, 16:05:48 »
 Das hier könnte man einem Pferd vielleicht noch beibringen: (von der Wizards-Seite)

Overrun (DC 15): The animal attempts to overrun a designated creature. If the animal has the trample special ability, it uses that ability against the creature if the creature is small enough to be affected.

 

Sword of Cyric

  • Mitglied
Tricks für ein Pferd
« Antwort #3 am: 23. Oktober 2005, 16:13:17 »
 Also ich würd eher versuchen das Pferd aus dem Kampf möglichst rauszuhalten wenn du nicht grade drauf sitzt.

Die sind teuer, haben aber nicht grad so viele TP, das kann schnell hässlich enden.  :boxed:  
Dude, don't taunt the god-killing abomination.

Horustep

  • Mitglied
Tricks für ein Pferd
« Antwort #4 am: 23. Oktober 2005, 16:20:59 »
 Wache halten?

Gruß. Horustep.
"Das Leben ist voll von kleinen Beunruhigungen!" (Alan Dean Foster)

Eldan

  • Gast
Tricks für ein Pferd
« Antwort #5 am: 23. Oktober 2005, 16:53:21 »
 Wenn man ein Pferd aus dem Kampf raushalten will, sollte man ihm das hier beibringen: (Auch von der Wizards-Seite)

Adventuring Pack Animal (DC 20): An animal trained as an adventuring pack animal doesn't panic in combat, but it stays away from fighting to the best of its ability. It stays within sight of its handler unless caused to flee by extraordinary means (such as a magical fright effect). Once the battle is over, the animal attempts to regroup with its handler. An animal trained as an adventuring pack animal knows the come, heel, stay, and work tricks. Training an animal as an adventuring pack animal takes four weeks.

Allerdings ist es sehr zeitaufwändig.

Tasmirodred

  • Mitglied
    • http://www.schattenburg.ch
Tricks für ein Pferd
« Antwort #6 am: 24. Oktober 2005, 10:33:02 »
 Danke für die antworten.
Ich denke auch, dass ich das pferd eigentlich lieber nicht noch speziell in den kampf schicken will. Hat zwar schon ein paar tp's, aber ein pferd kann schon genug abkriegen, wenn es im kampf geritten wird. Ich muss es nicht noch extra eine zeilscheibe werden lassen.

Zudem würd ich ihm allgemein lieber tricks beibringen, die man ausserhalb des kampfes nutzen kann. Hab zwar ein paar ansätze, aber eine intelligenz vom 2 beschränkt da wohl die komplexität von tricks deutlich...