Autor Thema: Abenteuer gesucht..  (Gelesen 1299 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rilantaver

  • Mitglied
Abenteuer gesucht..
« am: 18. Oktober 2005, 19:14:06 »
 Hallo zusammen,

nachdem wir schon seit Jahren nicht mehr gespielt haben, suche ich nun für unsere alte Gruppe, von der nur noch 3 SC übrig sind, ein Abenteuer um level 10-12.

Das Abenteuer sollte nichts abgefahrenes mit Ebenenreisen oder derartigem sein und sich in ca. 2-3 non-stop Spieltagen lösen lassen (wir verbringen ein verlängertes Zock-Wochenende im Grandoradopark). Regelwerk falls möglich 3.5.

Hat vielleicht jemand eine gute Idee?

Herzlichen Dank im voraus,

Gruß
Jens

Horrorking

  • Mitglied
Abenteuer gesucht..
« Antwort #1 am: 04. November 2005, 16:02:48 »
 Das Herz von Nachtzahn (Classic Adventure Path) ist zwar ein relativ reiner Dungeon-Crawl, als solcher aber recht spaßig.
Psi-Meister der Indifferenz
Proud Member of the PL

Jilocasin

  • Mitglied
Abenteuer gesucht..
« Antwort #2 am: 04. November 2005, 16:23:11 »
 Dem kann ich mich überhaupt nicht anschließen!
Das Abenteuer ist ein einziger Partykiller mit teils lächerlichen Monstern und absurden Fallen.
Meiner Meinung nach der absolute Tiefpunkt der klassischen Adventure Path Reihe.
Proud Member of the PL
Die Kraft des Geistes ist grenzenlos - Psionics rocks!

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
Abenteuer gesucht..
« Antwort #3 am: 04. November 2005, 17:00:28 »
 Es gab im Dungeon ein nettes Abenteuer namens Headless, das kann man gut durchspielen. Ansonsten schau mal im Allgemein-Thread nach, Zechi hat da gerade einen Link zum Tomb of Horrors gesetzt. Das ist 3RE und man kann sicher etwas herausnehmen. Über den Link findest du auch mehr Abenteuer.
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

Arkos

  • Mitglied
    • Fotos
Abenteuer gesucht..
« Antwort #4 am: 05. November 2005, 23:07:13 »
 Herz von Nachtzahn:  :baaa:

Ich habe grade in meiner Gruppe "Queen of lies" angefagen. Aber vielleicht sind dir Drow und Unterreich schon zu abgefahren :rolleyes:  
Die GREIFENBRUT in CORMYR & SCHATTENTAL

Rilantaver

  • Mitglied
Abenteuer gesucht..
« Antwort #5 am: 03. Januar 2006, 19:59:33 »
FRohes Neues @ all!

Bitte nicht lachen, ich hatte mich für eine Konvertierung der "Sons of Gruumsh" Story für das Level meiner SC entschlossen.

Da wir solange nicht gespielt haben, haben sich die SC über Orcs echt gefreut und vor allem musste ich mich nicht in zig verschiedene Monster und deren multiple Fähigkeiten einarbeiten, was letztendlich auch mir entgegenkam :-)

Die Aufwertung der Orcs um sie für Level 12 Chars noch zu einer glaubwürdigen Herausforderung zu machen war nicht ganz so einfach, ist jedoch rückblickend recht gut gelungen. Vor allem liess sich recht einfach eine schöne taktische Komponente einbinden, die die Chars neben den Kämpfen forderte.

Letztendlich liess sich über diesen Aufhänger eine richtig kleine Kampagne starten, hier hats echt mega Spass gemacht, mal wie früher richtig ins Abenteuer schreiben einzutauchen.

Da wir nur sehr selten spielen werden (nach besagtem Wochenende) maximal 1x alle 2 Monate für einen kompletten Sonntag lässt sich die Story nun relativ unkompliziert in verschiedene Richtungen weiterentwickeln. Wobei Drows schon immer meine speziellen Lieblinge waren und die Orcs sicherlich bald mal ablösen könnten :-)

Gruß
Jens

Zechi

  • Globaler Moderator
Abenteuer gesucht..
« Antwort #6 am: 04. Januar 2006, 08:52:25 »
Falls du in den FR spielst könntest du auf Into the Dragon's Lair zurückgreifen, das genau für die 10.Stufe gedacht ist.

Genauso wie Nachtzahn ist es 3.0E und auch nicht der Megahit. Die Renzensionen zu beiden Abenteuern findest du hier im Gate. Von WotC ist für die von dir angepeilte Stufe in der 3.5E noch nichts rausgekommen. Du könntest aber natürlich bei anderen Anbietern suchen oder eines der kostenlosen Download Abenteuer nehmen.

Da kann ich dir den alten für die 3.5E Revised Klassiker Tomb of Horrors empfehlen. Den hat WotC ja erst kürzlich neu aufgelegt und kostenlos ins Netz gestellt und zwar hier: http://www.wizards.com/default.asp?x=dnd/oa/20051031a

Das Abenteuer ist aber nichts für Anfänger und für die 9.Stufe gedacht.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.