Autor Thema: Figment Power  (Gelesen 699 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Meshimir

  • Mitglied
    • http://www.grauerose.de.vu
Figment Power
« am: 18. Oktober 2005, 22:57:26 »
 Angeregt vom "Was mache ich gegen Blasphemy etc.?"-Thread habe ich einen Zauber entworfen (der die nicht allzu beliebte Schule der Illusion vielleicht ein kleines Bisschen aus dem Dreck ziehen kann):

Figment Power
Illusion (Pattern)
Level: cleric 3, hexblade 4, sorcerer/wizard 3
Components: V,S
Casting Time: 1 standard action
Range: Touch
Target: Creature touched
Duration: 1 round/level (D)
Saving throw: Will negates (harmless)
Spell Resistance: Yes (harmless)

This spell imbues the touched creature with an illusion of power and might much higher than the being realy posesses. A creature affected by this spell is treaten as having 4 HD more as it normally has for the purpose of determining Hit Dice based effects targeted on it (a samurai's Frightful Presence ability, spells like Blashpemy, Fear etc.).



Wie schaut's aus? Kann man denn Zauber so stehen lassen? Sollte ich da was ändern? Oder die Idee komplett verwerfen?
"Ihr tut... kluge Tat." Ignatar the Warlock

Eldan

  • Gast
Figment Power
« Antwort #1 am: 18. Oktober 2005, 23:15:04 »
 Man könnte es vielleicht irgendwie variabel nach Caster-Level machen, im Stil von das Ziel glaubt einen HD pro 2 Caster Levels mehr zu haben, oder so.

Tempus Fugit

  • Mitglied
Figment Power
« Antwort #2 am: 19. Oktober 2005, 09:24:22 »
 1. Der Grad ist für soetwas zu niedrig - ich habe ein episches Talent gesehen, das flat +10 auf soetwas gibt

2. Wieso sollte das ein Illusionszauber sein?  :huh:  Das it Abjuration, vielleicht Transmutation.

3. Auf keinen Fall vom CL abhängig machen!

Ich denke, man sollte eher Blasphemie und diese Sprüche reparieren, als noch mehr neue Schutzzauber zu bauen. Ich würde diesen Zauber (auch durch die spieltechnischen Problem die er erzeugt) verwerfen...
Übermensch, weil Rollenspieler

Meshimir

  • Mitglied
    • http://www.grauerose.de.vu
Figment Power
« Antwort #3 am: 19. Oktober 2005, 15:45:52 »
Zitat von: "Tempus Fugit"
1. Der Grad ist für soetwas zu niedrig - ich habe ein episches Talent gesehen, das flat +10 auf soetwas gibt

2. Wieso sollte das ein Illusionszauber sein?  :huh:  Das it Abjuration, vielleicht Transmutation.

3. Auf keinen Fall vom CL abhängig machen!

Ich denke, man sollte eher Blasphemie und diese Sprüche reparieren, als noch mehr neue Schutzzauber zu bauen. Ich würde diesen Zauber (auch durch die spieltechnischen Problem die er erzeugt) verwerfen...
zu 1. wäre grad 4 denn okay? oder +3 "HD" nur?

zu 2. ja, da habe ich lange überlegt... aber Abjuration trifft's besser, da hast du Recht.

zu 3. welche spieltechnischen Probleme denn? Und CL-abhängig war dieser Zauber auch nie gedacht, ich wollte schon eine feste Zahl haben.

Verwerfen kann ich die Idee ja immer :D
"Ihr tut... kluge Tat." Ignatar the Warlock

Tempus Fugit

  • Mitglied
Figment Power
« Antwort #4 am: 19. Oktober 2005, 16:03:26 »
 Ich würde da eher einen Grad 4 Zauber bauen, der keine fiktiven TW oder ähnliches vorgaukelt, sondern eher wie Death Ward Zauber wie Balsphemie, Holy Word, Dictum oder Word of Chaos komplett blockt.

Sowas wie:

Safe Alignment

Abjuration
Level: cleric 4, sorcerer/wizard 4
Components: V,S
Casting Time: 1 standard action
Range: Touch
Target: Creature touched
Duration: 10 rounds/level
Saving throw: Will negates (harmless)
Spell Resistance: Yes (harmless)

This spell imbues the touched creature with immunity against the ill effects of blasphemie, dictum, holy word, word of chaos. This spell does not prevent outsiders beeing banished from the material plane or similar effects of the mentioned spells.

Wenn das zu hart erscheinen sollte:

Safe Alignment

Abjuration
Level: cleric 4, sorcerer/wizard 4
Components: V,S
Casting Time: 1 standard action
Range: Touch
Target: Creature touched
Duration: 10 rounds/level
Saving throw: Will negates (harmless)
Spell Resistance: Yes (harmless)

This spell imbues the touched creature with partial immunity against the ill effects of blasphemie, dictum, holy word, word of chaos. The touched creature is allowed a will safe to resist the ill effects of the mentioned spells. This spell does not prevent outsiders beeing banished from the material plane or similar effects of the mentioned spells.
 
Übermensch, weil Rollenspieler

Horrorking

  • Mitglied
Figment Power
« Antwort #5 am: 19. Oktober 2005, 16:25:17 »
 Wie wäre es denn mit:

Schutz vor Gesinnungssprüchen
Bannzauber
Stufe: Hexenmeister/Magier 4, Kleriker 4
Komponenten: V,S
Zauberzeit: standartaktion
Reichweite: Berührung
Ziel: Berührte Kreatur
Dauer: 10 Min/Stufe
Rettungswurf:Willen (harmlos)
Zauberresistenz: Ja (harmlos)

Der Betroffende ist immun gegen jeden Zauber, der nur Kreaturen mit einer bestimmten Gesinnung betrifft, wie z.B Heiliges Wort oder Zutritt  verwehren.
 
Psi-Meister der Indifferenz
Proud Member of the PL

Tempus Fugit

  • Mitglied
Figment Power
« Antwort #6 am: 19. Oktober 2005, 16:29:02 »
 Das ist viel zu stark. Selbst mit Grad 9 hätte ich da extreme Probleme.
Übermensch, weil Rollenspieler