Autor Thema: Deutschland besetzt Kamerun!  (Gelesen 3664 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
Deutschland besetzt Kamerun!
« am: 30. Januar 2004, 22:46:47 »
 Was so alles in der Welt los ist wenn man mal nicht hinschaut ...

http://www.spiggl.de/spiggl_kamerun' target='_blank'>DPA berichtet

zur Abrundung des Geschehens beachten Sie bitte auch den "Eltern-Ratgeber" und den Beitrag "Neulich im Supermarkt".
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

Talwyn

  • Mitglied
Deutschland besetzt Kamerun!
« Antwort #1 am: 30. Januar 2004, 23:09:54 »
 :huh: :D

Sachen gibts, die gibts gar nicht :)

Ashen-Shugar

  • Mitglied
Deutschland besetzt Kamerun!
« Antwort #2 am: 30. Januar 2004, 23:22:22 »
 Dafür bin ich wohl zu humorlos  :unsure:  
Oi, was für ein Pudel ist das

Talwyn

  • Mitglied
Deutschland besetzt Kamerun!
« Antwort #3 am: 30. Januar 2004, 23:32:56 »
 Wieso? Ich finde es einfach peinlich: Deutschland mietet Transportflugzeuge von der Ukraine, die Kompasse sind kaputt und sie landen im falschen Land. Ein hoch auf unsere Bundeswehr, da können wir ja ganz beruhigt sein - wenn  Deutschland irgendwann mal angegriffen werden sollte lachen sich die Invasoren höchstwahrscheinlich tot. :D

Und da es die Leute in Kamerun anscheinend nicht besonders stört, gibt es ja auch kein großes Problem.

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Deutschland besetzt Kamerun!
« Antwort #4 am: 30. Januar 2004, 23:54:16 »
 Haha.
Wenn das echt wäre, ja dann...

;)
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Talwyn

  • Mitglied
Deutschland besetzt Kamerun!
« Antwort #5 am: 30. Januar 2004, 23:58:04 »
 Verdammt. Voll drauf reingefallen :D (Spiggl - Lesen hat schon vielen geholfen ;) )

Wenn man allerdings von Freunden so ein paar Geschichten vom Bund hört, dann klingt das noch nichtmal sooo abwegig.

Mein Kumpel beim Bund: Moin Chef, was sollen wir heute machen, haben nichts zu tun.
Hauptmann (oder sowas): Ihr könnt Sommerreifen auf den Geländewagen da aufziehen.
Mein Kumpel: Im Januar bei 30 cm Neuschnee???
Hauptmann: Nicht fragen, machen!

Nächster Tag
Mein Kumpel: Und, was machen wir heute.
Hauptmann: Macht die Sommerreifen von dem Geländewagen wieder runter, die bringens im Winter nicht.

:blink:

Ashen-Shugar

  • Mitglied
Deutschland besetzt Kamerun!
« Antwort #6 am: 31. Januar 2004, 01:37:06 »
 Arbeitsbeschaffung, is doch logisch.
Was sollst du den Leuten machen lassen, wenn nichts zu tun ist?

Aber, dass die Story jemand glaubt, hätt ich ja nicht gedacht, jetzt ist das ganze doch noch lustig *fg*
Oi, was für ein Pudel ist das

Talwyn

  • Mitglied
Deutschland besetzt Kamerun!
« Antwort #7 am: 31. Januar 2004, 02:27:21 »
 Hmm, man könnte die Leute zum Beispiel gar nicht sinnloserweise in unsere so genannte Armee einziehen, die meisten sitzen sowieso nach der Grundi nur sechs Monate rum und kosten teures Steuergeld... (ein anderer Kumpel von mir musste leider meistens stehen statt sitzen, weil es in seinem Büro einen Stuhl zu wenig gab und vom Flur durften sie keinen Rein holen zwecks Vorschriften :D) :) Zivi als Pflicht für alle (auch die Damen) fände ich sinnvoller - und eine Berufsarmee. Dann hätten wir nämlich auch Soldaten, die 1.) besser ausgebildet sind und 2.) irgendwie etwas motivierter wären als die armen Wehrpflichtigen, die dazu verdonnert werden ein Jahr in der Kaserne abzusitzen.

Aber das ist ein gaaanz anderes Thema - der Artikel ist eigentlich wirklich ein bisschen.... unrealistisch, hätte ich merken müssen :D

Speren

  • Lektor
Deutschland besetzt Kamerun!
« Antwort #8 am: 31. Januar 2004, 03:18:47 »
 
Zitat
Zivi als Pflicht für alle (auch die Damen) fände ich sinnvoller
Na, da hätte ich ja Spass gehabt. :blink:  
No one touches the faerie!

Henriette

  • Mitglied
Deutschland besetzt Kamerun!
« Antwort #9 am: 31. Januar 2004, 08:49:05 »
 Das traurige ist ja,wenn die wirklich so nen Fehler machen würden wären die Reaktionen da gar nicht mal so abwegig.:D
Aber Zivi für alle.....
Das machen die Feministinnen nicht mit.;)

Talwyn

  • Mitglied
Deutschland besetzt Kamerun!
« Antwort #10 am: 31. Januar 2004, 09:32:14 »
 Stimmt, die wollen lieber schießen :)

Ashen-Shugar

  • Mitglied
Deutschland besetzt Kamerun!
« Antwort #11 am: 31. Januar 2004, 13:04:59 »
 Zivi hät mir grad noch gefehlt...
Sicher, der Wehrdienst ist vielleicht nicht mehr zeitgemäß, aber wenn sie den ablösen, muss auch der Ersatzdienst weg.  
Oi, was für ein Pudel ist das

Talwyn

  • Mitglied
Deutschland besetzt Kamerun!
« Antwort #12 am: 31. Januar 2004, 13:07:25 »
 Naja, wir wollen hier ja keine politische Diskussion über das Für und Wider der Allgemeinen Wehrpflicht anzetteln :) Vor allem weil das schon wieder so ein Thema ist, wo garantiert nix dabei rauskommt.

Speren

  • Lektor
Deutschland besetzt Kamerun!
« Antwort #13 am: 31. Januar 2004, 14:18:35 »
Zitat von: "Talwyn"
Naja, wir wollen hier ja keine politische Diskussion über das Für und Wider der Allgemeinen Wehrpflicht anzetteln :) Vor allem weil das schon wieder so ein Thema ist, wo garantiert nix dabei rauskommt.
Och, mach nur...:)

Mir ist das jetzt eh egal, was die jungen Spunde machen müssen; ich habe meine 12 Monate beim Bund hinter mir. :D
No one touches the faerie!

Calivar

  • Mitglied
Deutschland besetzt Kamerun!
« Antwort #14 am: 31. Januar 2004, 15:43:28 »
 Ich fand meinen Sylvesterdienst total lustig, ehrlich! Konnte mir keinen schöneren Tag vorstellen um in der Kaserne abzugammeln. Leider war ich ein Jahr zu früh, sonst hätte ich den Jahrtausendwechsel in der Kaserne bleiben "dürfen"!

 :urgs:  :boxed: