Autor Thema: AoO mit einem Bogen  (Gelesen 469 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cheza

  • Gast
AoO mit einem Bogen
« am: 24. Oktober 2005, 16:17:36 »
 Servus.

Mein Spieler will einen Bogen, mit dem er Attack of Opportunities ausführen kann. Grund dafür ist der Zauber aus dem Complete Adventurer => Arrow Mind, der eine swift action zum Zaubern braucht und 1 Minute pro Level hält. Die Frage von mir ist:

Wenn der Zauber eine Swift-Action zum Zaubern braucht, gilt dies dann auch für "Auslösedauer" bei einem Kommandowort??? Oder bleibt es eine Standard-Aktion? Wie wäre es, wenn umgedreht der Zauber normalerweise länger braucht als eine Standard-aktion?

Danke...

Zechi

  • Globaler Moderator
AoO mit einem Bogen
« Antwort #1 am: 24. Oktober 2005, 16:27:35 »
 Grundsätzlich gilt:

Zitat
Activating a magic item is a standard action unless the item description indicates otherwise. However, the casting time of a spell is the time required to activate the same power in an item, regardless of the type of magic item, unless the item description specifically states otherwise.

Also ich würde daraus schließen, das grundsätzlich die casting time des Zaubers herangezogen wird. In diesem Fall also "swift".

Der Gegenstand wäre aber schon sehr stark und ich würde mir gut überlegen, ob ich ihn zulassen würde und zu welchem Preis :)

Bei anderen Zaubern die länger als eine Standardaktion dauern, dauert es dann auch entsprechend lang.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Cheza

  • Gast
AoO mit einem Bogen
« Antwort #2 am: 24. Oktober 2005, 16:34:42 »
 Danke Zechi für die schnelle Antwort.  :)

Das mit dem Preis ist auch mein Problem. Ein "command word" item ist ja billiger... und wenn es nur eine swift action ist, den Ggst. zu aktivieren, besteht eigentlich kaum noch ein Bedarf für einen "continuous" Effekt.  

Horrorking

  • Mitglied
AoO mit einem Bogen
« Antwort #3 am: 24. Oktober 2005, 16:58:48 »
 Ganz ohne Magie: Der elvencraftbow aus Races of Wild. (Man kann quasi den Rahmen der Waffe als Streitkolben nutzen)
Psi-Meister der Indifferenz
Proud Member of the PL