Autor Thema: Hallo auf welchem Server bin ich?  (Gelesen 2519 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TheRaven

  • Mitglied
Hallo auf welchem Server bin ich?
« am: 25. Oktober 2005, 12:31:41 »
 Habe festgestellt, dass mehrere Beiträge, welche ich diese Nacht geschrieben habe plötzlich weg sind. Heisst dies, dass ich nun bereits auf dem "neuen Server" bin und die Beiträge auf dem "alten Server"? Ich nehme es an aber da ich ja nicht weiss, was ihr wie und wann gemacht habt frage ich halt lieber. Zeit für Beiträge verschwenden, welche dann weg sind ist nicht so toll. Soll keine Kritik sein, nur eine Frage und da ja die info threads immer geschlossen werden, was ich nicht wirklich verstehe, muss ich halt einen Neuen dafür aufmachen.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Hallo auf welchem Server bin ich?
« Antwort #1 am: 25. Oktober 2005, 12:42:29 »
 Das Problem an der Sache war folgendes: Wir wußten nicht, wann genau die Domänenumschaltung erfolgen würde, aber wir wollten das Forum so lange offen halten wie es ging. Gestern Abend wurd dann für mich daheim die Umschaltung offensichtlich, also habe ich begonnen, die Daten zu migrieren. Dummerweise war natürlich das "alte" Forum aber noch aktiv und nicht überall war die IP bereits in den DNS-Server geändert. Daher gibt es jetzt evtl. einige Postings, die nach der Migration erfolgt sind und daher nicht mehr ihren Weg hierher gefunden haben.
Leider war es mir erst vor kurzem wieder möglich, mich um das Problem zu kümmern, so daß jetzt alle "alten" Foren deaktiviert sind, also kein Posten mehr möglich ist und nur die "neuen" Foren aktiv sind. Nach Aussage von DeusFigendi und Talamar im IRC scheint es im Moment noch Probleme mit den WoW-Seiten auf dem neuen Server zu geben, darum kann ich mich aber auch erst kümmern, wenn ich selbst den neuen Server hier in der Uni "sehen" kann, was derzeit nicht der Fall ist.

Also erstmal ruhig Blut mit den jungen Pferden und abwarten, es ist derzeit nicht mehr möglich im alten Forum irgendetwas zu posten. Verlorene Beiträge kann ich leider nicht so ohne weiteres überspielen, im Zweifelsfall müßt ihr also artig neu schreiben oder ich richte, sobald die IP-Änderung sich endlich vollständig durchgesetzt hat, eine Weiterleitung auf den alten Server ein, so daß das Forum dort zumindest temporär zum Nachschauen benutzt werden kann.

Ich weiß auch nicht, warum Tala die Ankündigung im allgemeinen gesperrt hat. :)
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

TheRaven

  • Mitglied
Hallo auf welchem Server bin ich?
« Antwort #2 am: 25. Oktober 2005, 12:47:18 »
 Ach so, alles klar.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Hallo auf welchem Server bin ich?
« Antwort #3 am: 25. Oktober 2005, 13:57:51 »
 sorry fürs schliessen  
Against signatures!