Autor Thema: Meister Umbero Salazar Ramondo "der wunderbare"  (Gelesen 1674 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SiNafay

  • Mitglied
Meister Umbero Salazar Ramondo "der wunderbare"
« am: 06. Januar 2006, 13:33:57 »
Umbero Salazar Ramondo
Mensch (Viertelelf)
ST 11 GE 13 KO 14 IN 14 WE 18 CH 18
Kleriker der Wee Jas 3 (Berherrschung, Magie)
Rechtschaffen Neutral


Vorgeschichte:
Umbero Salazar Ramondo wuchs als Kind einer Halbelfe und eines Menschen im Ragierungsviertel einer großen Metroploe auf. Sein Vater war ein Minister der Regierungspartei und seine Mutter eine angesehene Bibliotekarin und Magierin. Seine Eltern erzogen ihn mit strenger aber gerechter Hand und sorgten für eine exzellente Ausbildung. Doch im Alter von neun Jahren gab es einen gewaltsamen Regierungswechsel bei dem sein Vater erschlagen wurde. Aus Angst übergab ihn seine Mutter an einen Tempel der Wee Jas und flüchtete selbst aus der Stadt.
Die Priester der Wee Jas, der Götten des Todes, der Magie und der Eitelkeit zogen Umbero weiter auf und lehrten ihn die Wege der Rubinhexenmeisterin. Sie bildeten ihn zu einem Kleriker aus und er meisterte jede Prüfung, die die Priester ihm stellten und schließlich wurde er zu einem vollwertigen Kleriker. Seine enorme Führungsstärke brachte ihm rasch die Gunst der Kirche ein und so wurde er zum zweiten Vorsteher eines kleineren Tempels ernannt und bald darauf war er zum Vorsteher geworden.
Im Alter von 22 Jahren hatte er es nun schon weit gebracht, doch stehts fühlte er eine Leere in sich, wie ein Loch, das immer größer wurde. In der Nacht zu seinem 23. Geburtstag hatte er einen Traum, der seinen weiteren Lebensweg entscheident prägte: Er lag im Bett und schlief. Sein Vater kam herein und setzte sich an sein Bett. Mit sanfter Stimme sprach er: "Deine Mutter lebt. Finde sie, für mich, mein Sohn!" Er schlug die Augen auf, doch sein Vater war nicht da, es war nur ein Traum. Doch dieser Traum gab ihm Hoffnung. Er erledigte seine letzten Angelegenheiten und ersuchte die Kirche, ihn auf Wanderschaft zu schicken, damit er nach seiner Mutter suchen kann und sie gewährte es ihm. Umbere brach dann bald auf. Er befragte viele Leute, bereiste viele Städte, doch niemand konnte ihm weiterhelfen, seine Reise wurde mehr und mehr zu einer Irrfahrt durch die Welt....

Persöhnlichkeit:
Umbero ist stark in seinen Überzeugungen, gesetzestreu und seinen Vorgesetzten gegenüber stehts Loyal, doch seine eigentliche Stärke findet sich in Führungsrollen. Er ist eine Freundliche und umgängliche Person, aber er interessiert sich mehr für seine eigenen Belange als für seine Mitmenschen. Sein Äußerliches ist ihm sehr wichtig, denn dies ist nunmal das erste, was man von ihm sieht, weswegen er eins ehr gepflegtes Erscheinungsbild hat.
Von seinen Untergeben lässt er sich Meister Umbero Salazar Ramondo "der wunderbare" nennen, für alle anderen heißt er Meister Ramondo, Herr Ramondo oder Salazar. Seine wenigen Freunde nennen ihn bei dem Rufnahmen seiner Jugend "Aravilar".

Aussehen:
Umbero hat braune Augen, Rubinrotes langes gepflegtes glattes Haar und einen leicht braunen Teint. Seine Gesichtszüge sind sanft und erinnern leicht an das wenige elfische Blut, dass in ihm fließt. Seine Kleidung besteht aus einem langen schwarzen Mantel, schwarzen Lederschuhen, und einer schwarzen Hose und schwarzem Hemd, jedoch sind diese Kleidungsstücke mit roten Fäden und echten Rubinen verziert. Auf dem, Rücken seines Mantels strahlt das Rubinrote Emblem der Wee Jas hervor und auch sein Unheiliges Symbol besteht aus Rubin (er kanalisiert als Neutraler Kleriker der Wee Jas negative Energie, also hat auch ein Unheiliges und kein heiliges Symbol). Insgesamt macht seine Kleidung einen sehr edlen Eindruck.



Wie findet ihr die Vorgeschichte? Ich weiß, is n bischen kurz und auch nicht sonderlich originell, aber dafür hat die Charaktererschaffung schon gute 4 Stunden gedauert ^^ Vorallem Interessant wäre ob meine Vorgeschichte noch Logikfehler oder Fehler im Hintergrund hat.

Zeitreisender

  • Mitglied
Meister Umbero Salazar Ramondo "der wunderbare"
« Antwort #1 am: 06. Januar 2006, 15:21:48 »
Eigentlich gar nicht schlecht, aber warum bricht er auf seine Mutter zu suchen, wo die Prister im Tempel eigentlich so eine Art Familie für ihn geworden sein sollen unter den Umständen?

Gruß
Zeitreisender
Verstehen ist ein Drei-Schneidiges Schwert.
Powered by: Anti-Psionik Liga

SiNafay

  • Mitglied
Meister Umbero Salazar Ramondo "der wunderbare"
« Antwort #2 am: 06. Januar 2006, 17:49:45 »
Wegen dem Loch in seinem Herzen (und weil es für mich als Spieler langweilig ist, seinen Alltag im Tempel zu spielen während die anderen in der Gruppe Minotauren jagen ^^)