Autor Thema: Breastplate of Command zerhackstückeln  (Gelesen 632 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Serhko Lhesot

  • Mitglied
Breastplate of Command zerhackstückeln
« am: 26. Oktober 2005, 13:27:32 »
 Heyho!

Wollte euch mal fragen, wie ihr den Bonus der http://www.d20srd.org/srd/magicItems/magicArmor.htm#breastplateofCommand' target='_blank'>Breastplate of Command auf die Leadershipscore berechnen würdet.

Die Rüstung kostet 25400gp.

Eine normale +2 breastplate kostet 4350gp.
Den competence bonus von +2 auf alle auf Charisma basierenden Checks würde ich mit 3000gp zu Buche schlagen, da zum Vergleich das Circlet of Persusasion, welches einen +3 competence Bonus auf diese Würfe bietet, 4500gp kostet.
Die Ausstrahlung, dass eben alle Truppen in 360ft. Reichweite tapferer werden, kann ich nicht wirklich mit einem Preis bemessen. Meint ihr 4000gp wären da angemessen?

Rechnet man das zusammen, kommt man auf 12850. Folglich würde der Leadershipscorebonus allein 25400-12850, also 12550gp kosten. Wie würdet ihr denn zu einer Verzauberung umrechnen? Oder gibt es vielleicht schon eine solche Verzauberung?

Gruß
Miggl

Gast_Trusk

  • Gast
Breastplate of Command zerhackstückeln
« Antwort #1 am: 26. Oktober 2005, 15:35:52 »
 Es ist sehr schwer, Magic Items in ihre Bestandteile zu zerlegen um ihre Kosten zu ermitteln.

Die Breastplate hat ja immerhin 3 Fähigkeiten, das wirkt sich natürlich auf den Preis aus. (Ich glaub das jede Fähigkeit nach der teuersten 50% mehr kostet bin mir aber nicht sicher)

Breastplate of Command zerhackstückeln
« Antwort #2 am: 26. Oktober 2005, 19:47:33 »
 Nun, ganz einfach: Mit einem 360 ft Radius kannst du eine ganze Menge Leute beeinflußen. Das ist für die normale DnD Runde nicht so wichtig, aber für Kriegsszenarien.

-mino
Das ist philosophisch noch ungeklärt.

Serhko Lhesot

  • Mitglied
Breastplate of Command zerhackstückeln
« Antwort #3 am: 26. Oktober 2005, 19:53:04 »
 Das ist mir schon klar, doch kann man dieses tapferer Werden nicht mit regeltechnischen Begriffen bzw. Werten festmachen, weshalb ich keine Ahnung habe, wie sich das auf den Preis niederschlägt.