• Drucken

Autor Thema: D&D Online  (Gelesen 43215 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TheRaven

  • Mitglied
D&D Online
« Antwort #15 am: 02. Januar 2006, 16:54:40 »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Tempus Fugit

  • Mitglied
D&D Online
« Antwort #16 am: 02. Januar 2006, 18:10:33 »
Das mit der Leia Frisur war besser.  :P
Übermensch, weil Rollenspieler

Ferias

  • Mitglied
    • http://www.lichtfels.de
D&D Online
« Antwort #17 am: 08. Januar 2006, 11:17:17 »
Was sagen denn die lieben DNDler von dem Spiel? Ich hab bisher mehr durchwachsenes von den Betatestern gehört.
Das Spiel schient ja ein kostenpflichtiges Guild Wars zu sein, also kein wirkliches Massive Multiplayer Online RPG sondern ein Instanziertes Multiplayer Online RPG.
Lerne aus der Vergangenheit - und trage sie nicht wie ein Joch um deinen Hals.

Tahlam

  • Mitglied
D&D Online
« Antwort #18 am: 09. Januar 2006, 15:36:33 »
Ich lass mich überraschen. Ausprobieren werde ich es auf jeden Fall (wenn es bei mir läuft). Hoffe das Flair von Eberron wurde gut eingefangen.
A day may come when the courage of Men fails, when we forsake our friends and break all bonds of fellowship, but it is not this day.

TheRaven

  • Mitglied
D&D Online
« Antwort #19 am: 09. Januar 2006, 17:52:28 »
Zitat von: "Tahl'am Masay"
Hoffe das Flair von Eberron wurde gut eingefangen.

Ich nicht. :)
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
D&D Online
« Antwort #20 am: 09. Januar 2006, 20:18:41 »
Wenn's nicht Eberron wäre, würde ich es mir vielleicht sogar mal anschauen.  :P
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Aelthas Ster

  • Mitglied
D&D Online
« Antwort #21 am: 10. Januar 2006, 00:10:52 »
Die Welt von Eberron gefällt mir nicht wirklich und da werd ich lieber auf NWN2 warten  :D
Suche Mitspieler für Ritterorden im Dienste Helms. -> http://people.freenet.de/kirche-helms/index.htm

Serhko Lhesot

  • Mitglied
D&D Online
« Antwort #22 am: 10. Januar 2006, 08:43:35 »
Zitat von: "Xiam"
Wenn's nicht Eberron wäre, würde ich es mir vielleicht sogar mal anschauen.  :P


Blasphemie! :D

TheRaven

  • Mitglied
D&D Online
« Antwort #23 am: 10. Januar 2006, 09:31:48 »
Um zum Thema zurückzukehren. Ich habe viel, sehr viel schlechtes über das Spiel gehört, seit das "Non-disclosure Agreement" von den Betatestern aufgelöst wurde. Die Aussagen der Betatester decken sich in etwa mit meinen Vorstellungen und Vermutungen bezüglich dem Spiel. Ich denke mal, dass DDO ein Jahr lang aufrechterhalten wird und dann von der Firma eingestellt wird, wie etwa 90% aller MMORPG bisher.

Vor allem verstehe ich nicht, wieso WotC mit Eberron in den Kampf zieht. Diese Welt ist kaum etabliert und so neu, dass man kaum wissen kann, wie diese Welt beim Zielkunden so ankommt. Bei einem RTS wie Dragonshard, wo die Welt nicht wirklich eine Rolle spielt, mag dies ja gehen aber gleich ein MMORPG damit zu machen wäre mir ein zu grosses Risiko.

Ich wage nun einfach mal zu behaupten, dass Eberron einer der Hauptgründe sein wird, wieso DDO und vielleicht sogar D&D generell, wieder an Mark verlieren wird. Die Welt ist vom Stil her zu ungewöhnlich und Nischenhaft, als dass sie der Mehrheit der Leute gefallen könnte.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Tempus Fugit

  • Mitglied
D&D Online
« Antwort #24 am: 10. Januar 2006, 10:01:16 »
Nö. Denke ich ganz und gar nicht. Man kann nicht davon leben immer nur das Selbe zu verkaufen, selbst wenn man Modellpflege betreibt.

Eberron ist so ziemlich das einzig Kreative was für D&D innerhalb der letzten 5 Jahre an Hintergrund heraus gekommen ist. Der Großteil der Nörgler hat ja bestenfalls eh immer nur eine Rezi gelesen...

Ich halte nichts von Online-Games, deswegen wird es bei mir nicht zum Einsatz kommen, aber ein vernünftiges Spiel in einer vernünftigen Welt würde ich schon sehr begrüßen. Drow hängen mir nämlich zum Hals raus...
Übermensch, weil Rollenspieler

TheRaven

  • Mitglied
D&D Online
« Antwort #25 am: 10. Januar 2006, 11:18:59 »
Zitat von: "Tempus Fugit"
... Drow hängen mir nämlich zum Hals raus...

Da sind wir zwei und dieses Forum hier aber in der Minderheit. Das Zielpublikum sieht das ganz anders und genau da sehe ich das Problem. Würde man DDO in den FR machen, mit Drow und so, dann wäre der Markt deutlich grösser und das Spiel sicherlich erfolgreicher.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Tempus Fugit

  • Mitglied
D&D Online
« Antwort #26 am: 10. Januar 2006, 11:48:01 »
Genau deswegen hoffe ich ja, das jenes Spiel anders ist und dennoch Erfolg hat. Eberron hat dazu nämlich durchaus das Potebzial. Ich mag diese unterschwellige Horror-Atmosphäre da nömlich ziemlich gern. (Worauf ich bei Eberron verzichten könnte wären die Drachenmalhäuser - nicht die Drachenmale an sich.)
Übermensch, weil Rollenspieler

hewimeddel

  • Mitglied
D&D Online
« Antwort #27 am: 10. Januar 2006, 12:24:52 »
OT:
Aber Drow gibt's in Eberron ja auch.
Nur eben keinen Drizzit :)

Ich muss auch sagen: In den Rezi's hat mir die Eberron-Welt nicht gefallen, hat sich irgendwie so sehr nach World of Warcraft angehört. Wenn man's aber erst mal in Händen hält und liest, dann merkt man, dass es vom Flair her ganz anders ist. Hoffentlich ist das in DDO auch so.

Und wieder zurück zum Topic:
Ich glaube, dass dieses Online-Spiel nicht schlecht wird. Vor allem finde ich gut, dass man nicht für's Monsterkillen XP kriegt, und überhaupt, dass der Spaß nicht durch Level-Ups sondern wirklich durchs Spiel kommen soll. (Geht ja nur bis Stufe 10)
Und Quests sind wohl wirklich Quests und nicht "Kille 15 Monster" oder "Farme 10 Steckrüben".
Ich denke, dass das Spiel deutlich näher an einem Rollenspiel dran ist, als WoW.

Was mir nicht so gut gefällt ist, dass die Kämpfe auf Action ausgelegt sein sollen.
Ich persönlich warte immernoch auf ein Rundenbasiertes MMORPG im Stile von Baldur's Gate. :)

tschau,
hewi
"The right way to play guitar is to play thrash metal" (Mike Mearls)

TheRaven

  • Mitglied
D&D Online
« Antwort #28 am: 10. Januar 2006, 13:20:35 »
Zitat von: "hewimeddel"
Und Quests sind wohl wirklich Quests und nicht "Kille 15 Monster" oder "Farme 10 Steckrüben".

Eben gerade nicht. Die Betatester schreiben, dass es genau solche Quests sind und noch schlechter, dass man dieselben Quests ab Stufe 4 immer wieder wiederholen muss um weiterzukommen. Naja, wir werden sehen aber ich denke, dass dieses Spiel kein Erfolg werden wird. Es gibt kaum Flairtext, kein Handwerk und es geht zu 100% nur darum mit einer Gruppe nach Diablo-Manier Monster zu plätten und zwar ohne Abwechslung.

Einige Betaleute bezeichnen es als grosse Ironie, dass gerade dieses Spiel kein Rollenspiel enthält.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Curvalgul

  • Mitglied
D&D Online
« Antwort #29 am: 10. Januar 2006, 14:49:03 »
Zitat von: "TheRaven"
Zitat von: "hewimeddel"
Und Quests sind wohl wirklich Quests und nicht "Kille 15 Monster" oder "Farme 10 Steckrüben".

Eben gerade nicht. Die Betatester schreiben, dass es genau solche Quests sind und noch schlechter, dass man dieselben Quests ab Stufe 4 immer wieder wiederholen muss um weiterzukommen. Naja, wir werden sehen aber ich denke, dass dieses Spiel kein Erfolg werden wird. Es gibt kaum Flairtext, kein Handwerk und es geht zu 100% nur darum mit einer Gruppe nach Diablo-Manier Monster zu plätten und zwar ohne Abwechslung.

Einige Betaleute bezeichnen es als grosse Ironie, dass gerade dieses Spiel kein Rollenspiel enthält.


Das wäre dann durchaus tragisch... Hatte mich eigentlich auf dieses Spiel gefreut, weil ich dachte es steckt vielleicht mehr drin als bei WoW... Nun bleibt für mich nur noch Warhammer: Age of Reckoning und das kommt halt erst 2007  :|
Kein Riese war Skalk doch groß war sein Mut, zog allein in Graugs Höhle zu töten die Brut ...

  • Drucken