Autor Thema: Belfaldar: Komplimente & kleine Frage  (Gelesen 1883 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sir_Bleddig

  • Mitglied
Belfaldar: Komplimente & kleine Frage
« am: 31. Januar 2004, 21:59:11 »
 Hi

Als erstes möchte ich Gregor Schultz zu seinem Genialen Minmax-Konzept gratulieren. Meiner Meinung nach eine glatte 5,0. Ich hätte nie gedacht, dass ein Konzept so schnell (Stufe 3!) aufgehen kann.

Eine kleine Frage habe ich noch. Warum Weisheit 12? Ich denke, das Talent Intimidating Rage, das Belfaldar hat, ist ganz gut. Warum nicht Charisma steigern, um es zu verbessern? Oder Konstitution bzw. Geschicklichkeit für mehr TP oder AC?

Ich freue mich, noch mehr Ideen aus derselben Feder zu lesen.
Sir_Bleddig

Belwar

  • Mitglied
Belfaldar: Komplimente & kleine Frage
« Antwort #1 am: 01. Februar 2004, 14:05:04 »
 Hi,

also danke erstmal danke für die Lorbeeren, aber auch Dank an Zechi für seine Verbesserungshinweise und sein eindeutchen.

Zu:"Warum Weisheit 12?"

Nun das liegt daran das man mit der Verschiebung der PB-Punkte von Weishait auf Geschicklichkeit, Konstitution oder Charisma verbessert das Trip-Konzept nicht weiter und ich versuche bei meinen Charakteren auf einen guten Will-Rettungswurf zuachten hab ich halt Weisheit auf 12 gesetzt.

Wenn man das Konzept verwenden will kann man natürlich auch die Stärke auf 16 belassen und die anderen Punkte auf Attribute verteilen die einem zum Unterstreichen des eigenen Charakters besser erscheinen.
Dem Konzept wird damit nicht wirklich einen Abbruch getan und wenn man sich begnügt damit bloß "Riesen" zu trippen und von Tarraske und ähnl. die Finger läßt, kann man den Charakter noch richtig vielseitig gestalten.

Gruß Belwar

alias Gregor Schultz
(oder anders herum ;))