Autor Thema: Rettet Star Wars D20  (Gelesen 3374 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Evermore

  • Mitglied
    • Bring it BACK!
Rettet Star Wars D20
« am: 02. November 2005, 21:56:54 »
 http://www.petitiononline.com/savswrpg/petition.html' target='_blank'>Hier unterschreiben!

Das geringste was wir tun können.
Nimm 10!

Kilamar

  • Mitglied
Rettet Star Wars D20
« Antwort #1 am: 02. November 2005, 23:07:08 »
 Was soll man da denn retten? Ist doch alles da was man braucht.

Kilamar

Evermore

  • Mitglied
    • Bring it BACK!
Rettet Star Wars D20
« Antwort #2 am: 03. November 2005, 09:35:12 »
  :rolleyes:  :rolleyes:  :rolleyes:

Schon möglich, aber es gibt noch vieles was man machen könnte (EP III, Klonkriege)
Außerdem wird es für Anfänger im System immer schwerer alles zusammenzukriegen.

p.s. Für D&D hat man auch schon "alles was man braucht" <_<  
Nimm 10!

Lethreon

  • Mitglied
Rettet Star Wars D20
« Antwort #3 am: 03. November 2005, 09:48:51 »
Zitat von: "Evermore"
p.s. Für D&D hat man auch schon "alles was man braucht" <_<
Stimmt. Deshalb kauf ich auch nichts mehr ;)
Please, step away from the meat.

Kilamar

  • Mitglied
Rettet Star Wars D20
« Antwort #4 am: 03. November 2005, 11:55:48 »
 Genau, ich auch nicht.

Kilamar

Happosai

  • Mitglied
    • Fischpott
Rettet Star Wars D20
« Antwort #5 am: 03. November 2005, 13:45:11 »
 Ich fand das alte D6-System besser. Das hat auch keiner gerettet.  
Seine Werte sind so hoch, dass ich sie gar nicht berechnen kann! Unglaublich!

Ferias

  • Mitglied
    • http://www.lichtfels.de
Rettet Star Wars D20
« Antwort #6 am: 03. November 2005, 23:04:41 »
 
Zitat von: "Happosai"
Ich fand das alte D6-System besser. Das hat auch keiner gerettet.
Da gebe ich dir Recht, ich hab auch die alten Regelbücher daheim und so wie das war war es gut.
Übrigens nutzen viele Starwars Autoren die Westendgames Regelbücher als Informationsquelle.
Lerne aus der Vergangenheit - und trage sie nicht wie ein Joch um deinen Hals.

Talwyn

  • Mitglied
Rettet Star Wars D20
« Antwort #7 am: 04. November 2005, 11:03:04 »
 Davon abgesehen bringen Online-Petitionen rein gar nichts :rolleyes:

Evermore

  • Mitglied
    • Bring it BACK!
Rettet Star Wars D20
« Antwort #8 am: 04. November 2005, 11:46:05 »
 Ja wird mir auch grade klar.

Mir ist auch bewusst, dass die ca.9 (???) Star Wars Spieler in diesem Forum auch keinen Unterschied bewirkt hätten.
Nimm 10!

Meshimir

  • Mitglied
    • http://www.grauerose.de.vu
Rettet Star Wars D20
« Antwort #9 am: 04. November 2005, 19:07:45 »
Zitat von: "Evermore"
Mir ist auch bewusst, dass die ca.9 (???) Star Wars Spieler in diesem Forum auch keinen Unterschied bewirkt hätten.
Sind wir echt so wenige? Eine aussterbende Rasse? :unsure:  :D  
"Ihr tut... kluge Tat." Ignatar the Warlock

Lethreon

  • Mitglied
Rettet Star Wars D20
« Antwort #10 am: 04. November 2005, 22:27:04 »
 Vielleicht kommt sie ja doch noch irgendwann. Die Rückkehr der Jedi-Ritter  ;)  
Please, step away from the meat.

Taysal

  • Mitglied
    • Taysals Abenteuerland
Rettet Star Wars D20
« Antwort #11 am: 04. November 2005, 22:41:10 »
 Die Regeln sind doch alle da.

Den Hintergrund bekommt man durch Romane, Lexikas und anderen Kram zusammen. Ohne den SW-Hype wird das Spiel eh nicht genug Leute anziehen, um sich zu halten. Klar, mit weiteren Kinofilmen oder einem Serien-Knaller ginge es.

Ich bin jedenfalls ganz zufrieden und sehe keinen Handlungsbedarf etwas zu retten, was keiner Rettung Bedarf. Denn: Wir haben die Regeln die wir brauchen.  :D  

Romaal

  • Mitglied
    • http://www.alsteria.de.vu
Rettet Star Wars D20
« Antwort #12 am: 08. Januar 2006, 14:48:53 »
Also ich habe unterzeichnet denn ich gehöre nicht zu denjenigen, die ständig diesem ollen D6 hinterher weinen. Ich find Star Wars D20 einfach klasse.
L'alurl rivvil zhah elghinyrr rivvil.

Heretic

  • Mitglied
Rettet Star Wars D20
« Antwort #13 am: 09. Januar 2006, 13:35:46 »
Star Wars D20 MUSS sterben.
Ein System, dass nach RAW zulässt, dass ein Allianz-Soldat besser&mit zwei Light Sabern kämpfen kann als ein Jedi, hat versagt.
Punkt.
Nur meine Meinung.

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Rettet Star Wars D20
« Antwort #14 am: 09. Januar 2006, 14:42:13 »
Leider hat Heretic recht. SW D20 stellt einige wirklich sehr gute Ansätze vor, schießt dann aber leider weit über das Ziel hinaus. Alleine wie viele machtsensitive Leute so rumrennen und was die alle für Klassen und Prestigeklassen ergreifen können geht viiiieeeelll zu weit und entspricht nicht mehr dem SW-Universum sondern einem zu PG einladenden Rollenspielsystem mit leichtem Star Wars Flair.
Das alte D6 System war da um einiges schlichter gehalten. Gut, man konnte nicht so verflucht viel machen wie mit SW D20, aber irgendwie hat es dafür auch das Star Wars Gefühl viel authentischer abgebildet.
1984 was not supposed to be an instruction manual.