• Drucken

Autor Thema: Neues Design?  (Gelesen 18238 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Froirizzin

  • Mitglied
Neues Design?
« Antwort #30 am: 03. November 2005, 10:26:49 »
 Oh .. ich bin ausnahmsweise zu 100% Xiams Meinung.

Belästigende Nachfragen bitte an meinen buckligen Gehilfen

TheRaven

  • Mitglied
Neues Design?
« Antwort #31 am: 03. November 2005, 10:27:59 »
Zitat von: "Talamar"
Na klasse. Zumindest wissen die meisten hier, wie man anderen den Spaß und die Freude an bestimmten Dingen nehmen kann und das schon mit wenigen kurzen Worten. Danke dafür.
Lieber Talamar, die Reaktion, welche du nun zeigst wollte ich provozieren um dir etwas vor Augen zu führen. Du fühlst dich momentan von unseren Meinungen genauso vor den Kopf gestossen, wie einige von uns sich von dem neuen Auftretten des Gate.

Meine Reaktion kommt deswegen so harsch daher, da man von einem Moment auf den Anderen vor vollendete Tatsachen gestellt wird, ohne jegliche Vorinformationen und ohne jegliche Möglichkeit vorab die Sache ruhig und sachlich zu besprechen. Und zwar erfährt man von der Änderung erst bei deren Einführung.

Ich finde dies ist gegenüber den regelmässigen Besuchern nicht fair. Selbstverständlich ist es eure Seite und ihr habt die unbestrittene Herrschaft aber trotzdem hat sich hier eine Gemeinschaft entwickelt, wovon viele Leute das Forum öfter besuchen und mehr Zeit darauf verbringen als ihr dies tut. Wir alle sind dankbar für den zeitlichen und finanziellen Aufwand, welchen ihr leistet aber ich erlaube mir auch meine ehrliche Meinung ohne Filter kund zu tun. Diese wäre anders und mitunter auch deutlich konstruktiver ausgefallen, wenn man uns, die Besucher, in sowas eingeweiht und auch vorher mal nachgefragt hätte.

Und da man offensichtlich bisher nicht daran gedacht hat uns in den Prozess der Erneuerung einzubeziehen muss ich halt schreien, damit ihr mitkriegt, dass es uns auch noch gibt, da ich das Gefühl habe, dass sich ohne sofortige Kritik nach der kompletten Umstellung nichts mehr ändern würde.

Auch wenn ich hier meine vorher geäusserten Worte ein wenig relativiere, so möchte ich trotzdem eines festhalten. Ich ganz persönlich halte das, was ich bisher vom neuen Design gesehen habe, für absolut scheusslich und eine 180° Wendung weg von der vorhergegangenen Eleganz. Und ich weiss, dass ich nicht der Einzige mit dieser Meinung bin. Ich bemängle übrigens nicht die Qualität, sondern die Stiländerung.

Ich hoffe, dass du, Talamar, die Sache nun durch meine Augen sehen kannst und daher auch verstehst, wieso die Reaktionen so heftig ausfallen.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Levold

  • Mitglied
  • AD&D 2nd Ed-Reptil
    • Kopfguerilla
Neues Design?
« Antwort #32 am: 03. November 2005, 10:58:22 »
 BTW: ich werd mich dran gewöhnen, ich komm ja schließlich nicht wegen der Optik hier vorbei.  ;)  
Powered by Anti- Psionik- Liga
Ihr fetten, wohlgenährten Städter! (Shakespeare)

Lich

  • Mitglied
Neues Design?
« Antwort #33 am: 03. November 2005, 11:02:04 »
 
Grossen Respekt vor der Arbeit und dem künstlerischen Design. Gefällt mir sehr gut.

Leider mag ich alte Gewohnheiten und bin auch nicht überzeugt, dass dieses Design zum Gate passt. Die alte Seriösität hat mir sehr gut gefallen.

 
Liches are cold, scheming creatures that hunger for ever
greater power, long-forgotten knowledge, and the most terrible of arcane secrets. (MM 4Ed)
-4E is D&D for people who don't like D&D /A4L-Member

Durion-Gollor

  • Mitglied
Neues Design?
« Antwort #34 am: 03. November 2005, 11:04:57 »
 Undankbares Pack!

Ob`s gefällt oder nicht, einfach undankbares Pack.

E. Ebroer

  • Globaler Moderator
Neues Design?
« Antwort #35 am: 03. November 2005, 11:16:28 »
 Nachdem ich heute morgen erstmal vor Schreck vom Stuhl gefallen bin, muss ich sagen, dass mir, nach einigem Hin- und Herblättern, die bisherigen Änderungen sehr gut gefallen. Es läuft bei mir im IE auch sehr gut (diese Rückmeldung wollte Tzelix ja auch hören).
Das einzige was mich noch ein wenig stört, werde mich aber sicherlich noch dran gewöhnen: das Rot knallt mir zu sehr! Mir wäre ein blau oder grün angenehmer, aber wie gesagt ist das Geschmackssache...  ;)

Gruß
Frank aka E. Ebroer und Lagrange

TheRaven

  • Mitglied
Neues Design?
« Antwort #36 am: 03. November 2005, 11:32:38 »
 Ach ja, danke Deus Figendi für dein bestreben nach Alternativen. Wenn du noch die Knöpfe ändern und das Ding auf dem Server verankern kannst, dann ist es perfekt. Unter verankern verstehe ich, dass ich lokal auf meinem System keine Anpassungen machen muss.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
Neues Design?
« Antwort #37 am: 03. November 2005, 11:41:19 »
 
Zitat von: "Tzelzix"
Ich bin für Fehlerhinweise auf jeden Fall dankbar, im Moment interessiert mich vor allem die korrekte Darstellung in alten Browser wie dem IE, das ganze Design ist jetzt sehr CSS basiert, so daß nicht mehr alle alten Browser in der Lage sein werden, die Seite darzustellen. Der IE ist auf jeden Fall immer ein ganz besonderer Kandidat, weil er zahlreiche Darstellungsfehler hat, die schon ewig bekannt sind, aber nie korrigiert wurden.
Gut, also mein IE hat ein paar Schriftgrößenproblemchen gemacht, auch brauchte er ein oder zwei Clicks, bis er den Bildschirm auf die richtige übersichtliche Größe angepaßt hat. Doch nun läuft er problemlos.

IE 6.0.26fragmichnich ...

*Tala auf die Schultern klopft* Das wird schon Chefchen und wenigstens ich bleib euch treu ;)
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Neues Design?
« Antwort #38 am: 03. November 2005, 12:06:18 »
 
Zitat von: "TheRaven"
Lieber Talamar, die Reaktion, welche du nun zeigst wollte ich provozieren um dir etwas vor Augen zu führen. Du fühlst dich momentan von unseren Meinungen genauso vor den Kopf gestossen, wie einige von uns sich von dem neuen Auftretten des Gate.

Das erinnert mich irgendwie an den Auftritt eines Users, der provozierte und provozierte und dann hinterher meinte, er hätte das ja für eine Studie gemacht und so...

Zitat von: "TheRaven"
Meine Reaktion kommt deswegen so harsch daher, da man von einem Moment auf den Anderen vor vollendete Tatsachen gestellt wird, ohne jegliche Vorinformationen und ohne jegliche Möglichkeit vorab die Sache ruhig und sachlich zu besprechen. Und zwar erfährt man von der Änderung erst bei deren Einführung.

Du bist ein Nutzer dieser Seite und wir sind die, die den ganzen Kram mit unserer Arbeit füllen. Wenn wir alles mit euch besprechen würden, hättet ihr a) keine Überraschungen mehr und b) kämen wir kein Deut voran. Eine schöne Illusion auf deiner Seite, aber mehr auch nicht (kleiner Tip: du bist doch sonst so realistisch).

Zitat von: "TheRaven"
Ich finde dies ist gegenüber den regelmässigen Besuchern nicht fair. Selbstverständlich ist es eure Seite und ihr habt die unbestrittene Herrschaft aber trotzdem hat sich hier eine Gemeinschaft entwickelt, wovon viele Leute das Forum öfter besuchen und mehr Zeit darauf verbringen als ihr dies tut. Wir alle sind dankbar für den zeitlichen und finanziellen Aufwand, welchen ihr leistet aber ich erlaube mir auch meine ehrliche Meinung ohne Filter kund zu tun. Diese wäre anders und mitunter auch deutlich konstruktiver ausgefallen, wenn man uns, die Besucher, in sowas eingeweiht und auch vorher mal nachgefragt hätte.

Klingt kindisch vor den Kopf gestoßen, du solltest dich im WoW-Bereich an das Rot eigentlich schon gewöhnt haben. :)

Zitat von: "TheRaven"
Und da man offensichtlich bisher nicht daran gedacht hat uns in den Prozess der Erneuerung einzubeziehen muss ich halt schreien, damit ihr mitkriegt, dass es uns auch noch gibt, da ich das Gefühl habe, dass sich ohne sofortige Kritik nach der kompletten Umstellung nichts mehr ändern würde.

Ich erinnere an vormalige Arbeiten, lautes Schreien verursacht nichts anderes als lautes Schreien, konstruktive Mitarbeit erwirkt die Umsetzung der eigenen Wünsche.

Zitat von: "TheRaven"
Auch wenn ich hier meine vorher geäusserten Worte ein wenig relativiere, so möchte ich trotzdem eines festhalten. Ich ganz persönlich halte das, was ich bisher vom neuen Design gesehen habe, für absolut scheusslich und eine 180° Wendung weg von der vorhergegangenen Eleganz. Und ich weiss, dass ich nicht der Einzige mit dieser Meinung bin. Ich bemängle übrigens nicht die Qualität, sondern die Stiländerung.

Ich hoffe, dass du, Talamar, die Sache nun durch meine Augen sehen kannst und daher auch verstehst, wieso die Reaktionen so heftig ausfallen.

Heftig fallen Reaktionen nur aus, weil die Gewohnheit gestört wurde, das ist immer so und war auch immer so. Mich wundert das kein bisschen und ich habe im Prinzip auch nur darauf gewartet. Was mir aufstößt ist uninformiertes Gebrabbel und Ungeduld. Die schlichte Eleganz, die du anpreist, hat übrigens in ihrer grafischen Umsetzung einige Mängel, die auch lang und breit diskutiert wurde. Es ist ja nicht so, als wenn wir derartiges nicht schon gewohnt wären. :)
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

Froirizzin

  • Mitglied
Neues Design?
« Antwort #39 am: 03. November 2005, 12:11:45 »
Zitat von: "Tzelzix"
konstruktive Mitarbeit erwirkt die Umsetzung der eigenen Wünsche.
Ich wünsche mir im Logo einen animierten Elfen, der den Koböldern mit einem zwergischen Kriegshammer auf den Kopf haut.  :)  
Belästigende Nachfragen bitte an meinen buckligen Gehilfen

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Neues Design?
« Antwort #40 am: 03. November 2005, 12:18:33 »
 Noch dazz:

https://addons.mozilla.org/extensions/moreinfo.php?id=563' target='_blank'>Custom CSS

Ein Addon für Firefox, mit dem du eigene CSS-Eigenschaften für bestimmte Seiten lokal definieren kannst.

http://www.csszengarden.com/' target='_blank'>CSS Zen Garden
Ein paar Beispiele, was man aus einer Seite alles machen kann, die rein CSS ist.

Wie ich bereits sagte, bin ich dabei so ziemlich alles, was ich umstellen kann, auch auf CSS umzustellen. Das gibt auf jeden Fall einfache Möglichkeiten, das Design anzupassen.
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

Morowar

  • Mitglied
Neues Design?
« Antwort #41 am: 03. November 2005, 12:26:34 »
 Ich wünsche mir,

* wenn ich den Mauszeiger über das Logo bewege, dass sich die Kobolde dann dahinter verstecken

* eine etwas dezentere Hintergrundfarbe

* eine Schrift, die "klassisch" aber doch phantastisch ist (bin mal gespannt wie ihr das schafft)

* eine gerade Menüleiste
--- hier könnte Ihre Werbung stehen ---

TheRaven

  • Mitglied
Neues Design?
« Antwort #42 am: 03. November 2005, 12:35:27 »
 @Tzelzix
Dass ich die Seite lokal anpassen kann ist mir bewusst aber ich arbeite immer wieder an anderen Systemen und daher ist dies keine praktikable Lösung. Daher bin ich leider auf euch angewiesen. Es ist schwer konstruktive Vorschläge zu machen, wenn ich kaum Ahnung habe wie das Gate eigentlich realisiert ist. Ja, ich kann mir lokal was zurechtbasteln aber dies müsste dann auf dem Server als Alternativ-URL oder so eingepflegt werden.

Zitat
du solltest dich im WoW-Bereich an das Rot eigentlich schon gewöhnt haben
Tja, eben nicht und daher habe ich ja ein Problem. Jedesmal, wenn ich das WoW-Forum besuche fällt mir die Farbgebung wieder negativ auf. Da ich dort aber viel weniger aktiv bin kann ich dies verschmerzen und habe nichts gesagt.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Froirizzin

  • Mitglied
Neues Design?
« Antwort #43 am: 03. November 2005, 12:55:58 »
 Äh .. das http://www.wow-forum.de/' target='_blank'>http://www.wow-forum.de/ ist schwarz. Meint ihr etwas anderes?
Belästigende Nachfragen bitte an meinen buckligen Gehilfen

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Neues Design?
« Antwort #44 am: 03. November 2005, 12:58:42 »
 http://wow.dnd-gate.de' target='_blank'>The Gate - WoW Gilde
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

  • Drucken